So, in der letzten Woche Stand ein größerer Umbau bei meinem A6 an.
Geplant war schon seit Monaten der Umbau auf Facelift.
Da der Zahnriemen auch dran war, sollte gleich alles in einem Rutsch gemacht werden.
Also erstmal, Servicestellung:

Spezialwerkzeug wird dazu KEINS benötigt, auch nicht diese Bolzen die Audi benutzt. Das geht ganz locker so und auch ohne 2. Person.
Dann alle Riemen runter:

Und schließlich den Zahnriemen abnehmen. Bei meinem ANB 1.8T sitzt der Zahnriemen auch ohne Spannelement EXTREM straff!

Wasserpumpe, Spannelement, Umlenkrolle und auch das Spannelement vom Keilrippenriemen wurden gleich mit erneuert.
Der Zahnriemen ging übrigens nur drauf, in dem ich den Schwingungsdämpfer nochmal abgebaut habe und erst montiert habe als der Riemen schon drauf war.
Nach dem Zusammenbau, erstes Probestecken der "neuen" Scheinwerfer. Ich habe Faceliftscheinwerfergläser auf meine Allroad Scheinwerfer gebaut. Natürlich vorher die Kunststoffeinsätze anthrazit lackiert.
Auf dem Foto fehlt noch der obere Gummi am Scheinwerfer (konnte ich erst später bei Audi holen).
Schön zu sehen auch der Spalt zur VFL-Haube
(neue Haube war noch beim Lacker)

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass die Kotflügel beim Facelift anders sind. Das stimmt nicht:

Mit dem oberem Abdeckgummi der Scheinwerfer, passt es auch an der oberen Kotflügelecke perfekt!
Neue Stoßstange montiert:

Und nun das fast vollständige Endergebnis:

In meinem ganzen Umbau-Wahn hatte ich doch glatt vergessen, den unteren Grill zu organisieren
Mittlerweile ist der aber auch dran.
Grillrahmen und Audi-Ringe sind mattschwarz gedippt. Scheinwerferleisten sind original schwarzmatt von Audi.
Die Tagfahrlichter sind Modulite mit Dimm-Funktion.
Der Schlossträger und die Kotflügel (wie schon erwähnt) sind original geblieben!
Benötigt wird also "nur":
FL-Haube
FL- Stoßstange inkl. FL-Stoßstangenträger
FL-Scheinwerfer oder nur Scheinwerfergläser
Wenn ich überlege, was an Geld in den Umbau geflossen ist, würde ich es aber sicher nicht nochmal machen