Beiträge von janusz

Hallo zussammen,
    danke für eure Antworten.
    -
    Wie gesagt, ich plane erstmal ein kleines, normales treffen, hier in der umgebung.
    Um einfach paar Audi Fahrer kennenzulernen...
    -
    Soll also nix besonderes werden mit keinem großen Tagesplan.

sondern nur, auf einem Parkplatz treffen, bisien schwätzen, Autos anschauen, Erfahrungen austauschen, neue Leute kennenlernen...

Ihr könnt gerne eure Frauen oder Kiddys mitbringen (wenns denen nicht zu langweilig wird).

Ich würde gerne einen Sonntag (Mittag) ansetzen,
    zb. den 02.05.10 oder 09.05.10 (wenns nicht regnet).
    & als Location, Darmstadt, Eschollbrücker Str. (ehemaliger Wal Mart oder Lidl Parkplatz gegenüber)

(nebendran gibts Burger King & Pizza Hut, falls man was trinken oder essen möchte...

grüße

Hallo Ralle,

(meine RS6 Rahausschaalen hat ein Verrückter in der Werkstatt entsorgt)
    als er die normalen audi Radhausschaalen entsorgen sollte...

Da ich breite V8 Kotflügel nachgerüstet habe, fehlen mir noch die vorderen & die untere Motorverkleidung/ Unterfahschutz.

(wäre also an deinen interessiert, wenn die S6 genauso breit sind, wie die RS6 ?) ich benötige nicht die Luftschlitze für die Bremsen etc...(wie in den RS6 Schaalen)

grüße

Hallo,

habe einen fehler bei der handbremse, leuchtet permanent auf "P".
    -
    Ich muß beim Zussammenbau ein Metalteil vergeßen haben oder Massekabel.

-
    Vielleicht hat jemand ein Bild von einer korrekt angeschlossenen Handbremse?wo man die Auflageflächen gut sehen kann...

(sorry, falls ich in der falschen Rubrik poste, dann bitte verschieben) danke.
    &
    grüße

Hallo, bei mir sitzt die neben den Nebelscheinwerfern, untere Motorabdeckung runter, vielleicht kommst du dann dran.
    Dannach kannst du die Hupe auch an einen etwas anderen Platz schrauben, damit du 100% leichter drankommst.
    So habe ich das gemacht, bei mir war auch eine Huppe defekt...
    Auf der Hupe selbst steht drauf, hoch oder tief, sitzt jeweils bei einem Nebelscheinwerer...und nicht auf einer Stelle zussammen.

gruß

Hallo,
    wer kommt aus der Region und hat Lust auf ein kommendes Treffen, zwecks Erfahrungsaustausch, egal ob Serie oder Tuning,
    Hauptsache ist Audi.

REGION:
    Darmstadt, FFM, Aschaffenburg, Offenbach

grüße

Hallo Crux,
    stimmt, was du sagst, das bei seinem Auto oder Federn schon was nicht stimmt, kann auch der Sturz oder sonst was verstellt sein...

Aber nach deinen Worten könnte man nur Original Bereifung fahren...
    KLAR gibts die Reifenquerschnitte und natürlich mit XL Traglast, reinforced sowieso...
    Ich fahre seit 3 Jahren, auf einem anderen Auto 235/30ZR20 - 295/25ZR20 Conti`s
    und dies ist die Serienbereifung von einem BMW!

(er hat gesagt er will seine Chrom felgen eintragen laßen, Chromfelgen selbst, ist schon MAL ein Thema für sich, (aber jeder wie er mag) aber wenn schon neue Eintragung, dann kann er auch gleich moderne Reifen nehmen...)

grüße

den Reifenabrollumfang kann man berechnen, online oder jeder Reifenhändler,
    normalerweise keine Tachoangleichung, wenn ich von Serie 15" ausgehe, die später durch 16" ersetzt wurde...
    dafür nimmt man ja größere Felgen mit schmäleren Reifenquerschnitt...
    Kann er auch 19" nehmen mit 30er Querschnitt, dann gibts bestimmt keine Toleranz von + - 1,5%
    -
    Federwegbegrenzer sind nur im Notfall eine Lösung,
    die Feder macht dann nicht mehr was sie soll...
    aber okay, jedem das seine.
    Für eine Eintragung kannst du die Begrenzer ja reinmachen, oder du suchst dir einen gescheiten TÜV Ingenieur.
    grüße

hi,
    wenn du dir schon neue Felgen mit Reifen gekauft hast, hättest du gleich nach modernen Qeurschnitts-Reifen geschaut und einen 235 35 18 ,
    235 30 18 oder 235 25 18 gekauft.
    Dann hätte es auch mit den ausgelutschten Federn und ohne Federbegrenzer gepasst.
    -
    Mach halt jetzt andere Federn oder ein Fahrwerk rein (evtl. Gewindef.) und stell das ordentlich ein...

Deinen Querschnitsreifen habe ich als Winterreifen...mit ET25
    sieht aus wie ein Wetter-Baloon...

grüße

meiner BJ 98.Lim.
    S6 Recaro Sportsitze, aus einem S6 Lim. BJ.00/01 bzw. EZ.01 aber Herstellung der Sitze war 99.

Airbags habe ich nicht angeschlossen, bzw. weiss net mehr ob die Stecker gepasst hätten. und hintere Sitzheizung habe ich keine Kabel liegen gehabt...

ich hatte früher teilelektr. Sitze mit Sitzheizung, die Recaros sind voll elektr. mit Sitzheizung.
    -
    in Ostdeutschland gibts paar Firmen die immer wieder MAL S6 / RS6 schlachten...(verkauf bei ebay)

grüße

Hallo,
    beim V6 wirds nicht viel ausmachen,
    aber beim 1.8 (T) ???
    wird doch die Luftmenge falsch berechnet, falsch eingespritzt, Leistungsminderung bei 150PS (Serie) Chip (180-)
    -
    da ich das AUto selber fahre, weiß ich das die 150PS nicht der Kracher sind...
    -
    Wie sieht das Lioch im Luftfilterkasten aus? oder gibts ein Soundvideo bei Youtube?

für gescheiten Sound, muß man die komplette Anlage incl. Kats & Vorkat, Krümmer tauschen,
    ist nur ein 1.8T, erwarte MAL keine V6 Sportmaschine!

grüße

sind wohl mit Sprühdose lackiert worden?

ich fahre seit 3 Jahren lackierte 20" in schwarz hochglanz, 2K acryl-lack, kein wasserbasis lack, da geht nix AB und kostete 400EUR beim KFZ Lackierer mit 2Jahren Garantie!
    (ich habe keine winterreifen/Felgen und muß das auto auch manchmal im winter bewegen!)
    -

natürlich ist pulverbeschichtet besser!!!