Beiträge von Onkel T

Hallo zusammen,

ich war mit meinem Dicken 3,0 V6 TDI gestern zum 180000 km Service beim freundlichen, plötzlich der Anruf, Ölwanne ist Öl-feucht( obere Dichtung) ob sie das gleich mitmachen sollen, dass hab ich erst mal verneint. Ich habe das Auto ende März mit 172000 Km von einem Händler gekauft nun meine Frage, müsste der die kosten im Rahmen der Gewährleistung übernehmen? Im Kaufvertrag steht keine Ausschlussklausel. Kennt sich da jemand aus und vor allem was kostet so ein Dichtungswechsel

Grüße

Hallo zusammen,

es ist nun soweit, ich trenne mich schweren Herzens von meinem Allroad 4F 3,0 TDI. Der neue soll ein 4G 3,0 TDI mit 245 PS werden wahrscheinlich um das Baujahr 2012-2013, worauf muss man denn da beim kauf besonders achten, bin für jeden Tipp dankbar. Grüße

Moin, ich ziehe mit meinem Dicken, einen Fendt 560..... rauf auf die Bahn Tempomat auf 110 und dann Feuer frei. Ich stelle das Getriebe noch vom Automatik in dem Handschalt Modus, dass Getriebe schaltet an manchen Bergen 2 Gänge runter obwohl das gar nicht nötig ist.... verbraucht liegt im Anhänger Betrieb zwischen 12-13 l auf 100 km

Hallo zusammen,
    die SUFU habe ich bemüht. Mir ist aufgefallen, dass nach so ziemlich jeden Waschanlagen besuch die Fehlermeldung drittes Bremslicht angezeigt wurde die nach kürzester zeit wieder weg war. Bei uns hat es ja die letzten Tage sprichwörtlich junge Hunde und Katzen geregnet und wieder diese Fehlermeldung. Die Auskunft vom freundlichen.... Es gebe keine Dichtung.... hat von euch jemand Erfahrung mit dem Problem???

Zitat von »Maverick78«

9,4l habe ich im Durchschnitt beim ASB mit TT auf 245/40 R18 Winterreifen
    9,6-9,8l auf 255/35R19 Sommerreifen
    8,6l auf 225/50 R17

Das sind die Durchschnittswerte der letzten 80000km.

Solange ich unter 140km/h bleibe schaffe ich es unter 9l zu bleiben. Alles darüber nicht unter 9,5, aber 180 nicht unter 10.

Moin, meine Bereifung auf dem A6 4F Allroad,

Winterreifen: 225/50 R17

Sommerreifen: 245/45 R18

ich hab ne Software Optimierung, von original 232- auf 272 PS und 450- auf 510 Nm und mein Verbrauch liegt so wie bei Maverick, allerdings komm ich bei exakt 140 Km/h, Fahren mit Tempomat auf ca. 7,0l runter, gefahren beim Ungarn Urlaub und ca. 1800 Km. Mein Kollege mit dem normalen 4F, ohne Optimierung, braucht ungefähr das gleiche. Mein verbrauch laut Bordcomputer Anzeige "2" und 15000 Km liegt bei ca. 9,5 l das deckt sich nicht ganz mit dem verbrauch laut "Spritmonitor" den führe ich erst seit Anfang Dezember da liegt der tatsächliche verbrauch bei ca. 3500 Km 10,5 l. Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an wo man wohnt, wenn ich bei der Familie im Norden bin verbrauche ich um einiges weniger als hier im Süden. Ich will auch keinem zu nahe treten aber wenn man liest das der 3,0 Quattro mit fast 2t zwischen 7-8l im Durchschnitt verbrauchen soll, kann ich nur schmunzeln. Also 10l sind für mich absolut Ok.

Ich habe die SUFU bemüht, aber nix gefunden. Ha jemand schon mal eine normale Frontscheibe gegen eine Sungate Frontscheibe getauscht? Der Glasmann meinte da müsse noch der Regensensor getauscht werden weil der normale Regensensor die UV Schutzschicht nicht durchdringen könnte und somit permanent wischen würde.

Servus bin der Marc, 42 Jahre komme aus Heilbronn ich hab mir einen A6 4F 3,0 TDI Allroad zugelegt und will mich nun hier ein wenig einbringen.

Hab ein VCDS und weis auch ein wenig wie man damit umgeht also bei bedarf PN an mich.