Hallo !
Wenn das Thermostat gut reagiert wie bei Deinem 2,4er, geht das was Du beschreibst voll in Ordnung. Mein Sohn hat auch ein 2,4 Bj.99 mit KME Gasanlage und der wird auf die gleiche Art und Weise warm .
Also alles im Grünen Bereich.
Gruß Werner
Beiträge von ifa-bk350
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und noch ein paar
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So noch ein paar Bilder !
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Hallo und herzlichen Dank für die Anleitung !!
Inzwischen mußte ich noch einmal rann. Öldruck war im Stand bei 1,0 und ging bei 2000 und 3000 Umdrehungen auch nicht hoch . Also Pumpe wieder raus und zerlegt (siehe Bilder ).
Nun habe ich eine Neue-gebrauchte Pumpe besorgt dazu eine neue Kette und den Spanner, Dichtung für Stirndeckel und Kurbelwellensimmering.
Alles zerlegen nach Anleitung , Motor abfangen Ölwanne und Ölwannenoberteil ausgebaut. Kurbelwellenschraube abgemacht und Zahnriemenrad ausgebaut. Stirndeckel mit Kettenspanner ausgebaut und gereinigt, neue Kette aufgesetzt und neuen Spanner eingebaut.
Alles im "Rückwärtgang" wieder zusammen gebaut.
das ganze hat 3 Tage gedauert.
Es war ein voller Erfollg kein rasseln kein klappern und endlich in allen Drehzahlen Öldruck.
Es wurden erneuert :
-Zahnriemen, Spannrolle, Spanndämpfer, Umlenkrolle, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Riemenspanndämpfer, Kopfdichtung,Ventieldeckeldichtungen, Anaug-und Abgasdichtungen, Ölpumpe, Ölpumpenkette und Spanner, Kurbelwellensimmering und Stirndeckeldichtung,Öldruckgeber, Ölfilter und Öl.So nun habe ich für´s erste die Nase voll
aber der Erfollg gibt mir recht.
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Hallo Leute !
Wer kann mir helfen, ich suche eine Anleitung bzw Tips zum wechseln bzw ausbauen der Ölpumpe an meinem ASN .
Der Öldruck beträgt nur 1,0 bar ( auch bei höherer Drehzahlt und dann kommt die Rote Lampe ) und wenn das Öl warm ist singt der Druck im Leerlauf sogar noch tiefer.
Der Öldruck wurde per Adapter mit einem Manometer gemessen.
Ich hatte die Ölwann bereits ab und habe den gesamten Schnodder / Schlammbrocken entfernt und das Ölsieb gereinigt. 5 Tage lief alles ohne Probleme nun kommt die Rote Lampe ab ca 2500 Umdrehungen wieder.
Wer hat noch eine Idee bzw was soll ich am besten tun ?Gruß Werner
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Hallo !
Das hört sich nach Endstufentod im Radio an. Du kannst nur das Radio rausziehen und die Lautsprecherstecker abziehen und einen losen Lautsprecher ( hat ja jeder so rumm liegen) anschließen und testen. Ich vermute es wird sich nichts mehr tun. Das würde bedeuten Radio ist für die Tonne
Na denne schöne Ostern ! -
OK, das werde ich gleich Morgenfrüh testen, hört sich erst mal logisch an und wenn´s klappt wäre das toll.
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Hallo !
Ich habe genau das selbe Problem mit dem A6 von meinem Sohn A6 4B 2,4 Bj.99
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler und die Türkontakte sind alle ok
Wenn ich nun mit VAGCOM genau nach Anleitung vorgehe:
-Zündung einschalten (mit dem anzulernenden Funkschlüssel)
- STG 35 anwählen
- Messwertblock 007 auswählen
- Anzeige zeigt nun die belegeten Funkkanäle an (z.B. 1100 > Kanal 1+2 belegt; 3+4 unbelegt)
- Rücksprung
- Anpassung 10 auswählen
- Funk-Kanalauswahl 21 auswählen
- Funk-Kanalnummer eingeben/Auswählen (1-4) (wird ein bereits belegter Kanal ausgewählt wird der vorherige Schlüssel in der ZV gelöscht (NUR! in der ZV; NICHT! in der WFS) deshalb evtl. beide Schlüssel neu anpassen oder aber z.b. einen freien Kanal auswählen.
- Taste Funköffnen oder -schliessen am Klappschlüssel betätigen
- Die Anzeige "Einstell." wechselt nach Erkennen eines Funkbefehls nach "erkannt".
Achtung und nun kommt bei mir keine veränderung / die Anzeige bleibt bei "Einstell." stehen
Wenn ich die Version außen an der Tür mit 2. Schlüssel im Zündschloß mache auch keine Reaktion der ZV.
Komisch ist nur das seit dem die ZV nicht mehr mit Ferbedienung zu geht blinken auch die Blinker nicht mehr auch wenn ich mit dem Schlüssel im Schloß zuschließe.
Ich hoffe einer von Euch kann das Räzel lösen ich bin schon am Verzweifeln.
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Heute vor der Schicht die Achsmanschette rechts außen am 3 Liter erneuert, ging eigentlich recht gut.
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Hallo !
Das sollte beim Wechseln helfen ! Und viel Spaß
Gruß Werner
PS: war für eine Rar-Datei leider zu groß alle 3 laden und zusammen entpacken = eine PDF Lenkgetriebe -
Hallo Leute !
Ich bin auf der Suche nach einem Reflektor bzw Linse aus einem Xenon Scheinwerfer mit Xenonplus.
Es könnten rechte oder linke Scheinwerfer sein, defekte Halter oder ohne Steuerteil blinde Scheibe oder defekte Scheibe
alles ok bitte anbieten da ich nur die Linse - Reflektor benötige.
Als Hilfe noch ein Bild damit es keine Fragen bezüglich Xenonplus gibt.
Angebote bitte mit Preisvorstellung per PN DANKE -
Hallo !
Lass doch mal Bilder sehenund der Preis ?
Gruß Werner -
Hallo Leute !
Diesen Fehler hatte ich bei meinem Passat 3b 1,8 T auch und so habe ich es beseitigt :Bevor Ihr wie wild anfangt an den diversen Hebeln oder Schaltern
rumzubauen sollte das Hauptaugenmerk auf das Steuergerät der GRA gelegt
werden. Betroffen sind von dem Problem alle Fahrzeuge des Konzerns mit
dieser Technik im eigenen GRA-Steuergerät ohne E-Gas (z.B: A4, A6, Golf,
Octavia,.....)
Es ist oberhalb des Handschuhfaches am Träger des Amaturenbrettes verbaut.
Innerhalb des Steuergerätes führen wohl die regelmäßigen
Temperaturänderungen und damit die Größenänderung der SMD-Kondensatoren
zu Harrrissen einiger Lötstellen. Der Fehler tritt unabhängig von der
Nutzung des Tempomaten auf! Da hat die Produktentwicklung geschlampt!
Ärgerlicherweise hat Hella die Reparatur maximal erschwert.Die Demontage des Steuergerätes und die Öffnung der "Blechdose" sind
noch relativ Problemlos mit zwei linken Händen zu erledigen. Nach dem
Rausziehen der Steuerplatine steht man aber vor einer mit Lack
überzogenen Platine
Interessant sind die Lötstellen von C7, C9 und C11.
Mit einer passenden Lupe sollte ein feinster kreisrunder Bruch in der
Lötstelle zu sehen sein. Nach dem Entfernen des Lacks (vorsichtig
mechanisch) kann die Lötstelle sauber korrigiert werden.
Ich habe bei mir sicherheitshalber auch die anderen stehenden Kondensatoren geprüft und nachgelötet.
Seitdem läuft mein Tempomat wieder einwandfrei und die Reparaturkosten
für die diversen "Anbieter" oder den UNVERSCHÄMTEN Preis für das
Steuergerät beim Freundlichen (der deutlich oberhalb des damaligen
Aufpreises liegt) habe ich mir gespartIch hoffe ich konnte helfen , das Steuerteil siehe Bild sieht so aus
Gruß Werner
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Hallo !
Ist der rechte Scheinwerfer noch da , bitte die Teilenummer und die Preisvorstellung inkl. Versand.
Welcher Hersteller der Standheizung und Preis ?
Danke -
So nun ein kurzes Update:
In VAG Com ist doch etwas auslesbar undzwar pendelt der Wert derSpannung von ca 0,435V im Leerlauf auf ca 4-6 V bei erhöhung der Drehzahl im Stand. Wenn nun ein Klopfsensor am Stecker der Spritzwand getrennt wird geht der Wert auf stur 0,435V beim verbinden ist es dann wieder pendelnd je nach Drehzahl.
Daraus nehme ich das die Sensoren funzen.
Was ich aber noch bemerkt habe wenn man im Standgas alle Einspritzdüsen einzeln nacheinander den Stecker löst ist nur bei Zylinder 3 keine Veränderung am Laufverhalten zu spüren bei allen anderen spürt man eine veränderung der Laufkultur. genau das gleiche passiert beim abziehen der Zündkabel immer Zylinder 3 keine Reaktion.
Was kann das sein , Wo kann ich noch den Fehler suchen?
Einspritzdüsen sind getauscht, pulsierendes Signal und 14,22 V liegen am Stecker an , Zündkabel sind getauscht. -
So , Zündkabel sind erneuert - leider kein Erfollg
Was meint Ihr , das einzigste was ich noch nicht erneuert habe sind die Klopfsensoren. Kann man die prüfen ?
In VAG Com zeigen sie immer 0° an. Ist das Normal ?Ich hoffe nicht das es das Steuerteil ist .
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Guten Tag Allen !
Ich lese nun bereits einige Tage und habe auch diverse Tip´s bereits probiert aber ich komme nicht weiter und hoffe nun auf Euch !Der Audi : 2,4 Avant Bj.98 ALF Schaltwagen 180.000km
Das Problem : Standgas nach Meinung meines Bekannte und mir etwas unrund alls ob 1 Zylinder fehlt
Beim Beschleunigen aus ca 1500 Umdrehungen stottert der Motor und mann hört unterm Auto Fehlzündungen
ab ca 3000 Umdrehungen fast nichts mehr zuspühren meiner Meinung nach ordentlich Leistung
Was habe ich bereits gemacht:
Zahnriemen runter und unter zuhilfenahme von Nockenwellenbrücke und anderem Spezialwerkzeug eingestellt
Fehlerspeicher : alls erstes Lambdafehler - beide Sonden getauscht Fehler im Steuerteil = 0
Nockenwellenpositionsgeber von anderem Auto getauscht
Drosselklappe getauscht gebraucht
Luftmassenmesser getauscht gebraucht
Zündspuleneinheit getauscht gebraucht
Zündkerzen NGK und Bosch beides neu
Kühlmitteltemperatursensor erneuert
Einspritzdüsen mit Brücke und Benzinregler getauscht gebraucht
Kraftstoffpumpe erneuert
Ansaugtemperatursensor vom anderen Auto getauscht
beide Flexrohre erneuert dabei beide Kats besichtigt alles bestens
alle Unterdruckschäuche erneuert
keine Fehler im Steuerteil mit VAG-Com und Gutmann ausgelesen und auch alle Grundeinstellungen mehrfach gemacht immer ohne ErgebissIch weis nicht mehr weiter , wer kann mir helfen ? ich bin für jeden Tip Dankbar erscheint er noch so ausgefallen mich wundert beidem A6 fast nichts mehr.
Gruß Werner