Hallo
Habe gestern eine gebrauchte wegschwenkbare AHK an meinem Dicken verbaut! 2,7TDI ,2006, Avant
Habe extra original E-Satz 13 Polig gekauft 315,-€.
Beim Einbauen musste ich dann feststellen, daß die Kabel für die Kontrolle der Einrastfunktion der AHK fehlen.
Ein Anruf beim Freundlichen, ergab, dass der benötigte E-Satz nur bei Kauf einer neuen AHK dabei sei. Einzeln ist der nicht lieferbar.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das fehlende Kabel nicht selbst machen kann?
Hat vieleicht jemand nen Schaltplan vom original AHK nachrüst E-Satz.
Das ist wohl die unverschämteste Form der Kundenbindung, bin echt stinkig, bei Audi ist nichts zu bekommen.
Ich weiss, das ich die Fehlermeldung im FIS wegkodieren kann, aber wenn möglich will ich es perfekt eingebaut haben.
Im voraus Danke für eure Hilfe.
Rodnay
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße