Hallo Zusammen,
ich habe einen entsprechenden Beitrag schon bei Motor-Talk gefunden... dort berichten einige von einem "Phänomen", von welchem ich auch betroffen zu sein scheine... Nun würde mich allerdings auch interessieren, ob von Euch jemand ebenfalls diese "Probleme" hat...
Zur Vorgeschichte:
Als ich meinen A6 2007 gebraucht gekauft hatte, wurde mir vom Händler versichert, dass die Reifen des Wagens noch völlig Top sind.
Sahen auch nicht wirklich abgefahren aus, also alles OK dachte ich.
Damals waren schon 265/30 R20er Reifen montiert.
Ein paar Wochen/Monate später hat mich ein Passant darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Innenseite der Reifen bereits der Stahlmantel zu sehen ist... von Außen war das Profil aber noch tip-top in Ordnung.
Als ab zu Audi... die wollten mir allerdings nichts machen, da "Reifen nicht in die Gebrauchtwagengarantie" fallen und man ja nicht sagen könne, wieviele km bereits mit den Reifen gefahren wurden.
Ok, also ein Satz neuer Reifen... + Spur & Sturz kontrolliert & nachjustiert
Vor kurzem dann im Stop&Go Berufsverkehr plötzlich - ein Platten...
Reifenwechsel - resultat: Der Reifen war wieder auf der Innenseite so stark abgefahren, dass er schlicht und ergreifend an der Stelle aufgerissen ist!
Zum Glück ist das erst in der Stadt passiert und nicht ein paar Minuten zuvor auf der Autobahn!!!
Aber auch hier wieder: Von Außen war das Profil noch richtig gut - und der extreme Verschleiß an der Innenseite der Reifen nicht zu erkennen.
Wie bereits gesagt, konnte ich auch auf Motor-Talk schon einen Beitrag finden, in dem einige Mitglieder ähnliches Berichten... offenbar war bei denen aber zu deren Glück noch nie einer an dieser Verschleißgrenze wie ich...
Daher meine Frage an Euch:
Was würdet Ihr nun machen?
Ich werde zur Sicherheit wieder Spur und Sturz vermessen lassen - traue dem ganzen aber nicht mehr so wirklich und habe ehrlich gesagt ein bisschen die Befürchtung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr so glimpflich ausgeht 
Habt Ihr schon ähnliches gehabt?
Hier der Link zum Beitrag auf Motor-Talk: Motor-Talk Beitrag
Gruß,
Chris