Rechtschutzfrage zu Angaben im Kaufvertrag

• Schönen Guten Tag.

unzwar habe ich eine Frage zwecks Rechtschutz & Kaufvertrag.
    habe mir vor ca. 2 Monaten meinen Audi vom Händler gekauft.
    Damals stand in der Anzeige im Internet das dieser Wagen ESP hätte.
    Ich glaube auch das im Kaufvertrag drin stände das er ESP hätte,(habe den Kaufvertrag aber leider nicht in meiner neuen Wohnung)..Hat mein 99er 4b Avant aber nicht.
    Habe noch die Anzeige aus dem Internet als Papierform und Digitaler Form (PDF-Datei)

was kann ich nun machen? damals stand fest das es ein Auto mit ESP sein soll.

Schönen Samstag Nachmittag noch!
    Gruß Patrick

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

• ob die anzeige aus dem internet als beweis reicht bezweifel ich MAL.
    ohne den kaufvertrag, in dem das festgehalten sein sollte, wirst du da wahrscheinlich ausser auf kulanz deines verkäufers nicht viel erreichen können.

kleiner tip: lass dir doch eine kopie des vertrags vom händler geben ;) der sollte ihn noch haben ;)

• Wenn im Kaufvertrag das ESP aufgeführt ist, dann muss er das auch haben, ansonsten Kaufpreisminderung oder Auto zurückgeben. Das ausgedruckte Angebot bringt dir nichts.

Aber wie kann man als Kaufkriterium das Vorhandensein von ESP haben und erst nach 2 Monaten merken, dass der Wagen das nicht hat!?

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "prozac"

Aber wie kann man als Kaufkriterium das Vorhandensein von ESP haben und erst nach 2 Monaten merken, dass der Wagen das nicht hat!?

na weil ich dachte der Wagen hätte sowas Serienmäßig..

Was ist Elektrizität?

• Fehler im Angebot = Irrtum gegen den man schlecht etwas machen kann.

ESP im Kaufvertrag (wer schreibt sowas in den Vertrag?) = zugesicherte Eigenschaft, die vorhanden sein muss.

Holger

• Ich würde sowas in meinen Kaufvertrag schreiben lassen, wenn ich einen Gebrauchten kaufe und nicht kontrollieren kann, ob er eine gewünschte Eigenschaft besitzt.
    Ist aber in der Tat nicht die Regel, hier gilt dann wohl: Leider Pech gehabt.

• habe jetzt mit dem ADAC Rechtschutz geredet (Erstberatung)
    Die Person meinte, das ich aufjedenfall (falls Anzeige oder Kaufvertrag vorhanden) Ich ein Recht habe eine Leistung zu verlangen, d.h bestimmter Wert zurück erstattet oder ich sogar ganz vom vertrag zurück treten kann. wohl, Pro 1000 gefahrene Km 0,5% - 1% vom Kaufpreis.

Was ist Elektrizität?

• guten Tag.
    unzwar der Wagen hat kein ESP. das habe ich bei 3 Verschiedenen Audi Werkstätten herausgefunden.
    Im Kaufvertrag steht aber ESP drin und auch in der Anzeige aus dem Internet!
    Bin zwar ADAC Plus. aber nicht im Rechtschutz.
    aber eigendlich bin ich doch sowieso auf der Sicheren Seite oder? er hat es schließlich in 2 verschiedenen sachen eingetragen!
    Habe mit dem Händler gesprochen, mit ihm lässt sich nicht Reden :(..

Kann mir einer weiter helfen? :(

Was ist Elektrizität?

• Tja, da wird Dir dann der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart bleiben. :(

Und wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, dann ist es fraglich, ob Du die Kosten je wieder gekommst.

• Wenn es im Kaufvertrag steht, dann hast du sehr gute Chancen den Kaufpreis zu mindern, evtl. sogar den Wagen komplett zurückzugeben. Näheres erklärt dir dein Anwalt. Allerdings musst du sämtliche Kosten dann erstmal vorstrecken.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion