Was ist mein Audi noch wert? Frage an Experten!!!

• Hallo liebe A6-Freunde!

Da ich demnächst mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte, werde ich mich wohl oder übel von meinem „Dicken“ schweren Herzens trennen müssen!
    Habe mich schon in mehreren freien Bewertungsportalen über seinen Wert informieren wollen, jedoch kam dort überall ein anderer Wert heraus. Deshalb wollte ich MAL fragen, ob einer von euch bei DAT angemeldet ist und mir den momentanen Wert meines A6 mitteilen kann…

Hier die Fahrzeugdaten:
    A6 2,7T Avant Quattro
    6-Gang-Handschaltung
    184 kW – 250 PS
    EZ: 07/2002
    Kilometerstand: 81.100 km
    TÜV/AU: bis 07/2011
    Zahnriemen neu bei ca. 79.000 km, inkl. Wasserpumpe und aller Umlenkrollen!

Ausstattung:
    4-fach elekt. Fensterheber
    Klimaautomatik
    Navi-Plus mit BOSE-Soundsystem
    Tempomat
    „Schwarz-Paket“
    getönte Scheiben AB Werk
    Sonnenrollos hinten und an Heckscheibe
    Vanille-Lederausstattung (teilelektrisch mit Sitzheizung)
    Telefon in der Mittelarmlehne vorne
    Xenon
    Winterreifen auf 18’’ S-Line-Felgen

Tuningmaßnahmen:
    Supersprint-Auspuffanlage aus Edelstahl AB Kat
    40 mm H&R Tieferlegungsfedern
    K&N Sportluftfilter
    19’’ ASA-Chromfelgen (mit 235er-Bereifung)
    Tagfahrleuchten vom S6

So, das wars soweit! Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!

ADMIN: Sollte das Thema im falschen Thread stehen, bitte verschieben! Danke!!!

• Laut DAT 9491€ Händler-EK; jedoch Grundmodell ohne Extras und Tuning. Bezieht man die derzeitige Wirtschaftslage mit ein, denke ich, daß Du mit 10.000€ rechnen können solltest. Ausstattung und Extras bringen immer ein paar Euro extra, jedoch nicht allzu viel. Tuning wirkt eher wertmindernd.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• @Peoples

Wenn man Sein Auto verkaufen muß wenn man mit der Freundin zusammen zieht dann ist meiner Meinung nach etwas NICHT in Ordnung und zwar ganz schwer. Nix für ungut aber das kann Ich ja MAL überhaupt nich nachvollziehen. Muß Ich aber eigentlich auch nich da es mich ja eigentlich nix angeht. Also is net böse gemeint aber ich hab grad ganz große Fragezeichen.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Geld verdienen mit likes
  • Kann nur Slowfinger A6,anschließen,nur wegen zusammenziehen`s Dicken zu verkaufen....? :? ,solltest lieber richtig überlegen,Da es könnte vorkommen das man größere Auto braucht,Z.b Ankäufe oder Reiße.... :wink:

MfG.

• Ist ja alles ganz nett gemeint, aber eine Lebensberatung hat Peoples hier wohl eher nicht gesucht.
    :offtopic: :dankeschön:

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Isser Untenrum lakiert oder in diesem hässlichen Plastikgrau?

Wenner lackiert ist und der Tachostand nachvollziehbar dargelegt werden kann, das Auto gut gepflegt ist und kein "Holzdekor inside" ist, halte die Kiste bis Januar/Februar und ich kauf ihn dir evtl. AB, beim Preis werden wir uns sicher einig :-)

Gruß
    Tom

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion