Huhu....Teilenummer für alle 4 querlenker für vorne links bitte inklusive preis vorab wäre super
Beiträge von Audi_A6_Quattro
-
-
Hi leute....nutze mal den thread....
Brauche links alle vier querlenker neu....wo bekomme ich die am günstigsten aber natürlich auch in guter Qualität?
Wie ist fas mit kfzteile24.de ? Blick da im shop nich so richtig durch, was ich jetzt genau brauche....könnt ihr helfen?oder lieber finger weg davon?
Wie kann es sein das bei ebay Reparatursätze für beidseits 195? angeboten werden? -
Kauf dir auf keinen fall so billigen kram...
-
Ja leider....weil halt kein Hersteller das mal in Angriff nimmt....ich denke schon, das es dann viele machen würden, wenns offiziell erlaubt wäre....aber so ist es halt leider
-
Wie gesagt....wie genau die Rechtssprechung ist, weiß ich nicht, jedoch ist es definitiv verboten. Bei mir hats der Tüv nicht mal gemerkt und das schlimmste was passieren kann, ist das du die folie runter holen musst...viele Hersteller bieten ja mittlerweile vom Werk aus getönte vordere Seitenscheiben an und das ist dann auch erlaubt, weils halt keine Folie ist und das vom TÜV abgenommen ist....das mit der verzerrung bzw. der klaren durchsicht ist, finde ich, ein recht gutes Argument....es gibt ja in der Tat viele Folien, die zum Teil sehr stark verzerren...
Schade finde ich, dass kein Folienhersteller das mal in Angriff nimmt und seine Folie dem TÜV vorstellt um eine Betriebserlaubnis zu bekommen.Edit: sorry....irgendwas stimmt da grad bei mir nicht :o
Edit:
Das ist aber schon ganz schön rigoros bei euch...hier ists halt echt so, das du sie dann einfach abziehst, vieleicht 15? strafe zahlst und dann is gut -
-
-
Zitat
genau aus diesem Grund, sind Folien an den vorderen Scheiben nicht erlaubt, weil man im Falle eines Unfalls angeblich mehr Aufwand hat, an die verletzten Insassen zu kommen, was ja evtl. lebensentscheident sein kann. Wie das in der Praxis aussieht, wirst du sicherlich als Feuerwehrmann besser beurteilen können ... trotzdem ist es deswegen verboten.
Wollte nämlich auch schon vorne minimal die Scheiben tönen, aber ich häng da einfach zu sehr an meinem Leben, als das ich mich da auf irgendwelche Experimente einlassen würde.
Ich bin nicht sicher, wie da die Rechtssprechung ist, jedoch glaube ich nicht, dass das der Grund für das Verbot ist. Die Windschutzscheibe ist ja auch mit einer Folie versehen. Sie besteht aus zwei lagen Glas und zwischen diesen zwei Lagen ist eine Folie. Feuerwehr technisch haben wir lieber eine Scheibe mit Folie als eine ohne. Dafür haben wir das sogenannte Glasmanagment, denn so wie man es immer im Fernsehn sieht, der Feuerwehrmann kommt angelaufen und schlägt erst mal die scheibe ein, ist es dann doch nicht ;). Kein Feuerwehrmann schlägt eine Scheibe ein, dafür haben wir perfekt funktionierendes Werkzeug, um SCHNELL UND SCHERBENFREI ins wagen innere zu kommen.
Bei YouTube kann man einige Videos sehen, wie es die Feuerwehr macht, denn meist bekleben wir sogar die scheiben mit Folie, bevor wir sie raus nehmen.....aber genug der lehrstunde
Mir gehts nur darum, dass allein nur die Folie keinen Sicherheits Mangel darstellt. Ob die Tönung dies tut, darüber kann man sicherlich streiten ( ich finde jedoch nicht das es die Sicherheit beeinträchtigt) -
Ich weiß ja nicht, was genau das mit verschlechterung der Sicherheit zu tun hat, aber ich kann von innen nach außen fast genauso sehen wie vor der Tönung, nur anders herum ists halt anders....was ja dem Sinn der Folien entsprechen würde....davon mal abgesehen, das es die Sicherheit sogar erhöht....denn hat schonmal jemand gesehen, wie jemand aussieht, dem seine Fahrertürscheibe bei einem Unfall ins gesicht geflogen ist weil sie föllig zerspringt? Ich als Feuerwehrmann habe soetwas leider schon öfter gesehen und bei den leuten, die eine Folie verklebt haben, ob getönt oder farblos, ist sie halt nicht zersprungen....ist also alles immer von mehreren Perspektiven zu betrachten
@ lewismaster: das ist die erste von Werk getönte Scheibe, die mir echt gefällt
-
Ich habe, bis auf die frontscheibe, alle scheiben getönt, die forderen ( Fahrer- uns Beifahrertür) aber nur mit 30%, weils ja eigentlich verboten ist und daher dann lieber etwas weniger dunkel. Nicht mal der tüv vorgestern hats gemerkt
Hier eine kleine Anregung
( Scheibenwischer und typ bezeichnung bitte weg denken)
-
Also ich persönlich finde, je dunkler desto schicker....aber das ist wohl geschmackssache...wenn du ja schon sagst, dass du dir bei 5% unsicher bist, nimm halt 20%, aber soooo dunkel isses bei schlechtem Wetter auch nicht....kommt ja immer noch viel Licht von vorne rein.
Ich habe hinten ganz dunkel und die vorderen Türen auch noch jeweils 30% und selbst bei mir isses nich zu dunkel....der sinn der Folien ist ja, das Licht rein kommt aber man von außen nicht rein gucken kann -
Ich nutze das Forum übers Handy und die Fotos warn vom Rechner...da hätte mit der Screenshot nicht viel gebracht;)
Zum Ergebnis hats ja trotzdem geführt :o
Für die, dies interessiert:
Das Schlüsselprofil liegt standart mäßig (zu mindest bei mir) bei 127. Bei mir stand es, wie oben zu lesen, bei 51327, was ich zuerst nicht verstanden habe.
Es liegt an der Ambientebeleuchtung...Je heller ich es im Car Menü drehe um so höher steigt der wert...51327 ist somit die hellste Einstellung für die Ambientebeleuchtung.Wollte dies nur ergänzend erwähnen und danke euch für die Hilfe.
Jetzt muss der freundliche nur noch den rest vom service nachholen und dann ist mein Dicker wieder fit... -
Ich habs.....funktioniert alles wieder wies soll....und der fehler war denkbar einfach...
Im Türsteuergerät wars raus codiert....habs wieder rein codiert uns fertig...allerdings wird mir wohl niemand erklären können, wie die codierung verloren ging, oder???
Naja....auf jedenfall gehts wieder und beim nächsten mal guck ich zuerst via VCDS nach, bevor ich euch nerve...
Dank euch für die Hilfe. -
Nein habe ich leider nicht
-
Der taster ist komplett tot...ich kann von hand auf machen, mit ffb aufmachen aber halt nicht, weder vorne noch hinten, mit dem taster.
Was heißt komfortzugang?
-
Soooo....Codierungen habe ich alle rückgängig gemacht und es klappt trotzdem nicht. Türsteuergerät glaube ich nicht, da der "Taster" werder Fahrer noch Beifahrertür öffnet bzw. schließt, dann müssten ja beide Steuergeräte defekt sein oder? Via Ffb funktioniert jedoch alles einwandfrei. Das Problem mit dem Tank nach meiner Inspektion habe ich gelöst. Warum und wie auch immer haben die, wie man in meinem VCDS Thread nachlesen kann, meinen Dicken auf den 70 Liter Tank codiert. Ob das jetzt ausversehen war oder was auch immer, wird Freitag geklärt, wenn er da nochmal hingeht zum luftfilter und bremsflüssigkeits wechsel.Ich vermute mal das das beim wechsel der Tankdichtung, welche undicht war, irgendwie passiert ist...seit ichs umcodiert habe, ist es Tanktechnisch wieder in Ordnung.
Aaaaaaber.....dieser sch.... taster geht immer noch nicht -
Ja richtig...ist ein Quattro, daher wundere ich mich, das der 70 Liter Tank angegebn ist...Fis ist natürlich verbaut, also mach ich da mal das Häkchen und waschwassertank doch auch oder?
Was bedeutet den dieses ,, zeiger aus skala aus"??? -
Ich hatte ja das Schlüsselprofil gelöscht und wieder auf 127 gesetzt....ist es normal das es jetzt schon wieder auf 51327 steht? Ist der gleiche wert wie vorher....komischerweise steht auch das zweite Schlüsselprofil wieder auf dem Wert, obwohl der garnicht benutzt wird....
2. Frage:
Was genau sollte in diesen Einstellungen stehen...kommt mir, so wie es aktuell ist, irgendwie komisch vorGeht um Steuergerät 17 (ich glaube Schalttafel heißt das, oder?)
Codierung steht bei 0000041
Zeiger aus skalen aus? Was heißt das?
Gurtwarner steht auf inaktiv obwohl er aktiv ist?!
Müssten hier nicht ein paar Häkchen gesetzt sein?
habe ich meines wissens nach, nich eigentlich einen 80 Liter Tank -
Keiner ne idee
-
Achja.....ich habe auch auf limo codiert damit der heckwischer tot ist