Ok....ihr habt recht.....dann mach ich das so....
ich danke euch
Beiträge von Audi_A6_Quattro
-
-
super....da krieg ich bei der Eintragung auch keine Schwierigkeiten mit?
Hast du ne Empfehlung? Lieber 255 oder 245? -
Hallo Freunde.
Ich habe da ne Frage....zu lesen gibt es zwar viel darüber, aber ich steig da nicht hinter.
Ich über lege mir ein paar felhen der größe 8,5×19" et35 zu holen. Welche Reifen darf ich daraf fahren?
auch würde mich interessieren, ob ich da ohne Veränderungen hin komme, oder ob ich was machen muss.
Fahrzeug ist ein 3,0 TDI Quattro S-Line
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Ich vermute, dass du sie verbaut hast?
Wenn ja wär echt super wenn ich ein Foto im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand sehen könnte, bin nämlich ein bisschen skeptisch wegen der blauen lampe....
Sieht das nicht blöd aus wenn die lampen aus sind? -
soooo.....jetzt habe ich mal umgerüstet.....so auf gut glück.
Kam ja leider nicht viel feedback.
hatte jetzt folgende verbaut und bin sehr sehr enttäuscht2x Cree / LED CanBus BA15s Lampen XENON Weiss Tagfahrlicht Audi A6 4F C6 S6 RS6 | eBay
sehr bläulich und sie blitzen immer auf....und das für das Geld
ich möchte einfach nur eine weiße, gut zum Xenon passende, Birne haben....
Kann mir jemand weiter helfen?
-
Ein intelligenter Mensch hat mal gesagt:
"Wenn alle, die sagen "ich tue, was ich kann" das können würden, was sie tun, wäre die Welt im ein ganzes Stück besser"Sau guter Spruch....welch wahre Worte....
Natürlich stellt Audi nicht selber her....Bremsen z.B. sind ja von ATE
und ich würde, des preises wegen, auch nicht alles machen lassen....aber jetzt habe ich glücklicherweise ja auch nicht wirklich zwei Linke Hände,
daher verstehe ich das bestens....außerdem, wenn jeder gut am Auto schrauben könnte, bei wem würde ich morgens meine Brötchen holen
Ich habe mit den freien in meiner Umgebung sehr schlechte Erfahrung gemacht, weshalb ich da wahrscheinlich auch etwas anders eingestellt bin, als andere,
nichts desto trotz verstehe ich ja völlig wenn jemand sparen möchte, unabhängig davon was das Portmonnaie hergibt oder hergeben kann....ich kann mir das Audi fahren
ja auch nicht leisten, weil ich das Geld nur so raus schmeiße
Und wenn du ne Werkstatt hast, die dir solche Marken Qualität zu den, meiner Meinung nach, recht guten Preisen anbietet, dann ist das auf jedenfalls eine gute Ausweichmöglichkeit.
du darfst auch nicht vergessen das du einen S Auschlag zahlst.
Ist nun mal so. Frag nicht was ein rs6 fahrer für die arbeiten gezahlt hätte, die bei dir durchgeführt wurdenLeider ist das so.....aber leider muss man das wohl so hinnehmen....
Wer teure Autos fährt muss auch teuer reparieren -
Kontrollier doch mal die Kontakte.....mal ausbauen ordentlich sauber machen und gucken das die Kontakte auch wirklich festen Kontakt bekommen...
-
ok, ein bisschen Glück gehört wohl dazu, aber die besagten 2 Bolzen, über die ich mich zuvor erkundigt hatte, gingen bei meinem 08er ganz locker raus.
Ich würde sie einfach ne Stunde vorher in WD 40 einsetzen und dann los....sollte nich das Thema sein....zur Not etwas erfinderisch sein....
aber gut, selber machen steht ja nicht zur Debatte...also schluss damitZum Thema 300€ Set kann ich vielleicht demnächst mal was mehr sagen....
Ich habe ein solches verbaut, habe mir jedoch schriftlich bestätigen lassen, dass sie nach Original Herstellerangaben gefertigt und auch zertifiziert sind und dass, sollten sie zeitnah kaputt gehen, ich sie auf deren Kosten ersetzen darf. Ob sie dann auch Wort halten, wird sich zeigen....aber ich hoffe das es dazu nich kommt.Ich habs riskiert und bin bis jetzt zufrieden.....ok....hab sie jetzt auch erst seit September drin. Mal abwarten wies sich entwickelt...
Zum Thema Marken Werkstatt bleibt mir nur zu sagen, dass es da wohl sehr sehr große Unterschiede gibt.
Ich habe so z.B. für Wischerblätter tauschen und Servo öl auffüllen NICHTS bezahlt.....Aussage vom freundlichen.....gehört zum Service find ich TopBremsen wechsel (vorne und hinten komplett) dagegen, war so in etwa in der Preisspanne, wie du sie beschreibst....
---> da muss man dann abwägen, was gibt mir Audi, was gibt mir freie, was kann ich selber <---
ich habs selber gemacht und irgendwas um die 320€ komplett bezahlt für alles original ATE (allerdings in der WM Aktion Deutschland:Brasilien)
Aaaaaber.....natürlich ists beim freundlichen deutlich teurer als inner freien....nur muss man da halt abwägen....
bei meinem freundlichen ist der Service halt der Hammer und ich habe durchweg ne Mobilitätsgarantie.....die bekomme ich beim freien nicht....zumindest nicht bei denen in meiner Nähe
Ist immer so n bisschen die Frage, was grad ansteht, was das Portmonnaie hergibt und was es einem wert ist...
Letztlich jedem natürlich selbst überlassen....aber wir fahren halt nicht grad nen kostengünstigen AusländerOh.....ich glaub ich bin was vom Thema abgedrifftet
Fazit: 500€ - 600€ für Qualitätslenker wenn man sich selber nicht die Finger dreckig machen will oder kann sind wohl völlig in Ordnung -
Ich hatte auch die Querlenker hin....vorne links die unteren beiden. KV der freien war 800? tutti kompletti nur für die 2 defekten.
Hab dem n Vogel gezeigt, mir die teile für rechts UND LINKS KOMPLETT ( das heißt, alle Querlenker, koppelstangen und spurstangen inkl. schrauben und Muttern) besorgt und es selber gemacht....Kostenpunkt um ein vielfaches weniger als in jeder Werkstatt der Welt und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Ok...ich hab 8 Stunden gebraucht, aber ich hab sowas noch nie vorher gemacht und hab mir echt zeit gelassen und alles genau angeschaut und ich war alleine....ist echt keine Hexerei, nächstes mal schaff ich es locker in 4 Stunden ;)....nur spur einstellen lassen bitte nicht vergessen... -
Hallo Freunde...
Ich möchte sowohl Standlicht als auch Tagfahrlicht wechseln.
Das gelbliche gefällt mir einfach nicht und ich möchte etwas, was zu den Xenon Lampen passt.
Jetzt habe ich sowohl Tagfahrlicht als auch Standlicht gegen LED getauscht. Standlicht ist von der Farbe her ok, jedoch sieht man im Scheinwerfer soforz die LED...ist für mich inakzeptabel. Tagfahrlicht sieht man auch direkt das es LED ist und die Farbe ist auch zu bläulich....also auch inakzeptabel.
Jetzt will ich alles wieder Tauschen und diesmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
TFL ist ja ein P21 Sockel und Standlicht 5w5....was soll ivh eurer Meinung nach nehmen, welches dem Xenon am nächsten kommt? -
Meinungstechnisch halte ich mich da jetzt mal raus.....aber ich habe ja selber vor kurzem Komplett VA und HA neu machen müssen und habe da auf ATE Scheiben und ATE Ceramicbeläge zurück gegriffen.
Fazit:
- Super Ware
- Sehr gute Bremswirkung
- klasse Preis/LeistungsverhältnisWürde ich immer wieder nehmen
-
Hat sich erledigt...
Fehler gefunden. Ich habe ja beim bemsen wechseln die Kolben zurück gedrückt und dabei nen Anfänger fehler gemacht
Der bremsflüssigkeitsbehälter ist dabei übergelaufen und hat sich den weg nach unten gesucht....
Dummer fehler....aber bestimmt das letzte mal passiert -
Hiiiiiiilfeeeeeeee.
Hab die querlenker an beiden seiten gewechselt und als ich an der beifahrerseite dran war tropfte plötzlich etwas öliges un der mitte runter....ich kanns nicht wirklich lokalisieren.
Hab mal ein paar schlechtebilder gemacht, hoffe ihr erkennt es....
Was ist das? Wo kann das her kommen? -
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber zumindest kann ich dir sagen, dass es normal ist das die Handbremse sich löst wenn du Gas gibst...wenn ich stehe und die Handbremse anzuehe hört man es eigentlich ganz deutlich wenn sie anzieht und es hört sich schon so an als würde sie ordentlich druck aufbauen und wenn ich dann Gas gebe löst sie sich automatisch....
Also, wie meine vorredner schon gesagt haben...als aller erstes fehlerspeicher auslesen... -
Zitat
... dann darfst ja tagsüber auch nicht mit eingeschaltenem Abblendlicht fahren, da leuchten auch die Rückleuchten. Verboten hin oder her, den Sinn soll mir mal der Gesetzgeber oder so a Rennleitungsmitglied erklären.
Ich lass es codiert und im Zweifelsfall drauf ankommen. Für mich ist das ein Gewinn an Sicherheit, tagsüber gesehen zu werden !
Diese Meinung teile ich definitiv
Und gesetze hin oder her....kommts vor Gericht, hat der Richter sehr wohl einen Handlungs Spielraum und da wird er sicher nicht gegen eine zusätzliche Sicherheit entscheiden....
Jeder wie ers mag....aber ärger bekommt man sicherlich nicht dafür... -
Ich war vor kurzem erst beim TÜV und da sagte der seinem Kollegen, ,,mach mal licht aus" und der sagte ,,hab ich gatnicht an"....ich habe ihm dann erklärt dass ichs umcodiert habe, weil ich das Sinnvill finde. Wenn vorne tfl warum dann nicht hinten....und er meinte dann,, cool, wusste garnicht das das geht, finde ich sehr gut"
Anscheinend gibts da wohl nen Paragraphen, wie Lewismaster ja sagte, aber der Tüv hier findet es halt sogar gut....
wie es dann im Falle eines Falles ist weiß ich Natürlich nicht....aber mal ganz ehrlich....welcher richter würde wohl gegen jemanden entscheiden, der ja eigentlich sogar für zusätzliche Sicherheit gesorgt hat....ich denke da wird jeder Richter auf unserer Seite sein....davon mal abgesehen das ich nicht glaube, dass genau dieser Fall in der Gesetzgebung berücksichtigt ist....
Mein Fazit:
Ich habs gemacht und gute Erfahrung gesammelt....und gemeckert hat auch noch keiner...nichtmal der Tüv... -
Wenn es sich um anständiges Material handelt, kann das sehr wohl super Qualität sein und viele viele jahre halten. Ich habe meine erste Ausbildung direkt neben einer Lackiererei/Beizerei gemacht, welche ich auch sehr oft in Anspruch genommen habe. Die haben mir einige teile für meinen Roller Lackiert und auch eloxiert und das war alles spitze und hat lange gehalten....zumindest so lange, bis ich auf Autos umgestiegen bin
und das waren 3 Jahre....
Fazit:
Kunststoff kann man sehr wohl eloxieren und das kann auch eine lange Lebensdauer haben und wie mein Vorredner schon sagt, wozu ist die garantie da -
Soooo....
Hab mich mal n bisschen schlau gemacht....
Habe jetzt dtei Firmen gefunden: NK, METZGER, MAPCO
Kennt die jemand? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bieten alle drei nen Rep Satz an. -
Dank dir für die super schnelle Hilfe....
Was hälst dz von kfzteile24.de?
Scheint recht günstig zu sein, allerdings blicke ich da auch nicht so ganz durch, was genau ich da jetzt benötige..? -
Mh....also das alles brauche ich nur für vorne links?
Das is aber ordentlich.
Dann ist 650? für ne Werkstatt aber n guter preis
Und der satz für 799? wäre dann für vorne links UND RECHTS???