Beiträge von A3Turbo

Hallo,

bin gerade dabei an meinem 2.5TDI Bj 2000 AKN die Nockenwellen samt verschleißteile zu erneuern. 7 von insgesamt 24 Schlepphebeln waren nicht mehr an ihrem Platz. 1 Davon ist sogar gebrochen und wiederum einer ist nicht mehr auffindbar...

Kann der Schlepphebel im Ölablauf stecken geblieben sein? Geht der Ablauf direkt zur Ölwanne?

In der Ölwanne war er leider nicht nur ein paar Druckstücke.

Bitte um Rat was ich machen soll.

Anbei noch ein Bild von den Nocken, Laufleistung 280´

ich habe gestern beim Ölwechsel auch endeckt das meine nocken stark eingelaufen sind :wacko: MKB: AKN Bj 99 und hat jetzt 285.000km runter der gute. Daher wohl auch unrunder Leerlauf wenn er kalt ist und leistung erst AB 2000 Umin

Was muss ich alles wechseln, reichen die Nocken oder soll ich alles neu machen mit Hydros, Hebeln und Scheiben?? Ist mein erster 2.5Tdi daher hab ich bis jetzt noch nicht so viel ahnung mit dem Motor... Thermostat muss auch getauscht werden, dann geht das alles in einem :rolleyes:

Wenn es wieder wärmer wird mach ich die Ventildeckel MAL runter, um zu sehen ob alle NW eingelaufen sind...

Das problem ist, dass die Kabel direkt nach dem Stecker AB sind... Und die leitungen sind dadurch völlig oxidiert, somit ist kein löten mehr möglich :/

Ich glaube MAL nicht das sich nur die inneren Beläge abnützen ;) Und Hebebühne habe ich auch in der Garage stehen...

Das ist eben die Frage ob es überhaupt möglich ist, hab bisher noch in keine STG eine Adresse dazu gesehen... Im A3 ist die im Schalttafeleinsatz....

Hallo

Ich will mir einen A6 Avant 2.5TDI Quattro mit 180 Ps kaufen.

Jetzt habe ich einige fragen dazu.

Er ist BJ 2001 und hatt jetzt 95´000km runter. Wann ist der Zahnriemenwecheslintervall. Hab jetzt schon einiges hier gelsen, aber die meinungen gehen weit auseinander von 120´000 km bis 130´000 oder alle 6 Jahre. Meine meinung ist ja alle 5 Jahre oder 120´000, aber mein freundlich meint es reicht alle 130´000km?

Wie erwähnt ist es ein A6 Avant mit Vollausstattung (CD-Radio,Klimaautom,Navi klein im FIS,Xenon,Sitheitzung) absoluter Top zustand und scheckheftgepflegt, wieviel ist der noch wert?

Mfg Chris