Beiträge von ifa-bk350

Hallo und herzlichen Dank für die Anleitung !!

Inzwischen mußte ich noch einmal rann. Öldruck war im Stand bei 1,0 und ging bei 2000 und 3000 Umdrehungen auch nicht hoch . Also Pumpe wieder raus und zerlegt (siehe Bilder ).
    Nun habe ich eine Neue-gebrauchte Pumpe besorgt dazu eine neue Kette und den Spanner, Dichtung für Stirndeckel und Kurbelwellensimmering.
    Alles zerlegen nach Anleitung , Motor abfangen Ölwanne und Ölwannenoberteil ausgebaut. Kurbelwellenschraube abgemacht und Zahnriemenrad ausgebaut. Stirndeckel mit Kettenspanner ausgebaut und gereinigt, neue Kette aufgesetzt und neuen Spanner eingebaut.
    Alles im "Rückwärtgang" wieder zusammen gebaut.
    das ganze hat 3 Tage gedauert.
    Es war ein voller Erfollg kein rasseln kein klappern und endlich in allen Drehzahlen Öldruck.
    Es wurden erneuert :
    -Zahnriemen, Spannrolle, Spanndämpfer, Umlenkrolle, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Riemenspanndämpfer, Kopfdichtung,Ventieldeckeldichtungen, Anaug-und Abgasdichtungen, Ölpumpe, Ölpumpenkette und Spanner, Kurbelwellensimmering und Stirndeckeldichtung,Öldruckgeber, Ölfilter und Öl.

So nun habe ich für´s erste die Nase voll :thumbsup: aber der Erfollg gibt mir recht.

Dateien

• 7.jpg

(217,12 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

(186,81 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

(196,55 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

(149,83 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

(156,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Leute !

Wer kann mir helfen, ich suche eine Anleitung bzw Tips zum wechseln bzw ausbauen der Ölpumpe an meinem ASN .
    Der Öldruck beträgt nur 1,0 bar ( auch bei höherer Drehzahlt und dann kommt die Rote Lampe ) und wenn das Öl warm ist singt der Druck im Leerlauf sogar noch tiefer.
    Der Öldruck wurde per Adapter mit einem Manometer gemessen.
    Ich hatte die Ölwann bereits ab und habe den gesamten Schnodder / Schlammbrocken entfernt und das Ölsieb gereinigt. 5 Tage lief alles ohne Probleme nun kommt die Rote Lampe ab ca 2500 Umdrehungen wieder.
    Wer hat noch eine Idee bzw was soll ich am besten tun ?

Gruß Werner

Dateien

• 4..jpg

(232,04 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5..jpg

(216,27 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 44.jpg

(190,04 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo !
    Das hört sich nach Endstufentod im Radio an. Du kannst nur das Radio rausziehen und die Lautsprecherstecker abziehen und einen losen Lautsprecher ( hat ja jeder so rumm liegen :thumbsup: ) anschließen und testen. Ich vermute es wird sich nichts mehr tun. Das würde bedeuten Radio ist für die Tonne :cursing:
    Na denne schöne Ostern ! :thumbup:

Hallo !

Ich habe genau das selbe Problem mit dem A6 von meinem Sohn A6 4B 2,4 Bj.99

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler und die Türkontakte sind alle ok

Wenn ich nun mit VAGCOM genau nach Anleitung vorgehe:

-Zündung einschalten (mit dem anzulernenden Funkschlüssel)

- STG 35 anwählen

- Messwertblock 007 auswählen

- Anzeige zeigt nun die belegeten Funkkanäle an (z.B. 1100 > Kanal 1+2 belegt; 3+4 unbelegt)

- Rücksprung

- Anpassung 10 auswählen

- Funk-Kanalauswahl 21 auswählen

- Funk-Kanalnummer eingeben/Auswählen (1-4) (wird ein bereits belegter Kanal ausgewählt wird der vorherige Schlüssel in der ZV gelöscht (NUR! in der ZV; NICHT! in der WFS) deshalb evtl. beide Schlüssel neu anpassen oder aber z.b. einen freien Kanal auswählen.

- Taste Funköffnen oder -schliessen am Klappschlüssel betätigen

- Die Anzeige "Einstell." wechselt nach Erkennen eines Funkbefehls nach "erkannt".

Achtung und nun kommt bei mir keine veränderung / die Anzeige bleibt bei "Einstell." stehen ?(

Wenn ich die Version außen an der Tür mit 2. Schlüssel im Zündschloß mache auch keine Reaktion der ZV. ?(

Komisch ist nur das seit dem die ZV nicht mehr mit Ferbedienung zu geht blinken auch die Blinker nicht mehr auch wenn ich mit dem Schlüssel im Schloß zuschließe. ?(

Ich hoffe einer von Euch kann das Räzel lösen ich bin schon am Verzweifeln.

Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem Reflektor bzw Linse aus einem Xenon Scheinwerfer mit Xenonplus.
    Es könnten rechte oder linke Scheinwerfer sein, defekte Halter oder ohne Steuerteil blinde Scheibe oder defekte Scheibe
    alles ok bitte anbieten da ich nur die Linse - Reflektor benötige.
    Als Hilfe noch ein Bild damit es keine Fragen bezüglich Xenonplus gibt.
    Angebote bitte mit Preisvorstellung per PN DANKE

Dateien

• DSCF3314.JPG

(169,91 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3313.JPG

(194,81 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3312.JPG

(214,59 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Leute !
    Diesen Fehler hatte ich bei meinem Passat 3b 1,8 T auch und so habe ich es beseitigt :

Bevor Ihr wie wild anfangt an den diversen Hebeln oder Schaltern
    rumzubauen sollte das Hauptaugenmerk auf das Steuergerät der GRA gelegt
    werden. Betroffen sind von dem Problem alle Fahrzeuge des Konzerns mit
    dieser Technik im eigenen GRA-Steuergerät ohne E-Gas (z.B: A4, A6, Golf,
    Octavia,.....)
    Es ist oberhalb des Handschuhfaches am Träger des Amaturenbrettes verbaut.
    Innerhalb des Steuergerätes führen wohl die regelmäßigen
    Temperaturänderungen und damit die Größenänderung der SMD-Kondensatoren
    zu Harrrissen einiger Lötstellen. Der Fehler tritt unabhängig von der
    Nutzung des Tempomaten auf! Da hat die Produktentwicklung geschlampt!
    Ärgerlicherweise hat Hella die Reparatur maximal erschwert.

Die Demontage des Steuergerätes und die Öffnung der "Blechdose" sind
    noch relativ Problemlos mit zwei linken Händen zu erledigen. Nach dem
    Rausziehen der Steuerplatine steht man aber vor einer mit Lack
    überzogenen Platine :evil:
    Interessant sind die Lötstellen von C7, C9 und C11.
    Mit einer passenden Lupe sollte ein feinster kreisrunder Bruch in der
    Lötstelle zu sehen sein. Nach dem Entfernen des Lacks (vorsichtig
    mechanisch) kann die Lötstelle sauber korrigiert werden.
    Ich habe bei mir sicherheitshalber auch die anderen stehenden Kondensatoren geprüft und nachgelötet.
    Seitdem läuft mein Tempomat wieder einwandfrei und die Reparaturkosten
    für die diversen "Anbieter" oder den UNVERSCHÄMTEN Preis für das
    Steuergerät beim Freundlichen (der deutlich oberhalb des damaligen
    Aufpreises liegt) habe ich mir gespart

Ich hoffe ich konnte helfen , das Steuerteil siehe Bild sieht so aus

Gruß Werner

So nun ein kurzes Update:

In VAG Com ist doch etwas auslesbar undzwar pendelt der Wert derSpannung von ca 0,435V im Leerlauf auf ca 4-6 V bei erhöhung der Drehzahl im Stand. Wenn nun ein Klopfsensor am Stecker der Spritzwand getrennt wird geht der Wert auf stur 0,435V beim verbinden ist es dann wieder pendelnd je nach Drehzahl.
    Daraus nehme ich das die Sensoren funzen.
    Was ich aber noch bemerkt habe wenn man im Standgas alle Einspritzdüsen einzeln nacheinander den Stecker löst ist nur bei Zylinder 3 keine Veränderung am Laufverhalten zu spüren bei allen anderen spürt man eine veränderung der Laufkultur. genau das gleiche passiert beim abziehen der Zündkabel immer Zylinder 3 keine Reaktion.
    Was kann das sein , Wo kann ich noch den Fehler suchen?
    Einspritzdüsen sind getauscht, pulsierendes Signal und 14,22 V liegen am Stecker an , Zündkabel sind getauscht.

Guten Tag Allen !
    Ich lese nun bereits einige Tage und habe auch diverse Tip´s bereits probiert aber ich komme nicht weiter und hoffe nun auf Euch !

Der Audi : 2,4 Avant Bj.98 ALF Schaltwagen 180.000km
    Das Problem : Standgas nach Meinung meines Bekannte und mir etwas unrund alls ob 1 Zylinder fehlt
    Beim Beschleunigen aus ca 1500 Umdrehungen stottert der Motor und mann hört unterm Auto Fehlzündungen
    ab ca 3000 Umdrehungen fast nichts mehr zuspühren meiner Meinung nach ordentlich Leistung
    Was habe ich bereits gemacht:
    Zahnriemen runter und unter zuhilfenahme von Nockenwellenbrücke und anderem Spezialwerkzeug eingestellt
    Fehlerspeicher : alls erstes Lambdafehler - beide Sonden getauscht Fehler im Steuerteil = 0
    Nockenwellenpositionsgeber von anderem Auto getauscht
    Drosselklappe getauscht gebraucht
    Luftmassenmesser getauscht gebraucht
    Zündspuleneinheit getauscht gebraucht
    Zündkerzen NGK und Bosch beides neu
    Kühlmitteltemperatursensor erneuert
    Einspritzdüsen mit Brücke und Benzinregler getauscht gebraucht
    Kraftstoffpumpe erneuert
    Ansaugtemperatursensor vom anderen Auto getauscht
    beide Flexrohre erneuert dabei beide Kats besichtigt alles bestens
    alle Unterdruckschäuche erneuert
    keine Fehler im Steuerteil mit VAG-Com und Gutmann ausgelesen und auch alle Grundeinstellungen mehrfach gemacht immer ohne Ergebiss

Ich weis nicht mehr weiter , wer kann mir helfen ? ich bin für jeden Tip Dankbar erscheint er noch so ausgefallen mich wundert beidem A6 fast nichts mehr.

Gruß Werner