Beiträge von AudiFan18

So, Auto ist gekauft :)
    wer Codiert mir jetzt paar Sachen?^^

Ich habe ne SIM fürs Auto, Verkehrsdaten lassen sich Audi aber ja bezahlen, kann mir wer sagen was ich da tun muss oder ob das Jemand so freischalten kann?

Mutig, Diesel ist IMHO auf dem Weg aus dem land geschmissen zu werden.
    Abwarten.

Ist zwar schon erledigt aber bestätigt sehen ich es nicht. Wie dem auch sei. Autos mit Motorschaden, oder auch Unfallwagen braucht man nicht mehr zu verschrotten sondern kann diese über https://autoankauf.koeln verkaufen, am besten einfach anfragen ob sie den Wagen kaufen
    und wie viel es noch dafür gibt.

Alle Bekannten Kommunikationswege stehen einem im 21ten Jahrhundert zur Verfügung.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Kratzer aus dem Stoßstange bekommen ist jetzt nicht so einfach. Polieren kann man da schließlich nicht... man könnte es ganz vorsichtig mit einem Heißluftfön erhitzen, aber davon würde ich lieber die Finger lassen, da es am Ende vielleicht schlimmer aussieht als vorher.

Was du machen könntest ist den Kunststoff der Heckstoßstange etwas zu pflegen. Damit wird die schwarze Farbe wieder deutlich kräftiger und die Kratzer werden auch etwas schlechter zu sehen sein. Hält aber nicht ewig und man muss das ca. alle 3 Monate wiederholen. Dauert aber nicht lange.

Lackieren wäre die Lösung hier allerdings ist das nicht billig.
    Pluspunkt ist man kann sich eine andere Farbe aussuchen, klar muss man es abnehmen lassen.

Hallo ich bin die Gisela, 34 Jahre jung und fahre einen A6 C5 1.8 99er Baujahr.

Ich weiß etwas in die Jahre gekommen aber ich habe ja einen guten Mechaniker an der Hand. ^^

Ich habe mich hier angemeldet weil ich den A6 echt klasse finde und weil mein Mechaniker sich selbstständig gemacht hat und mich etwas gefragt hatte aber das habe ich in einem separaten Thread schon erläutert. ^^
    So ich wünsche jetzt noch einen schönen Abend und vielleicht liest man sich wieder. ;-)

Herzlich Willkomen von einem auch neuen.
    Mechaniker weg und willst jetzt selbst schrauben?
    Nichts dagegen nur eben neugierig.

Wie langweilig wäre es wenn mal nichts wäre. :whistling:

Aktuell arbeite ich meine 18 Zoll S-Line Winterfelgen auf, werden von kleineren Bordsteinschäden, blühenden Lack und Bremsstaubeinbrand im Lack befreit, danach werden sie neu lackiert. ( Bilder gibt es demnächst dazu )

Wie schon eine Woche und ohne (weitere?) Fehlermeldungen.
    Sensoren hast du ja bald alle durch. Übriges bei den Sensoren kann man u.U eine Menge an Geld sparen. Viele sind von Bosch oder anderen Elektronischen Zulieferern und auch in anderen Fahrzeug Marken verbaut. Bei mir war es der Kurbelwellensensor den es auch bei Fiat für ca 50% weniger Geld zu haben ist/war.

Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Wie lackierst du die (Felgen)?

Habt ihr euch schon mal ein T-Shirt mit eigenem Auto als Motiv machen lassen?
    Ich bin am überlegen ob ich das für einen Kollegen mache der hat bald Geburtstag und ausser seiner Karre interessiert er sich eigentlich für nichts.
    Was meint ihr wäre das eine Idee? Achso er wird 30 Jahre alt und ist Mechatroniker, falls das eine Rolle spielt.

Ich habe auch mal einen Autokredit in Anspruch genommen, da bin ich dann direkt zum KFZ Pfandkredithaus gefahren mit allen Unterlagen und als dann alles fertig war konnte ich das Geld direkt in Bar mitnehmen. Ich hätte es mir aber auch überweisen lassen können, allerdings würde es dann länger dauern bis man darüber verfügen könnte.

Desweiteren lohnt es sich sich umzuhören. Jeder hat andere Konditionen, es gibt sogar die Möglichkeit sein Auto wieder auszuleihen.

Hallo Audi Liebhaber,
    ich habe ein riesen Problem,und zwar habe ich meine Sitze auf anraten meiner mutter immer mit Haushaltsreiniger feucht abgewischt,und jetzt wird das Leder knittrig und Porös, gibt es ein Pflegemittel was ich auftragen kann um das Leder wieder weich und geschmeidig zu bekommen? ich weiß zwar das ich irgendwann um neue Sitze oder Bezüge nicht drumherum kommen werde, aber jetzt im Augenblick bin ich leider nicht so flüssig :pinch: