Hallo erstmal, bin neu im Forum...
Ich hab mir heute einen A6 2,8L V6 Kombi zugelegt ... dann mal ein wenig das internet durchstöbert und erfahren das ein Radio tausch ja nciht so einfach möglich ist... Nun ist für mich jedoch von Anfang an klar das das verbaute Musik System von Bose nicht unbedingt drin bleiben muss ... Daher meine Frage was für einen adapter ich dann überhaupt brauche? Ich plane auf dauer sowohl die hinteren als auch die vorderen Lautsprecher auszutauschen , würde aber vorerst gern mit den verbauten rumfahren ... Das die hinteren evtl nciht gehen ist für mich dann vorerst kein Weltuntergang. Mir wäre wichtig das die vorderen gehen und nach möglichkeit der Subwoofer von Bose (Ist aber kein muss) ... genügt mir dann so ein Set aus der Bucht? :
Aktiv System Radio Adapter Kabel für Audi A2 A3 A4 A5 A6 A8 TT Bose DSP VW Seat | eBay
vielen dank im vorraus und einen schönen Abend
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße