Beiträge von Borstii

Das Thema hab ich ja ganz vergessen, da mir die 345er nun aber doch wieder extrem auf die Nüsse geht, muss ich das Thema endlich mal angehen.

Felgen habe ich ohnehin schon passend gewählt, die ATS sind auch schon eingetragen, das war dank vernünftigem 19.3er Gutachten gar kein Thema. Reifen werden bis ich dann einen zweiten Satz davon habe, eben umgezogen, halb so wild. Mit den breiten Naben wäre das wiederum zu eng an den Radhäusern mit der ET35 bei 8,5er Felge.

Mein Plan besah:

RS4 Scheiben vorne, schmale Nabe

A8 4E Scheiben hinten, schmale Nabe, RS Halter, T5 Sattel

Ich habe bis auf den HBZ auch schon alles hier, BKV bleibt.

Dass hinten im Grunde das größere der betreffenden Übel ist, ist mir schon klar. Hab auch schon überlegt, erstmal nur hinten umzubauen.

Naja, ich mach mal paar Unterlagen fertig und versuche mein Glück an anderer Stelle. Trotzdem ein Aufriss, der da heutzutage veranstaltet wird...

Überschrift sagt eigentlich alles. Hat schon mal jemand die RS6 Anlage in Verbindung mit den RS4 Scheiben vorne (wegen schmaler Spur am normalen V6) eingetragen bekommen?

Ist ja heutzutage alles nicht mehr feierlich, willst die Sicherheit mit Großserienteilen des nahezu identischen aber stärkeren Fahrzeugtypes erhöhen (die 320mm Anlage im 4B ist ein Witz für den 1,8t Trümmer!) und sollst da die wildesten Nachweise erbringen... von Gewaltbremsung aus Höchstgeschwindigkeit fang ich mal gar nicht an...

Würde mich sehr freuen wenn da jemand was hat, soll natürlich auch entsprechend revanchiert werden! 8)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen

4B0 399 313 DC

und

4B0 399 313 DM

erklären? Der erste ist aus einem A6Q mit 1BE Fahrwerk, der andere aus einem mit 1BV Fahrwerk. Sind da tatsächlich andere Gummimetall-Lager in den Hilfsrahmen verbaut?

Oder gibts da weitere Unterschiede?

Danke euch!

Hi

Gute Sache, aber sobald man die Daten des ersten Rades eingibt, erscheinen die Daten dieser Kombination auch in den "Ergebnissen" des zweiten Rades. Die Differenz unten wird aber korrekt angezeigt ;)

Ich wollt hier mal einen Thread erstellen für ganz kurze, nicht wirklich einem komplett neuen Thema würdige Fragen, wie ich sie direkt mal habe

GIbts für den 4B Luftführungsgitter ohne NSW-Ausschnitt wie es sie für den B5 gibt/gab?

Rückfahrkamera: 95% fertig.

Es fehlt nur noch der Schalter für die Rückfahrwarner-Unterdrückung, den ich als Aktivierungschalter nutzen möchte. Einfach um auch mal während der Fahrt nach hinten sehen zu können, rein über den Rückwärtsgang ist mir da zu unflexibel. :lol:

Hat evtl jemand eine Pin-Belegung für den Schalter?

Kamera fügt sich auch nahezu unsichtbar in die Kennzeichenmulde ein

Und fertig! Gut, die Linien sind wertlos, aber was willst von einer Kamera erwarten, die inklusive Versand ganze 11€ gekostet hat :whistle:

Danke danke, man muss schon ein bisschen bekloppt sein, sich noch so eine Saufnase ran zu holen.. aber gut irgendwas ist ja immer.

Der 2,7T gefällt mir bisher sehr sehr gut! Das Ansprechverhalten beeindruckt mich insofern, als wir ja im Vergleich zu meinem 2.0 16V von einem wirklich schweren und damit trägen Kurbeltrieb sprechen, dazu noch aufgeladen. Aber die Art und Weise wie er einerseits anzieht, nämlich nahtlos und kraftvoll von unten raus sowie auch das hochtouren beim Zwischengas sind wirklich schön. Sound (gerade in verbindung mit der noch montierten Toyosport Billig-AGA) ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. :devil:

Zur Zeit habe ich das ABT Steuergerät drin und trotz der 250.000 Kilometer, die schon am Tacho stehen, fühlt sich das Auto an und für sich frisch an. Ich denke mal "SOUVERÄN" ist das passende Wort zur Kurzbeschreibung.

Momentan wünsch ich mir den 2,7er in meinem 4B zu haben, das wäre... ideal. Der A4 ist eben doch noch eine Nummer kleiner, etwas weniger hochwertig (Innenraum).

Der S4 hat aber jetzt erstmal Pause, Hallenplatz ist reserviert und wird bald dahhin verfrachtet, dass ich den vorerst aus den Augen habe. Dann noch ein bisschen mit dem Renault Spaß haben und dann ist die Saison auch schon wieder rum.

Aber der Winter ist als Teile-Beschaffungsphase für den S4 angedacht, dass es im Frühjahr 2019 dann richtig losgehen kann. Der Wagen bekommt dann aber auch noch einen eigenen Thread, damit es hier ein bisschen übersichtlicher wird.

Die FL Scheinwerfer zähle ich mal als kosmetische Kleinigkeit, die man sicherlich auf dem Zettel hat, aber ohne Priorität

Der S4 kommt jetzt in naher Zukunft erstmal unter Dach, wird Anfang 2019 dann wieder heraus geholt. War jetzt bis Sonntag 5 Tage damit unterwegs. (Schnorchelt aber gut am Tank ... :lol: )
    Ist zuverlässig und alles funktioniert. Ein paar technische Kleinigkeiten wie Polternde VA (ich denke das ist ja leider normal...) werden dann gemacht, ebenso kommt das originale Fahrwerk wieder rein. Das AP ist mir einfach zu hart, der Wagen soll kein Sportwagen sein sondern kraftvoll-unauffälliger Gleiter.

In Sachen Audi ging es gestern zur HU. Schön 50 Kilometer über die Bahn gescheucht und die AU war mit der minimalen Aanzahl an Hochläufen abgehakt. Auch am restlichen Fahrzeug gab es nichts zu beanstanden, sodass der gute nun mit frischer blauer Plakette und ohne festgestellte Mängel durch die Welt fahren kann. Schön!
    Der allgemeine Zustand des Wagens wurde mit Erstaunen gelobt. :lol:

Als nächstes soll dann endlich mal die Rückfahrkamera rein, liegt ja auch schon wieder ewig rum... ;/