Beiträge von prau01

Hey...

SO habe jetzt auch das Projekt "el. Heckklappe" gestartet!

Jetzt habe ich nur eine Frage!!!!

Wie habt Ihr die Zuziehhilfe angesteckt? Ist da bereits ein Stecker vorhanden oder muss ich mir den Selber Basteln und wo dann anschließen?

Finde dazu nichts im ETKA :-/

Hey meine A6 Freunde!

Ich habe jetzt alle Teile für die Nachrüstung meiner Elektrischen Heckklappe zusammen und wollte nun eigentlich beginnen!

Habe dazu auch ein Bordnetz Steuergerät bekommen und da war jetzt meine Frage muss ich diese unbedingt tauschen oder kann ich meines verwenden und nur die Heckklappe dazu programmieren?

Das Neue Steuergerät hat die Nummer 4F0 907 289B

Ich habe in meinem Dicken zwar fast Vollausstattung bis auf Luftfahrwerk aber bin nicht sicher ob ich es nicht doch tauschen muss wegen Pin Belegung oder so! :?:

Und sollte ich es tauschen kann ich dann fahren mit dem wagen oder geht ohne Codierung gar nix! ?(

Bitte um eine rasche Antwort wenn möglich!

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige restliche Arbeitswoche! :thumbsup:

Hey meine A6 Freunde!

Ich habe jetzt alle Teile für die Nachrüstung meiner Elektrischen Heckklappe zusammen und wollte nun eigentlich beginnen!

Habe dazu auch ein Bordnetz Steuergerät bekommen und da war jetzt meine Frage muss ich diese unbedingt tauschen oder kann ich meines verwenden und nur die Heckklappe dazu programmieren?

Das Neue Steuergerät hat die Nummer 4F0 907 289B

Ich habe in meinem Dicken zwar fast Vollausstattung bis auf Luftfahrwerk aber bin nicht sicher ob ich es nicht doch tauschen muss wegen Pin Belegung oder so! :?:

Und sollte ich es tauschen kann ich dann fahren mit dem wagen oder geht ohne Codierung gar nix! ?(

Bitte um eine rasche Antwort wenn möglich!

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige restliche Arbeitswoche! :thumbsup:

Hallo meine Lieben A6 Freunde!

Ich habe ein dringendes Anliegen an euch!

Ich bin der Meinung das ich von der Österreichischen Bundesprüfanstalt betrogen wurde ( aus Gründen der Schlamperei) und würde gerne eure Meinung dazu hören!

Ich habe mir im Sommer einen A6 4F Avant gekauft der 2012 aus Deutschland eingeführt wurde!

Nun habe ich bei ATU im Tyre Manager gesehen es gibt zu der KBA Nummer auch noch einige Varianten wo sich dann die zugelassenen Dimensionen ändern. Jetzt habe ich wie unten aus dem alten Fahrzeugbrief hervorgeht bei Code 2.2 stehen 88801D und laut dem schreiben von ATU sollten da eben auch die 255/35 R19 XL 96Y Reifen eingetragen sein!

Ich habe diese Dimension auch in meinem Tankdeckel zwecks Reifendruck abgebildet.

Jetzt ist die Frage ob ich deswegen zur Landesregierung gehen soll um das zu beanstanden. Der Typ vom :rolleyes: meinte NEIN das geht über die Fahrgestell Nummer!!!!

Wäre wirklich Dankbar über eure Meinung!!

So... ich habe jetzt einmal das Rack zerlegt und mir die Verkabelung angesehen!

Jetzt sehe ich das im Rack am TV Tuner folgende STecker angeschlossen sind....

1x Stromanschluss
    1x MOST-BUS
    1x FBAS Ausgang (GRÜN)
    1x Anschluss TV3/TV4 von Antennenverstärker (GRÜN) --> *
    1x Anschluss TV1/TV2 von Antennenverstärker (BRAUN) -->*

* Diese Stecker sind zwar am TV Tuner anschlossen jedoch die andere Seite nirgendwo! Die Stecker hängen einfach so rum. ?(
    Jetzt habe ich eben noch diese zwei breiteren Antennenstecker die aber im Kabelstrang über dem Rack zusammengefasst sind- also nicht zu verfolgen!
    Und dann habe ich noch den Mehrfachstecker (ROT)

kann es denn sein das mal eine SETTOP BOX verbaut war .

Haha ja genau das wird es wohl gewesen sein! Warum so umständlich wenns mit einem Hybrid viel einfacher wäre???

Also der Rote Stecker 8E0972420 und die 4 anderen Stecker haben alle die selbe Nummer! wobei die zwei Türkis/lila Stecker BREIT und der BRAUNE und GRÜNE Stecker schmaler sind! Hab hinter das Rack gegriffen und da stecken der Rote, und noch zwei am TV Tuner!
    Vom Roten Stecker geht ein Braunes Kabel weg das auf dem Masse punkt hängt und das Rot/Weiße geht irgendwo unter dem Kofferraumboden durch

Also ich denke da hat er den digitalen TV Tuner nachgerüstet und dann wieder entfernt!

Somit denke ich es reicht wenn ich die kabel wieder entferne und mir einen Hybrid Tuner hinein gebe!?

und was meinst du... soll ich mir wieder so ein ding holen oder einfach den analoge TV Tuner rausnehmen und dafür einen Hybrid Tuner einbauen???

Ne das nicht, aber komisch ist das schon oder??

Das sind 4 Antennen und ein Strom bzw. was da noch so dran hängt Stecker! Da muss ja was gewesen sein oder?? vor allem da gehen von dem Roten Stecker 2 Kabel weg eines geht auf den Massepunkt oberhalb des Racks

Ich wollte mich ja eigentlich kurz einmal vorstellen....

Mein Name ist Peter und ich komme aus Wien.
    Ich habe mir vor einer Woche einen Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro gekauft Baujahr 09/2005

Jetzt habe ich einmal die TV Funktion ausprobieren wollen nur geht nichts da ja analoger Tuner verbaut ist.

komischerweise habe ich hinten neben dem Rack ein paar Antennen Stecker und einen dicken Roten Stecker herumliegen. hinten am Rack ist aber alles angesteckt! Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben!!?

Des weiteren wollte ich fragen ob ich mir einfach einen Hybrid Tuner anschließen kann oder ob ich das Teil an der Seite vom Rack auch ausbauen- bzw. tauschen muss?