Beiträge von Gibson_mv6

Guten Abend ich wollte dann nochmals Nachfragen wie es bei euch ist wenn ihr die Zündung einschaltet das erste mal am tag/oder beim Kaltstart ist es da normal das die erste LED im Temperatursegment leuchtet oder nicht ich würde mich um eine sehr Freuen scheinbar scheint hier alles Down zu sein .

Mit freundlichen Grüßen

Komponentenschutz ist seit Paar tagen draußen Endlich ist das auto warm .

und Positiver Nebeneffekt der Zuheizer endlich dauert das aufwärmen des Motors nicht mehr so lange

kann nur jedem empfehlen der Interesse daran hat das umzubauen /einzubauen

Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

Du bist im Falschen Teil des Forums hier Gehts um den A6 C7 du hast doch einen 4B

ich würde sagen das deine Scheiben Krumm sind BZw verzogen

ist das beim bremsen immer so oder nur wenn sie Temperatur bekommen ???

wenn die Scheiben Noch gut sind Lass sie von jemanden mit einer Drehbank Abdrehen (Beidseitig ) wenn es dann weg ist lag es an den Bremsscheiben

Viel Glück

Hallo Gemeinde Hat schon einer von euch die originale Standheizung Nachgerüstet.

Gibt es irgendwo eine Anleitung .

welchen Kabel Satz kann man nehmen oder soll ich mir den lieber selber Bauen .........................

was ist mit der Zusatzwasserpumpe im Wasserkasten entfält diese ???

was ist mit dem Elektrischen zuheizer wird er Abgeklemmt ( musste ich bei meinem alten A6 4F so machen )

Fragen über Fragen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

habe ca 70 % aller teile schon da

ach so A6 4G bj 2013 motor CDUC 180 kw

Hallo Kollegen ich habe seit ein Paar tagen Festgestellt das die erste LED im Temperatur Segment leuchtet wenn ich den Wagen Kalt starte

kann mir einer sagen wo der Temperatur sensor sitzt .

Es Handelt sich um ein BJ2013 3.0 TDI mit 245 Ps ich finde nur einen Kühlmittel Temperatur Fühler vorne Rechts unten am kühler kann ich mir nicht vorstellen das das alle sind .

den Radiotext must du jedesmal erneut anschalten wenn du zb den Sender wechselst oder das auto neu startest es zeigt eigentlich nur Meldungen an die via <RDS gesendet werden zb welches Lied läuft oder news sofern der Radiobetreiber dies sendet im Prinzip ist das RDS

oder eifach mal das Handbuch in die Hand nehmen :thumbsup: :thumbsup:

Der BEM ist direkt mit dem Lin Anschluss der Lima Verbunden Die Lima Hat keinen Herkömmlichen D+ mehr sonder der Regler Regelt die Spannung selbst auf CA 14,3 V

ich Denke du wirst ein KontaktProblem haben es ist Hinten am BEM das Blaue Kabel welches direkt mit der Lima verbunden ist.

ich kann Dir auch den Schaltplan raussuchen

Oh mann Hätte ich das Eher gelesen War bei mir Das Selbe An der Lima 14,3 V (Lima Neu) hinten An Der Batterie 13,4 ,

OK suche ging los Und was soll ich sagen hoher Übergangswiederstand am Fremdstart Pol + der wurde auch recht Warm .

Also das Ding Freigängig Gemacht und Dann Schön Sauber Verzinnt und nun Direkt an der Batterie So Zwischen 14,1-14,3V.

Das Vorderre Kabel Von der Lima bis in den Wasserkasten soll Doch echt 105€ kosten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wieviel km haste denn Runter ??
    und wieviel Leistung haste jetzt das die Kuplung rutscht, ich bin auch am überlegen ihm :thumbsup: eine kleine leistungskur zu gönnen :bandit: :bandit:

ich Habe das Hier seit 3 Jahren verbaut 301 Moved Permanently

habe ein 64 Gb usb stick verbaut an dem teil desweiterren habe ich an dem 30 pin Stecker ein 30 Pin apple Lightning Adapter wo ich dann zugriff habe mit Dem MMI auf die iPhone mediathek oder wenn Mann den Adapter auf aux umschaltet kann mann übers iPhone mittels Airplay (Kabel ) sämtliche töne abspielen sei es Youtub Internetradio oder Apple Musik

der beiliegende Bluotooht Adapter ist scheiße jedenfalls bei mir ist immer ein Fipen zu hören

also benutze ich ihn einfach nicht :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
    der Einbau ist auch easy Handschuhfach raus und dann wird er mittels Adapter einfach direkt hinter den Wechsler eingeschliffen und codieren brauchst auch nix (kannst machen geht aber auch so )