Beiträge von Oberschlesien

Hallo, habe folgendes Problem.
    Bin vor ein Paar Wochen in die Waschstraße gefahren und war auch alles i.O..
    Als ich dann daheim angekommen bin ist mir aufgefallen das der Boden "Flecken" bekommen hat also dunkle Stellen. War natürlich Wasser Fahrerseite minimal aber auf der Beifahrerseite war es extrem, sogar im Handschuhfach. Im Fond war das Problem nicht allerdings im Kofferraum! Habe beide Seitenverkleidungen Subwoofer usw. ausgebaut und da stand das Wasser links und rechts gute 4 cm hoch :( das Wasser kam definitiv von oben woher kann ich aber nicht sagen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Möchte das Auto noch einige Jahre fahren. Die Heckklappe ist dicht von dort kam also nichts rein.

Beste Grüße

Stecker.jpgStecker1.jpgHallo Freunde,

als ich vor ein paar Tagen in der Werkstatt war hat mich mein Mechaniker darauf aufmerksam gemacht das bei der linken Antriebswelle vorne ein Kabel lose rumhängt.
    Weiß jemand wofür dieser ist? Habe nämlich keine Fehlermeldung und auch beim auslesen mit VCDS ist alles gut.
    Kabelfarben sind rot und gelb.
    Auf Grund der Form vom Stecker bin ich davon ausgegangen das er zu den bei dem Behälter von der Servo gehört aber dort ist alles belegt.
    Besten Dank

Hallo Freunde,
    bei mir verabschieden sich die Türleisten. Gib es eine günstige Variante diese zu tauschen? habe mal bei Audi geschaut und die sind mir viel zu teuer.
    Gebrauchte werden ja auch noch recht teuer gehandelt und da kauft man ja auch die Katze im Sack.

Habe mir auch schon überlegt alle leisten abzubauen und dann wieder mit Karosseriekleber zu befestigen.

Wenn ihr Ideen habt oder eine Lösung bitte gebt mir Bescheid.
    Beste Grüße

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sub.

Habe kein BOSE sondern dieses teil aktive System. Bei mir ist es so wenn das Original Radio drin ist läuft alles ganz normal, sobald ich mein Sony Mex-BT3900U mit Adapter anschließe wird der Sub nur verzögert angesteuert bzw. ist es total verzerrt und hört sich sch... an. Hatte das Radio davor in meinem A4 mit BOSE verbaut und da ging alles ohne Probleme.

Habe meinen neuen Adapter und den alten für BOSE getestet, es ist das gleiche Ergebnis...

Mache ich was falsch?

Beste Grüße und danke

Hallo Freunde,

Ich habe mir letzte Woche einen seltenen A6 4B Avant 1.8T AJL Quattro für wenig Geld gekauft.

Heute habe ich ihn zugelassen und habe mich gleich an die Arbeit gemacht.

Wenn der Motor lief hat man immer so ein "Mahlendes Geräusch" gehört, als ob eine Umlenkrolle vom Keilriemen kaputt ist.

Heute habe ich eine Motorspühlung gemacht samt Ölwechsel und den großen
    Service Kerzen usw, danach bin ich gut 20Km problemlos gefahren als ich
    plötzlich ein laute Drehzahl abhängiges klackern hörte... also sofort
    angehalten und Motorhaube auf. Das Mahlen war nun weg und das Klackern
    da... der Motor hat 222TKm.

Das ist nun mein dritter 1.8T erst ANB dann AEB und jetzt im ersten A6 den AJL und nun sowas -.-'.

Morgen schaut sich das meine Werkstatt mal an. Ich gebe euch dann Infos
    und werde euch wenn es möglich ist ein Video machen das Ihr das mal
    hört.

Beste Grüße

Achso ok danke für den Tipp!

man schaff es auch mit dem 1.6 Coras so zu fahren das er über 10l säuft so ist es nicht ;)

habt ihr sonst Erfahrungswerte zu den anderen Motoren?

Was meint ihr zu der Laufleistung über 200tk? Es gibt ja Leute die behaupten es ist bei V6 Motoren unbedenklich und beim Diesel schon zwei mal... Ich bin da eher ein wenig skeptisch da man egal bei welchem Motor über 150tk vorsichtig sein sollte...

ja der 1.9TDI ist ein super Motor hat mir aber zu wenig Saft...

beim 2.5TDI ist glaube ich ab Baujahr 03 dieses "Problem" gelöst wobei ich denke das es immer eine Sache der Pflege ist...

Das mit den Problemen der MT ist mir bekannt kann man aber glaube ich recht kostengünstig wieder instand setzen.

bei den beiden V6 Saugern was heißt saufen? wenn es unter 11l kombiniert ist dann ist es für mich noch OK.

beim 2.7T denke ich wird der verbrauch nicht unter 11l sein und in den Punkten Steuer und Versicherung dürfte er auch im bereich der beiden V6 Sauger liegen oder irre ich mich? Und die beiden Lader werden denke ich genau so "anfällig" sein wie die beim S4 bzw. bei einem 1.8T... wobei mein Lader jetzt nach über 170tk erst den geist aufgegeben hat...

Querlenker ja das ist so eine B5 Schwachstelle egal ob A6 A4 oder Passat 3B ;) habe das Problem aber mit einem verstärktem Satz erledigt ;)

Danke

Hallo Gemeinde!

Mein Name ist Werner und bin vom A4 Freunde Forum ;)

Da wir mit unserem A4 Avant eine Unfall hatten und sich die Reparatur nicht mehr lohnt selbst wenn wir nur billig zeug verbauen, wollen wir uns evtl. einen A6 4b Avant zulegen.

Wir erwarten nämlich noch einmal Nachwuchs und mit drei kindern in einem A4 wird´s ein bisschen knapp da hinten... Der A6 ist zwar nicht wesentlich größer ABER größer ;) und auf einen VW Sharan oder ähnliches habe ich ehrlich gesagt keine lust :|

Die frage ist jetzt nur mit welchem Motor...?

Da wir selber einen 1.8T fahren und sehr zufrieden sind wäre eigentlich nahe wieder einen 1.8T zu kaufen, doch bin ich mir im Moment nicht sicher.

Ich hätte gerne ein paar Informationen von euch zwecks Verbrauch, "Pflege", Anfälligkeit, Alltagstauglichkeit usw.

Zur Auswahl stehen mir:
    1.8T<<< da weis ich ja bescheid alle 15tK Öl-Wechsel, warm - kalt fahren, Verbrauch zwischen 9l - 14l je nach Fahrweise.
    2.4<<< ?
    2.5TDI<<<?
    2.7T<<< ? das ist eigentlich mein Favorit es sei denn der Verbrauch geht ins exorbitante... :thumbsup:
    2.8<<<?

Ob Quattro, Automatik oder Handschaltung ist mir eigentlich Hupe.

Warum 4B C5? Weil ich von der "B5" Plattform überzeugt bin! es ist einen Grundsolide Technik ohne zu viel schnick schnack wo ich noch selber Hand anlegen kann.

Ich sage schon einmal danke ;)

Beste Grüße Werner