Querlenker oben lässt sich nicht lösen

  • Da ich an meinem Leben haenge, tendiere ich dazu, bei sicherheitsrelevanten Teilen neue Schrauben zu verwenden.
    PB.


    Mein Reden.. und ich für meinen Teil nicht nur bei solchen Teilen/Bereichen sondern immer.


    Laut Audi muss jede Schraube mit Schutzlack (grün lasiert getauchte) durch eine neue ersetzt werden.
    Insbesondere bei Stahl in/durch ALU.

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

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  • Hab mir diese Arbeit also gestern mal gemacht. HPM15 hat Recht, der Trick den er beschrieben hat, funktioniert. Aber dazu braucht mal gleich noch ein Gewindeschneider, da du irgendwann mal die Schraube abflexen und ein neues Gewinde drauf schneiden musst. Also so Zwei Stunden pro Seite sind sicherlich drauf gegangen. :S

    Vielleicht haben das Pampersbomber und Lewismaster falsch verstanden. Natürlich neue Schrauben!! Meine Beschreibung meinte das Entfernen der alten Schraube. Da muss mann ja nach und nach diese Schraube mit der Mutter "rausziehen" und dann steht irgendwann mal der Querlenker im Weg. Schraube abflexen und Gewinde drauf schneiden um diese weiterhin rausziehen zu können.


    Stimme euch absolut zu!! :thumbsup:

  • ok dann war es ein Missverständniss... :whistle:

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  • Dumme frage da ich nicht weiß um welche schraube es sich handelt . Kann man die nicht richtig heiß machen ? Also mit nen Schweißbrenner ? So kenn ich das seit jahren .. einmal zum glühen gebracht brauch man auch kein rost lÅ‘ser mehr.

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  • Dumme frage da ich nicht weiß um welche schraube es sich handelt . Kann man die nicht richtig heiß machen ? Also mit nen Schweißbrenner ? So kenn ich das seit jahren .. einmal zum glühen gebracht brauch man auch kein rost lÅ‘ser mehr.


    Der Sattelträger ist aber aus Alu!

  • und ein Schweißbrenner hat an einem Auto nix zu suchen...

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  • Hi leute....nutze mal den thread....
    Brauche links alle vier querlenker neu....wo bekomme ich die am günstigsten aber natürlich auch in guter Qualität?
    Wie ist fas mit kfzteile24.de ? Blick da im shop nich so richtig durch, was ich jetzt genau brauche....könnt ihr helfen?oder lieber finger weg davon?
    Wie kann es sein das bei ebay Reparatursätze für beidseits 195? angeboten werden?

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  • Hi leute....nutze mal den thread....
    Brauche links alle vier querlenker neu....wo bekomme ich die am günstigsten aber natürlich auch in guter Qualität?
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    Wie kann es sein das bei ebay Reparatursätze für beidseits 195? angeboten werden?


    ganz einfach, ist eben billig China Müll. Hab den Fehler gemacht und mir Mapco eingebaut. Nie wieder
    Und das Set kam über 300 Euro

  • Soooo....
    Hab mich mal n bisschen schlau gemacht....
    Habe jetzt dtei Firmen gefunden: NK, METZGER, MAPCO
    Kennt die jemand? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Bieten alle drei nen Rep Satz an.

  • X1-Autoteile..


    KLICK


    TRW, Lemförder, Meyle, FEBI... alles was Rang und Namen hat.

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  • FEBI ist erstausrüster für die Achse.


    Meyle baut die HD Versionen für die Achse.


    Ich persönlich würde Meyle empfehlen.


    Teurer, aber Quali ist Tipp topp.


    Da hält die Achse auch wieder gut 100tkm, wenn nicht sogar mehr.

  • Hab auch Meile Hd verbaut und bis jetzt ist alles wunderbar.
    Davor habe ich auch den Fehler gemacht und Marco verbaut haben erstaunliche 7500km gehalten (nicht alle waren defekt, aber zwei. Habe dann gleich alles gewechselt)
    Lemförder ist auch top, ist ja auch orginal nur n bisschen billiger als von Audi :thumbsup:

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion