Hi, ich suche für meinen S6 eine schicke Frontlippe, aber so richtig schöne Dinge habe ich da noch nicht gefunden. Mir würde so etwas in Richtung Cuplippe / Carbon oder so gefallen. Hat jemand eine Idee?
Danke
rel=“follow“
Hi, ich suche für meinen S6 eine schicke Frontlippe, aber so richtig schöne Dinge habe ich da noch nicht gefunden. Mir würde so etwas in Richtung Cuplippe / Carbon oder so gefallen. Hat jemand eine Idee?
Danke
Frei nach dem Motto "Mehr geht immer" wäre es doch interessant zu gucken was so geht.
Einige Anbieter bieten mittels Chip etwas um die 450 PS an. Die Frage die ich mir stelle ist: Bekommt man mit einer neuen AGA, einer darauf abgestimmten Software eine merkliche Verbesserung hin, oder muss man wirklich anfangen die Motor neu aufzubauen und dann zu optimieren?
Natürlich geht es da um subjektive Einflüsse wie Sound und Charakteristik - die für mich da auch schon mit reinspielen
Ich bin gespannt!
Dann kommt jetzt die große Frage:
Was kann man machen, damit der Dicke etwas flotter / spritziger wird? Klar 2t sind keine Balletttänzer, aber ich könnte etwas mehr Drama vertragen und möchte nicht gleicht nen RS6 kaufen müssen
Grüße
soooo, hab gestern 100-200 gemessen:
Auf Winterreifen, vollgetankt und 2 Personen mit Hund hat sich ein Wert von handgestoppten 13,5 Sek. ergeben.
Das sollte ja dann eigentlich im Normalbereich sein, oder?
ich bin am nächste Woche zu allen Schandtaten bereit!
Werde am Samstag endlich mal auf die AB kommen und die Werte messen.
Was wäre denn ein entsprechender Wert für den S6 von 100-200? Misst man das denn im S-Modus?
Das ist in der Tat mal eine gute Idee. Was wäre denn ein entsprechender, handgestoppter Wert? Bzw. hat da jemand ne schlaue App für`?
Mess doch einfach mal wenn du die Möglichkeit dazu hast die Beschleunigung von 100-200, am besten mit Beifahrer. Dann hat man zumindest in etwa einen Anhaltspunkt. Da kommt es ja nicht auf ein paar Zehntel an, aber man weiß in etwa ob es passt oder nicht. Man gewöhnt sich ja auch irgendwann an die Leistung, mittlerweile denke ich manchmal auch meiner könnte noch etwas Leistung vertragen, obwohl er die gleichen Beschleunigungswerte hat wie ein S6, man gewöhnt sich einfach dran.
Ja, das stimmt natürlich schon, der Hobel rollt schon sehr flott Ich glaube ich werde einfach mal einen Prüfstand besuchen - so rein aus Interesse.
Abgesehen davon: bringen so Dinge wie Lufzufuhroptimierung und Abgasanlage merklich etwas?
Greetz
Hiho,
ich habe heute mal wieder meinen S6 auf die Autobahn geschubst und hatte das Gefühl, dass der irgendwie etwas zugeschnürt war. Nicht falsch verstehen, der Dicke läuft immer noch echt fix, aber ich hab das Gefühl, das er etwas müheloser und freier sein könnte.
Er zieht sauber unten rum und auch oben raus, aber es fühlt sich ein wenig zu angestrengt an.
KM Stand aktuell 106tkm, neues Öl, gecheckt etc.
Irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag was man optimieren könnte? (AGA, Luftzufuhr etc.?)
Dank und Grüße
Elwlelo
Sind dann ET 38
So, nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir
Ich habe mich seit Juli nun mit meinen Felgen rumgeärgert - doch letzt endlich eine Lösung gefunden
Gestern bin ich auf nach Bad Segeberg direkt zu Schmidt Felgen gefahren.
Dort haben wir gemeinsam die Felgen noch einmal aufs Auto geschraubt und geschaut. Siehe da, der Kunde hatte recht so passt das nicht und die Infos im Gutachten waren auch nicht richtig.
Sprich es wird ein neues Gutachten erstellt und die ET um 6 mm abgedreht - und das ganze natürlich bei voller Garantie / Haltbarkeit etc Das nenne ich mal Service.
Anstatt des 255ers wird ein 275er aufgezogen - und man könnte sagen, dass sitz dann richtig satt im Radhaus (kein Wunder bei 10x20 Zoll
)
Während die Felgen gemacht werden, kümmere ich mich um ein paar kleine Lacksachen und den neuen Diffusor (Mücke Carbon) um dann in der kommenden Woche eine neue Folie aufzuziehen!!
Hier werde ich versuchen eine kleine Fotodoku zu machen.
Weitere Dinge sind in Planung, mussten aber erst einmal hinter den Felgen anstehen!
Greetinxx
Ich kann ja auch nur wieder geben was im Gutachten steht
Hi felgen sind für meinen S6 (2007) gekauft und freigegeben. Darüber hinaus für viele andere 4fs.
Klingt komisch, is aber so
Hab ich geändert! Vielen Dank
Verkaufe einen kompletten Satz
Schmidt Revolution Gambit Felgen
10x20 Zoll, ET müsste 32 sein
Freigabe für fast alle a6
Felgen sind nagelneu und waren nur zum testen montiert (und zum streiten mit meiner Frau
)
Reifen:
Nexen N8000 255/35/20 97 ebenfalls nagelneu (DOT 16/15)
Beides mit genau 0 Km auf der Uhr
Inkl. RDK Module
Preis neu 2700,-
Forumspreis: 2499,- zzgl Versand
Bei Fragen immer fragen.
Auktion der Felgen ist hier zu finden:
Schmidt Revolution Gambit NEU 10x20 Highgloss Silver 5x112 Audi Mercedes | eBay
Hi, ich bin ja nun Fahrzeugfolierer (in Hamburg) und finde die 1900 für einen A6 mit einer Qualitätsfolie absolut okay. Wenn man sieht was im Vorfeld der Folierung alles noch gemacht werden muss damit es gut wird, dann ist der Preis gerecht fertigt. Sofern wir von einer guten Folie und einer guten Folierung sprechen Jeder der eine Folierung für 800,- anbietet zahlt. Wir rechnen für eine Folierung immer 5AT und bei 800 € sind das abzüglich Folie dann keine 50€ am Tag mehr
Hier gilt wie bei den meisten Dingen: wer BILLIG kauft - kauft meistens zweimal.
Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, könnt ihr mich gern kontaktieren Es gibt viele sehr gute Kollegen aber leider auch sehr, sehr viel Ramsch und dafür ist dann jeder Euro zu schade.
Greetinxx
Einen Teil deiner Umrüstpläne habe ich auch noch vor mir, sobald die Finanzen es wieder zulassen.
Das mit der Klappenanlage ist 'ne gute Idee, aber es gibt nur wenige Hersteller die etwas anbieten und die Ausführungen sind sehr unterschiedlich.
Bei Interesse habe ich noch weitere Details dazu.
Das klingt interessant, denn aktuell hab ich eigentlich nur die HMS Anlage auf dem Schirm, ansonsten ist das alles mehr oder minder Individualanfertigung.
Hallo Freunde der 4 Ringe,
ich lese nun schon einige Zeit mit und habe es noch nicht geschafft mich mal vorzustellen. Das ändert sich genau JETZT
Wie schon oben geschrieben komme ich aus Hamburg. Ich bin 39 und betreibe eine Firma für Fahrzeug Folierung in Hamburg, den Link zu uns gebe ich gern auf Nachfrage raus - soll ja nicht gleich als Schleichwerbung gewertet werden.
Irgendwie muss ich wohl eingestehen, dass ich ein kleiner Autofreak bin Hier mal eine kurze Liste meiner bisherigen Fahrzeuge (Auszug):
Subaru Impreza WRX STI Sport
64er Mustang Coupe
69er Mustang fastback
68er Chevy Chevelle
Audi A4 8k
BMW Alpina D3 Touring
Golf VI GTI
Golf 3 GT
Audi A6 4f 2,7 TDI
Audi A4 2,5 TDI
etc...
Aber nun zum spannenden - meinem Audi.
Seit nunmehr gut 3 Monaten fahre ich einen Audi S6 Avant aus 2007 und dem fantastischen V10 Motor.
Das Fahrzeug ist wie wohl fast alle S6 recht gut ausgestattet und macht ne Menge Spaß.
Verändert habe ich bis dato nur die Außenhaut mit einer schicken Folierung in Satin Ocean Shimmer. Leider habe ich noch keine aktuellen Bilder, deshalb anbei welche von der vorhergehenden Folierung.
Geplant sind schon noch einige Veränderungen Hier mal eine kurze Übersicht:
Innenraum beledern
Felgen 20 Zoll
Abgasanlage mit Klappensteuerung
und bestimmt noch ne Menge mehr.
Zu den neuen Felgen werd ich gleich einen weiteren Thread aufmachen müssen
So, das war es vorerst
LG