Hallo Leute !
Wer kann mir helfen, ich suche eine Anleitung bzw Tips zum wechseln bzw ausbauen der Ölpumpe an meinem ASN .
Der Öldruck beträgt nur 1,0 bar ( auch bei höherer Drehzahlt und dann kommt die Rote Lampe ) und wenn das Öl warm ist singt der Druck im Leerlauf sogar noch tiefer.
Der Öldruck wurde per Adapter mit einem Manometer gemessen.
Ich hatte die Ölwann bereits ab und habe den gesamten Schnodder / Schlammbrocken entfernt und das Ölsieb gereinigt. 5 Tage lief alles ohne Probleme nun kommt die Rote Lampe ab ca 2500 Umdrehungen wieder.
Wer hat noch eine Idee bzw was soll ich am besten tun ?
Gruß Werner
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße