Beiträge von VorT3X

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem A6, erstmal kurz zum Wagen:
    A6 Avant 2.4, Mulitronik, 170PS

Ich war gestern zum Fahrsicherheitstraining, dabei ist mir aufgefallen, dass bei 5 von 10 Gefahrenbremsungen mein Motor einfach ausgeht.

Ich kann mir das nicht so recht erklären und eigentlich dürfte das ja auch nicht passieren!

Wenn er nicht aus gegangen ist, ist die Drehzahl bei der Gefahrenbremsung immer hoch auf ~1800 U/min und dort geblieben bis ich zum stehen kam.
    Bei den anderen Versuchen ist direkt nach dem Tritt auf das Bremspedal der Motor einfach ausgegangen.
    Gefahren wurde immer auf dem "D"-Modus und mit Geschwindigkeiten zwischen 30 km/h und 70 km/h. Problem tritt übrigens auch auf wenn man das ESP ausgeschaltet hat.

Habe dann MAL die Batterie checken lassen, die lag aber bei 100% Ladezustand, die scheint also als Fehlerquelle auszuscheiden :?

Habt ihr eine Idee? Bin etwas ratlos :hilfe: :hilfe: :hilfe:

PS: Hab noch was vergessen...
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler vermerkt!

Hallo,

ich hätte gern MAL gewusst wer von euch schon Erfahrungen mit Scheibenversiegelungen hat/hatte.

Welche Produkte kann man empfehlen in Bezug auf Preis, Haltbarkeit, Anwendung,...

Was mich noch interessiert, ich benutz im Winter so ein Enteiserspray für die Frontscheibe, würde ich damit die Versiegelung zerstören? Falls ja würde es sich für mich erst im Frühjahr lohnen :?

Wie lange hält sowas überhaupt?

Zitat von "DaReal"

Ich würde die ordentlich sauber machen, trocken putzen und vllt. nochmal aufpolieren und dann einfach wegstellen.

seh das genauso wie DaReal, mach die nochmal ordentlich sauber, check den luftdruck und dann pack sie in den keller! glaub mir, da sind sie besser aufgehoben als bei dir im sommer am auto! oder machst du da auch so ein stress? 8)

zum aufpolieren kann ich übrigens mehl sehr empfehlen!

ich habe diese woche bei mir auf arbeit erfahren das man eine bestehende cargarantie erst 2 wochen vor ablauf um ein weiteres jahr verlängern kann :idiot:

oder eben nach einer durchsicht bzw TÜV ... ist bei denen leider so :twisted:

abschließen kannst du wann du willst, billiger wirds dadurch aber zu 98% nicht werden!
    Günstiger wärst du nur gekommen, wenn du gleich 2 Jahre Garantie genommen hättest :!:

Zitat von "AlexXx"

Wir wissen Alle was wir für Auto's fahren und wie hoch die Arbeitsstundenlöhne beim "freundlichen" kosten. Es gehen auch oft Sachen "flötten" die keine Verschleißteile sind und schon alleine der Kostenaufwand des wechseln's ist enorm.

genau das mein ich halt auch!

Weil einige meinten das es Probleme gibt bei der Abwicklung...
    Ich arbeite selber in einem Autohaus, bei uns läuft jede Neuwagenanschlussgarantie und Gebrauchtwagengarantie über die CarGarantie, bei uns gibt es absolut keine Probleme mit denen! Ich kann das echt nur jedem weiterempfehlen :o
    Wenn man die Möglichkeit hat sollte man zuschlagen ;)

Hallo,

ich verkaufe hier einen originalen Audi Winterkomplettradsatz für alle Audi A6 Modelle der derzeitigen Generation (2005-2010). :o
    Verbaut waren die Räder auf einem A6 Avant 3.0 TDi Quattro falls das eine Rolle spielt...

Die Felgen:

7x17, ET 42, 5*112 Lochkreis ohne sichtbare Beschädigungen und Kratzer im Mehrspeichen-Design!!

Die Reifen:
    Reifengröße: 225/50 17
    2 x Bridgestone Blizzark LM-25 DOT 0908 -> altes Modell
    2 x Bridgestone Blizzark LM-35 DOT 3809 -> neues Modell und gerade MAL 1 Jahr alt!!! :razz:

Profil ist bei allen vier Reifen noch mindestens 7 mm (siehe Foto)

Mit dabei wären auch die 4 Radnabendeckel, eben so wie auf den Bildern!

Für Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung!

PREIS: 700€ VHB + Versand (sind glaub ich um die 40€)
    oder Abholung in Chemnitz 09126 (Sachsen)

So nun die Bilder:

Felge NR. 1

Felge NR. 2

Felge NR. 3

Felge NR. 4

Profil von den LM-25 Reifen:

Reifengröße:

:edit: by Robert*58

habe MAL die Reifengröße ergänzt, für all diejenigen, die das auf dem Bild nicht erkennen. :wink:

KLAR du hast schon Recht... mit so einer "Garantie" decke ich nicht automatisch alle Kosten AB die mit der Nutzung eines Kfz's verbunden sind! Reifen, Öle und alle sonstigen Verschleißteile muss ich auch so bezahlen, aber ich denke das ist jedem bewusst der sich ein Auto kaufen will.
    Ich denke darum geht es hier auch nicht 8)

Vielmehr kann auch neben den Verschleißteilen und regulären Durchsichten MAL was kaputt gehen und das kommt eben doch AB und zu MAL vor!

Hier MAL ein kleiner Auszug was bei meiner Garantie alles dabei ist:

- Motor: Zylinderblock, Zylinderkopf, alle Innenteile, Zahnriemen und Spannrolle, usw.
    - Schalt- und Automatikgetriebe
    - Achsverteilergetriebe
    - Kraftübertragungswellen
    - Lenkung
    - Bremsen (Bremszylinder, Bremskraftverstärker, ABS-Steuergerät, usw.
    - Kraftstoffanlage
    - Elektrische Anlage: Lichtmaschine, Anlasser, Zündanlage, Einspritzanlage, Motorsteuerung, Kombiinstrument, Bordcomputer, usw.
    - Kühlsystem
    - Abgasanlage (Lamdasonde)
    - Sicherheitssysteme (Airbag)
    - Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, ...)
    - Komfortelektrik (Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung, ...)

Ist schon ne ganze Menge, was sich gerade bei älteren Autos sicher lohnen wird :o

Also ich würde es bei jedem neuen Gebrauchtwagen den ich mir kaufe immer mit dazu holen! Schaden kann es sicher nicht...