Neues Jahr, neue Reparaturen. Tiefflug auf der AB und die MKL geht an, Fazit:
- Abgastemperatursensoren
- Nockenwellenpositionssensoren ( Hallgeber)
- Kurbelwellensensor
- PDC Schalter gab es auch nen neuen, wegen dem alten Softlack-leiden
alles einmal neu. Wobei bei den ersten beiden Positionen jeweils nur ein Sensor defekt war, hab die trotzdem komplett getauscht wie sich das gehört. Um Bluetooth nach zurüsten hab ich mittlerweile auch alles da, bin nur noch nicht dazu gekommen das zu verbauen. Ich Frühjahr ist dann die nächste Inspektion fällig, mal sehen sehen was bis dahin noch alles kommt. Aktuell hat der 2,7T 252 xxxkm gelaufen und läuft wie er soll.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße