Beiträge von AudiFB

hey, so genau bekomme ich das nicht angezeigt^^ habe nicht orig vag sondern wbh diag... funktioniert wunderbar. kannst du mir evtl den genauen kanal nennen? ich kann wie gesagt den mwb 115 auslesen und bekomme zweimal 980mbar angezeig im leerlauf was ich irgendwie sehr beunruhigend finde! habe mir ewig viele mwb gegeben aber nur dort hab ich "etwas mit mbar" angezeigt bekommen, sprich das sollte es sein...

Hallo Leute,

habe heute MAL VAG Com rangehängt. mwb 115 ausgelesen und der spuckte mir im LEERLAUF 980mbar aus!!!!!!

normal soll das doch so um die 600 liegen oder habe ich nen denkfehler?! habe dann ein bisschen mit dem gas gespielt und er schwankte dann zwischen 900 und 1000! HILFE?!

von Chiptuning ist mir gor nix bekannt, ist auch nix eingetragen usw... spitzengeschwindigkeit konnte ich leider noch immer nicht herausfinden (a5 ständig voll :-/ )

achso, auto a6, 2.7t, 160tkm, 230ps, automatik TT5

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

LG

danke für die antwort.. hmmm kann ich mir irgendwie kaum vorstellen... die sehen irgendiwe alle gleich aus und bei z.b kfzteile24 gibts die sogar nur für den schalter!! bei audi selber kommt der 4 ringe zuschlag + autohaus zuschlag+ 2.7t zuschlage + freundlichkeits zuschlag hinzu, wenn du verstehst was ich meine :o :wink:
    ist es kritisch mit dem klackern herum zu fahren?? was kann schlimmsten falls passieren?

hallo leute,

ich habe einen a6, bj 99, 2.7t, 5gang tiptronic automatikgetriebe, 230ps als Quattro. nun meine fragen:
    passt jede antriebswelle vom a6 4b??? gibts unterschiede zwischen den antriebswellen automatik und schaltung? die antriebswellen die ich so bis jetzt gefunden habe sind alle für schaltgetriebe! kann ich die einbauen? muss ich beim ein/ausbau irgendwas beachten? irgendwelche tipps für mich? beim c4 wars recht simpel...

habe ein klackern in rechts und in links kurven! ist es schlimm wenn ich noch einen moment damit herumfahre? habe im moment nicht die zeit und lust die dinger zu tauschen :? :)

was genau geht denn eigentlich immer flöten bei den dingern? ist ja ein häufiges problem! wenns die äußeren gelenke sind wärs ja praktisch, aber meist sinds die inneren. kann man die nicht einzeiln tauschen? ich weiss beim c4 ging es...

vielen dank im vorraus :o :o

hab auch solche geräusche nur nicht ganz so krass... ich weiß auch nicht was es ist. bei mir hörts mans nur so wenn ich wirklich nahe ran gehe und die motorhaube offen ist. habe MAL gegoogelt und viele meinen steuerkette bzw kettenspanner ?! kp

Hallo,

ja ich wiedermal :-D

hatte MAL ein Problem mit der Wandlerkupplung und rucken des 2.7t gepostet.
    Ist ein 5 Gang Tiptronic Getriebe. Fehlerspeicher hat mir folgendes ausgespuckt:

NR. DTC Fehlerbeschreibung Status/Ursache
    1 17125 35 Kupplung für Wandlerüberbrückung keine Kraftübertragung

Konnte diesen Fehler eine ganze Weile nicht löschen. Nun aber doch! Am nächsten Tag war der Fehler jedoch wieder drin. Schalten tut das Getriebe recht sauber, mir fällt nichts auf bis auf ein Rucken beim kurzen anlupfen des Gases und bei abruppter Gaswegnahme. Habe die SUV's bereits getauscht, wurde auch besser aber ist nicht weg. Der Fehler mit der WK kommt nur wenn das Getriebe vom 4 in den 5 schaltet.

Könnt ihr euch das erklären? Elektronischer Fehler? WK im Poo oder was? :? :? :?

Hallo habe einen 2.7t, digitale Uhr, weiß/rote Tacho Beleuchtung und am Lenkrad ist ein S-Emblem. Er kommt mir auch ein wenig Tiefer vor(schwarze federn?!)
    BJ laut Schein soll 9/99 sein, s-line steht da nix von drin und an der Karosse ist auch nix von sline, wobei man sich das ja auch AB Werk aussuchen kann.... Ist des jetztn s-line? Der Händler meinte auch ist ein s-line. mein :-) hat schlichtweg keine Ahnung!

habe auch ein solches klappern, aber nur wenn ich im kreis fahre bzw stark links eingelenkt habe! könnten es eventuell auch nur die gelenkwellen sein? was soll denn genau an einer antriebswelle kaputt gehen?! sind doch meistens die gelenke oder?

okay.. hmm werde ich beobachten.. was andres kann ich erstma eh nicht machen!! danke dir vielmals!

Aber mir ist eben schon wieder etwas aufgefallen, vielleicht kannst mir da auch helfen. ich bin gerade eine mehr oder weniger mit schlaglöchsern bestückte straße gefahren, war ganz leicht auf der bremse und aufeinmal sprint das esp an und bremst den wagen heftigst, aber wirklich heftigs ab!! ich hatte den schock meines lebens, hatte sich angefühlt als würde ne achse wegbrechen und der wagen versucht werden sofort zum stillstand zu bringen! dies ist zweimal hinter einander passiert, einmal bis zum stillstand, einmal nur kurz. vorher noch nie! auch jetzt beim hin und her fahren habe ich MAL versucht es auszulösen.. nix alles bestens!
    wasn wenn des auf der AB bei 200 passiert???????? hilfe!

okee google ist mein freund, ^^
    aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... bei uns in der family fährt bzw ist fast jeder audi gefahren, große motoren, kleine motoren, viele km wenige km alles dabei und nicht einer hatte sowas! en kolbenfresser beim 2.7t???? nicht gechippt, regelmäsig öl neu usw... !? fänd ichn hartes stück!!

hmm mir ist es eben beim warmen aufgefallen, aber ich würde sagen, sowohl als auch. bei richtig richtig kaltem motor ein bisschen lauter...

wie gesagt, ich wäre nie darauf gekommen, wenn ich nicht die motorhaube geöffnet hätte. bin auch schon ne runde mit offenem fenster gefahren.. so richtig gehört hat mans nicht, man musste sich schon sehr anstrengen um es zu hören. dennoch beunruhigt mich es.

ich kenne dieses geräusch noch vom 2.6l c4, da war es recht laut wenns kalt war, ging dann weg -hydros-. es wurde dann auch immer MAL lauter, hat mich nie gestört, bin 50tkm damit gefahren und das ding fährt als noch super ruhig und vor allem, der motor geht sau mäßig für nen ollen 2.6er!

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass ich im Stand ein gaaanz leichtes klackern habe. Im Innenraum fast nicht zu hören! Wenn ich jedoch die Motorhaube öffne, hört man es schon deutlicher. Es wird nicht wesentlich lauter wenn ich mit dem gas spiele. Eigentlich brüllt der Motor mehr als dass man das klackert hört.
    Also wirklich stark auffallen tuts nicht!

Jedoch weiß ich dass es einige Probleme mit der Kette/Hydros und der Verstellung gibt.

Was meint ihr dazu?? Ist zwar immer schwer zu beurteilen wenn mans nicht gehört hat. Noch jemand ein solches Problem? Was kann schlimmsten falls passieren?

Liebe Grüße