Beiträge von Leistungsträger

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
    Bei mir war die GPS-Antenne defekt (bekanntes Problem beim A6 4B), hab die Antenne gegen eine neue ausgetauscht und seit dem wenn ich fahre (kann auch ohne Routenführung sein) stottert der Pfeil auf dem Bildschirm der mein Auto darstellen sollte die ganze zeit als ob das Navi kein Geschwindigkeitssignal vom ABS-Steuergerät bekommt. Wenn ich an der Ampel oder Kreuzung stehen bleibe und dann los fahre dauert es 1-2 sec. bis der Pfeil im Navi sich bewegt.
    Im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler unter Navi abgespeichert "Schalttaffel unplausibles Signal" oder so.
    Kollege hat ein A3 Sportback auch mit einem RNS-E, haben unsere Navis ausgebaut und getauscht. Seiner ging bei mir garnicht und meiner hat bei im genauso gestottert wie bei mir. Sonst funktioniert alles wunderbar, zeigt auch immer 6-8 empfangene Sateliten an.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß

hi Rudi,

hab versucht mit VAG das Navi zurück auf Werkseinstellung zusetzen. Hab das so gemacht wie du es mir gesagt hast, bei Navi auf Kanal 111 zu gehen und bei dem neuen Wert die 1 zu setzen. Wenn ich das mache und dann auf Test gehe sagt er mir "Fehler" und bricht dann AB, also setzt das System nicht auf Werkseinstellung. Muss ich da vielleicht noch was anderes beachten oder warum macht er das nicht?

Gruß

Hallo Leute,

ich blick langsam überhaupt nicht mehr durch. Will bei mir jetzt auch eine Haifisch-Antenne vom A3 nachrüsten. Hab bei mir am Auto hinten an der Antenne 3 Kabel (GPS, Radio und Telefon) Standheizung hab ich nicht. Viele haben hier im Forum die Antenne mit der Teilenr. 8P4-035-503-E + die ganzen Adapter nachgeerüstet. War mit der Teilenr. beim Freundlichen und er sagte mir dass die Antenne kein Radio Anschluss hat, nur GPS, Telefon und Standheizung. Kann das einer bestätigen? Wenn ich bei mir an der Antenne GPS, Telefon und Radio Anschlüsse hab, welche Antenne vom A3 brauche ich? Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Ok, werd ich gleich ausprobieren.

Ne, bei mir ist kein Softwareupdate schiefgelaufen. Mein Problem ist, dass mein Navi seit dem Antennenumbau (bekanntes Problem) am stottern ist, also wenn ich fahre (kann auch ohne Routenführung sein) und die Kartendarstellung anmache, "schwimmt" der Pfeil der mein Auto darstellen soll nicht flüssig mit sondern geht immer ruckelweise mit. Ich hab schon das ding resettet gehabt aber das hat nichts gebracht. Und jetzt wollt ich das Ding auf Werkseinstellung setzen und die aktuelle Software wieder aufspielen.

PS: Antenne war neu und orig. vom Freundlichen und das Navi hab ich ausgebaut gehabt und beim Kollegen angeschlossen und bei Ihm war das gleiche Problem mit meinem Navi. Sein Navi bei mir schwimmt flüssig mit, also kann es nur am Navi liegen.

Gruß

hi Rudi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit den Knöpfen Radio und Setup gedrückt halten ist ja das gleiche wie den On/Off Knopf für 40-60 sec. gedrückt halten. Das ist ja nur das Neustarten des Systems. Und das mit dem VAG Programm setzt man das Navi auf Werkseinstellung oder auch nur Neustart? Weil ich das VAG Programm zuhause hab, dann würd ich das MAL gleich ausprobieren. Navi DVD vorher rausnehmen oder kann die drin bleiben?

Gruß