Beiträge von GSteven

Biete hier einen schwarzen S-Line Dachhimmel aus einem Audi A6 4B Avant Facelift.
    Für Modelle ohne Schiebedach, mit Kopfairbags.

Es sind folgende Teile dabei:

Formhimmel schwarz
    Dachabschluss hinten schwarz
    Verkleidung A-Säule schwarz
    Verkleidung B-Säule schwarz
    Verkleidung C-Säule schwarz
    Verkleidung D-Säule schwarz
    Leuchten vorn, mitte und hinten schwarz
    Sonnenblenden schwarz
    Haltegriffe schwarz

Alle Teile sind natürlich gebraucht, das jeder Halter intakt ist, kann ich nicht garantieren. Die Verkleidungen der D-Säule haben etwas stärkere Gebrauchsspuren, siehe Bilder.

Nur Abholung (PLZ: 04565), nach Absprache würde ich die Teile auch bringen oder treffen auf halber Strecke.
    Transport in einem A6 4B Avant ist kein Problem.

Preis: 200,-€ VB

Hallo zusammen,

ich muss am WE meine beiden hinteren Sättel austauschen. Jetzt wollte ich schonmal schauen, welche Dichtungen ich mir neu besorgen muss.
    Kann es sein, dass direkt am Sattel kein Dichtring ist? Habe noch 2 alte Sättel liegen gehabt wo ein Stück Bremsleitung dran hing und nach dem abschrauben, war dort auch kein Dichtring?

Ist das so richtig?

Gruß, Steven

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob der Memoryschalter einfach in jede normale Türverkleidung eingebaut werden kann?
    Ich brauche in paar Taster im Innenraum, für Garagentor, Hoflicht usw... und da kam mir der Memoryschalter in den Sinn.

Müsste nur wissen, ob ich den bei mir eingebaut bekomme?

Gruß, Steven

Hallo zusammen,

ich weiß, wir haben hier ein A6 Forum aber vielleicht kann mir auch jemand bei einem Problem an einem A3 helfen? Im A3 Forum bekam ich leider keine Antwort, daher versuche ich es hier :-)
    Ich kopiere mal den thread aus dem A3 Forum hier rein:
    ----------------------------------------------------
    seit neuestem geht bei unserem A3 8l die MKL an.
    Motor: 1,6 AVU
    Der Fehlerspeicher sagte:

2 Faults Found:
    17584 - Bank1: O2S (Lambda) Correction Behind Catalyst: Control Limit Reached
    P1176 - 35-10 - - - Intermittent
    16554 - Fuel Trim: Malfunction: Bank 1
    P0170 - 35-10 - - - Intermittent

Nach dem löschen der Fehler, taucht nach einer gewissen Zeit immer wieder der Fehler 17584 auf. Fehler 16554 stand seit dem nicht wieder drin.

Die Lambdasonde ist ca. 1 Jahr alt, weil vor einem Jahr auch schon Fehlermeldung von der Lambda kamen (17526, 16524 und 16525).

MWB 30 zeigt im Stand in den 1. beiden Feldern nur 000 obwohl dort lt. Forum 110 oder 111 stehen sollte. Woran könnte das liegen?
    Eine kurze Messfahrt brachte leider auch kein konkretes Ergebnis. Lambdaregelung lag immer zwischen 0 und -5/+5.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Log Datei: LOG-01-099-032-033.CSV

-----------------------------------------------------------------------------

Klima Ablauf? Bei mir blubbert es auch ab und zu und ich war der Meinung, der Ablauf gehört zum aktivkohlefilter!? Mit druckluft durchpusten löst das blubbern erstmal, bis sich wieder Dreck ansammelt.

So, in der letzten Woche Stand ein größerer Umbau bei meinem A6 an.
    Geplant war schon seit Monaten der Umbau auf Facelift.
    Da der Zahnriemen auch dran war, sollte gleich alles in einem Rutsch gemacht werden.

Also erstmal, Servicestellung:

Spezialwerkzeug wird dazu KEINS benötigt, auch nicht diese Bolzen die Audi benutzt. Das geht ganz locker so und auch ohne 2. Person.

Dann alle Riemen runter:

Und schließlich den Zahnriemen abnehmen. Bei meinem ANB 1.8T sitzt der Zahnriemen auch ohne Spannelement EXTREM straff!

Wasserpumpe, Spannelement, Umlenkrolle und auch das Spannelement vom Keilrippenriemen wurden gleich mit erneuert.
    Der Zahnriemen ging übrigens nur drauf, in dem ich den Schwingungsdämpfer nochmal abgebaut habe und erst montiert habe als der Riemen schon drauf war.

Nach dem Zusammenbau, erstes Probestecken der "neuen" Scheinwerfer. Ich habe Faceliftscheinwerfergläser auf meine Allroad Scheinwerfer gebaut. Natürlich vorher die Kunststoffeinsätze anthrazit lackiert.
    Auf dem Foto fehlt noch der obere Gummi am Scheinwerfer (konnte ich erst später bei Audi holen).
    Schön zu sehen auch der Spalt zur VFL-Haube :-) (neue Haube war noch beim Lacker)

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass die Kotflügel beim Facelift anders sind. Das stimmt nicht:

Mit dem oberem Abdeckgummi der Scheinwerfer, passt es auch an der oberen Kotflügelecke perfekt!

Neue Stoßstange montiert:

Und nun das fast vollständige Endergebnis:

In meinem ganzen Umbau-Wahn hatte ich doch glatt vergessen, den unteren Grill zu organisieren :-) Mittlerweile ist der aber auch dran.
    Grillrahmen und Audi-Ringe sind mattschwarz gedippt. Scheinwerferleisten sind original schwarzmatt von Audi.
    Die Tagfahrlichter sind Modulite mit Dimm-Funktion.

Der Schlossträger und die Kotflügel (wie schon erwähnt) sind original geblieben!
    Benötigt wird also "nur":

FL-Haube
    FL- Stoßstange inkl. FL-Stoßstangenträger
    FL-Scheinwerfer oder nur Scheinwerfergläser

Wenn ich überlege, was an Geld in den Umbau geflossen ist, würde ich es aber sicher nicht nochmal machen :-)

Nach meinem Facelift Umbau habe ich ein paar Teile über:

A6 4B Frontstoßstange VFL, lackiert in LY9B. Lack ist aber in keinem guten Zustand, sollte neu lackiert werden. Mit Löchern für SRA.

Preis: 75€

A6 4B Motorhaube, ebenfalls in LY9B lackiert. diverse Steinschläge, ohne Anbauteile!

Preis: 80€

A6 4B VFL Scheinwerferreinigungsanlage mit Abdeckkappen in LY9B. Ebenfalls Steinschläge und Kratzer vorhanden.

Preis: 65€

A6 4B VFL Nebelscheinwerfer, voll Funktionsfähig aber natürlich altersgemäße Spuren.

Preis: 50€

A6 4B Stoßstangenträger VFL (original)

Preis: 55€

Besichtigung und Abholung in 04565 Regis-Breitingen (südlich von Leipzig).

So, neuer Riemen ist drauf. Das war ein Akt!

Den neuen Riemen einfach auflegen kann man vergessen. Man kriegt den Riemen selbst mit eingefahrenem spannelement nicht auf die nockenwelle. Habe dann den Schwingungsdämpfer nochmal abgebaut, Riemen drauf, über die Rolle gespannt und dann den Dämpfer wieder ran. Die beiden Markierungen liegen etwa 2mm auseinander, genauer ging es nicht einzustellen, hoffe geht so...

Gesendet von meinem GT-I9505

@Astrafreak, hast du bei deinem Wechsel das Spezialwerkzeug zum spannen/entspannen des Zahnriemens benötigt oder kann man sich da anderweitig behelfen? Um die Wasserpumpe zu tauschen, muss wirklich die LiMa und der Halter raus?
    Sind sonstige Hürden auf die man treffen könnte bekannt?