Beiträge von a6noxo
-
-
Moin moin,
vielleicht kennen mich noch paar, ich bin Sven, komme aus der nähe von Lüneburg und bin 25 Jahre alt
Ich hatte damals den gelben A6 Avant mit dem 2.5er TDI.. den wir dummerweise verkauft haben um Gewinn zu machen .. (trauern immernoch hinterher!).Fahre nun wieder C5 mit nem schönen V8..
Mehrere Bilder gibts später, habe auch schon paar technische Probleme, die ich demnächst ansprechen werde.
LG Sven
-
yeah hört sich doch gut an.. Ich empfehle dir den Mittelschallfdämpfer komplett rauszuhauen (verändert nix an der AU, selbst getestet) und die ESD aufmachen und das Siebrohr durch Durchgängiges Rohr zu ersetzen!
Aber kauf dir einfach in der Bucht oder Kleinanzeigen zwei gebrauchte, und modifiziere DIr die und setzt Rohrschellen, so kannste Sie easy wechseln !Das ist das Ergebnis beim 2.7er TDI https://youtu.be/cQVlqamYb2o .. Geht also echt ab. (im Video hat der Audi aber auch keinen DPF/Rußpartikelfilter!)
Mein 2.5er steht leider immoment still und ich habe keine Zeit
-
Hallo, suche Xenonscheinwerfer, ohne def. Halter!!
Die Scheinwerfer duerfen keine Komponenten haben, keine Steuergeraete etc etc etc!!
Sich suche NUR die Scheinwerfer gehaeuse mit dem innenleben!
und im guten Zustand!
-
Da der 2.5er TDI mit einem Abgasturbolader arbeitet, kannste Dir die Frage ja schon selbst beantworten oder?
Wenn Du einpellst, der Turbolader hochdreht, dann vom Gas gehst und der Gegendruck zurueck aufs drehende Schaufelrad knallt, kann das nur schlecht sein!
Gar kein Gegendruck ist das Beste..Beim Sauger ist das was anderes!!!
Mit dem Video wird das dieses WE nicht, mein Kumpel musste mir leider absagen, bei Ihm kam was dazwischen.. Naechstes WE dann !
Ach, dann schmeiss trotzdem die Kats raus und bau nen 200z Kat ein.. Weil originale Kats drinne lassen, aber Downpipe machen etc bewirkt weniger Gegendruck, aber geht auf den Klang..
Bedeutet, du hast kein Vorher/Nachher Effekt, jediglich nen lauteres Turbojaulen/pfeifen aber kein V6 "Klang" ..Mfg
(PN brauch ich ja nicht beantworten da ich hier ja doch eh alles genauer erklaere
-
Einfach alles raus.. Komplett ab Turbo 2,5" Zoll Rohr. Für kernigen Klang RS6 Endschalldämpfer.. Dadurch wird er aber auch sofort wieder leiser..
Der 2.5Tdi brüllt nur mit Rohr, ohne Vorkats, Kats, MSD oder ESD..
Der rußt auch nicht raus, vorallem nicht bei richtiger Abstimmung ;)..Ich werde hoffentlich morgen damit fertig, dann gibts n Video 😁 von meinem jetzigen.
-
A6 2.5 TDI Quattro Sound
https://www.youtube.com/watch?v=0u3flPeZ4l4
.. illegal, scheissegal.. Aber hat halt was.Bau meinen 2.5er am Wochenende fertig, dann bekommt ihr mal paar Eindruecke..
Das war mein 4f 2.7er TDI
= /
-
Wir wollen ungern den A6 abgeben.. der Zustand und die Farbe ist einfach genau unser Ding..
Nur der Motor nichtIch lese mich mal schlau, sonst nen 2.7t Schalter als Facelift besorgen und alles von einem Auto ins andere - wenn mal langeweile besteht.
wenn das auch zu kompliziert ist, wird nen S4 gekauft.. -
Hallo Gemeinde,
ich fahre immoment ja nen 2.5TDI BDH (Quattro Schalter mit 179PS) ..
Irgendwie hatten wir bei der Anschaffung geglaubt das wir nen Diesel dringend gebrauchen, aber naja.. irgendwie ist dem nicht so!Da aber die Karosse von unserem A6 so gut ist, die Farbe geil, ach .. es passt einfach alles, spiele ich mit dem Gedanken nen anderen Motor reinzuhaengen..
Ich habe nun schon google benutzt, aber nix hilfreiches gefunden. Wie sieht das aus da den 2.7 Biturbo einzubauen?
Quattro ist ja gegeben.. sprich nen 2.7t Schalter Quattro als Schlachter suchen und umbauen?Geht das so "einfach", mit einfach meine icht, alte Diesel gedoens raus, Benzier kram rein?
Antriebswellen uebernehmen, Getriebe, Kabelbaum und Tacho.Oder wird das NICHTS, weil zb die Motorhalter schonmal gar nicht passen?
Hat hier jemand Plan und Durchblick und kann mir bisschen helfen ;-)?
Mfg Sven
-
Ne ne, der S6 hat ja auch dickere Zeiger.. Moechte die komplett uebernehmen
-
Huhu,
wie schon in der überschrift beschrieben, ist es möglich, die Tachonadeln vom S6 in Plug n Play in den Tacho von einem A6 TDI umzustecken?
Sprich alte abziehen, neue drauf-stecken und man hat "weiße" Zeiger?Danke schonmal im Vorraus !
-
-
Evtl interesse an einem Tausch?
8,5x19 Et32 mit 235/35 atr sport
Bilder von den Felgen aufm A6 siehe meinem Beitraegen..
Reifen sind neu, hab die Felgen seit 1 Woche, haben 1200euro neu gekostet.
-
Mit dem Gedanken die Bremssaettel in Gelb zu machen, habe ich schon oft gespielt.. Nur ich habe Angst dann zu viel Gelb zu haben..
Aber bei den schwarzen Felgen stechen die dann natuerlich schon hervor.. Bin mir da echt unschluessig..Ja, die Farbe ist nicht Serie beim 4b
-
Huhu
da ich nun nicht weiterhin den Vorstellungsbeitrag nutzen wollte, sondern hier meine "Updates" zeigen möchte, hier einmal mein (unser) Auto!
Wir fahren einen 4b Bj2003 als Schalter mit Quattro und dem 2.5er TDI mit 179PS.
Von Volllederausstattung (elektrisch) über integrierte Kindersitze hinten bis zu Xenon!
Momentane Veränderungen:- DTS Line Fahrwerk
- 8,5x19 Zoll Felgen ET32 mit 235/35 Reifen
- 85mm Schwarzmatt grade Endrohre
- Innenraum Dekorleisten foliert (Fotos folgen)
- Chromrand am Grill (oben und unten) schwarz gedippt, Ringe absichtlich nicht
Hat nun schon 304tkm runter, aber steht noch top da.
So sah er zum Kaufdatum (Anfang 2015) aus:
und heute haben wir Ihn optisch schon ein wenig verändert:
Leider hatten wir auf der rechten Seite einen Wildunfall, daher muss ich nun Kotflügel tauschen (den Rechten gleich mit, da der ne Beule hat) und alles samt Stoßstange lackieren lassen.
Geplant habe ich auch noch ein wenig, Bremssaettel lackieren - nur welche Farbe? Dann noch bisschen Smartrepair machen und polieren lassen..
Chrom um die Fenster noch in Schwarz zu folieren/dippen und demnaechst (naechsten 20tkm) Zahnriehmen undso machen
Hoffe ich stoße hier auf positives Feedback aber Kritik ist auch erwünscht!
Greetz Sven - DTS Line Fahrwerk
-
Gibts die auch fuer nen Diesel?
Und was ist mit den unten Rechts u links im Tacho Anzeigen? Oeltemp und Voltanzeige..
Mfg
-
Die Kombi 8x19 ET35 mit 235/35 hatte ich von nem Kumpel probehalber drauf, da war noch echt gut Platz.
Zum Querlenker nach Innen mind 3cm und zur Kotfluegelkante auch 2-3cm wenn ich mich nicht taeusche..
Muss ehrlich sagen, ich hab mich bisschen verkauft, (sind nun im Versand, aber naja) da ich dachte die Felgen die ich Probeweise drauf hatte, waeren 8,5 :D..
Wir werden es sehen..Lg
-
Moin moin,
kurz und schmerzlos..
Moechte 8,5x19 ET32 mit 235/35 auf meinem Dicken fahren.
Fahrwerk wird auch kommen...Da momentan ein Wildschaden vorhanden ist, gibt es 2 neue Kotfluegel und eine neue Frontstossstange.
Das bedeutet ich koennte die Kotfluegel boerdeln/ziehen lassen und dann lackieren lassen.Bekomm ich da was gescheites mit ET32 hin? Oder eher FINGER WEG?
Mfg
-
Hallo,
biete folgende Stossstange zum verkauf an!..
Mfg
Audi A6 4b Front Stoßstange SRA Imolagelb in Niedersachsen - Bleckede | eBay Kleinanzeigen
-
Zum Thema Innenraum, habe immoment nur diese Paar.
Das Auto wird immoment eher nur benutzt und von Innen nicht gepflegt (sauber gehalten^^.. *schaem*)..300tkm auf der Uhr und rennt wie ne Eins
- Echt nen schones Auto, haette nie gedacht das ich mich mit nem 4b so anfreunden kann
Hier noch n Bild von Hinten.. (leider mit Ahk - die jetzt schon ab ist, denke ich bau noch S6 Optik Endrohre dran und das reicht dann fuer den Hintern.. achso und nen schwarzes Audi Emblem ist nun auch schon dran :))..
Als naechstes folgt dann ein Gewindefahrwerk und dann denke ich mal Schwarze Segmentfelgen oder so, bin mir da noch unschluessig.. Aber natuerlich in 19 Zoll