Beiträge von SnoopysA6

    Hi


    Ich hab vor mir VCP zu kaufen da ich das mal kennen lernen möchte. Das erste was mir da einfällt wäre die VZE freizuschalten.
    Fzg A64G FL
    Kann man die Parametrierungsdateien direkt über das VCP downloaden, oder wo bekommt man diese dann her?


    Als zweites werd ich wohl die RFK nachrüsten, hier die gleiche frage. Sind die Daten über VCP zu beziehen oder wird das dann via Bit und bytes codiert?

    Mittlerweile hab ich 15Tkm mit dem Stronic gefahren. Letzt gabs ein Update fürs Getriebe dass das ruppige Verhalten beim anfahren eines Kreisverkehrs/Kreuzung durch eine zu schnell kommende Kupplung betrifft. Das ist nun auch weg und beim runterschalten von 3.-2.-1. sind nun astreine Übergänge vorhanden.


    Ansonsten ists ein sehr komfortables fahren wobei ich öfter im Manuellen Modus mit den Paddeln fahre.


    Klasse Kiste;)


    Gesendet vom Oneplus Two

    Schon die Fehler gelöscht? Bitte Rückmeldung!



    Kann ich bestätigen. Am neuen A6 kann man aussteigen ohne das der Motor ausgeht. Das einzige was nervt ist das Gebimmel das man die Zündung ausschalten soll wenn sich die Tür öffnet.


    Das kann man sicher auch wegcodieren, habs jedoch noch nicht gefunden...

    Hi


    Ich glaube kaum dass das jemand Kontrolliert. Wie schon erwähnt sind das eher >Theoretische Werte die in einem im normalen Fahrbetrieb nicht erreicht werden. Wenn dann jemand an der Ampel steht und für ein paar Sek der Motor dann läuft oder nicht, das senkt den Verbrauch so gut wie nicht, andersrum genauso.


    Umcodiert fährt sich das einfach schöner, an der Ampel;)

    Zitat

    Eindeutig nein, nicht erlaubt. In Deutschland darf das TFL nicht zusammen mit dem Standlicht/Fahrlicht an sein.
    Es gibt nur eine Duldung für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung.


    Kann ich mir eigemtlich nicht vorstellen da das TFL vorne auch immer mitleuchtet und die LED hinten nichts anderes als ein Standlicht ist. Im EU Ausland ist dies rechtlich wohl so wie bei uns da sonst eine einheitliche Zulassungs und Verkehrspolitik nicht drin wäre. Es wurde im Zuge der Eu ja alles vereinheitlicht...


    Snoopy

    Hi@all


    Ich habe auf meinem A64F 20" mit 245/35 Bereifung drauf. Der Tacho ist durch diese Größe genau an der Grenze das man keine Änderung des Tachoabgleichs machen muss. Dennoch bin ich die Tage im VCDS auf einen Eintrag gestoßen mit dem man den Reifenumfang an verschiedene Modelle anpassen kann. Unter anderen stand da der A6 4f Allroad drin. Ich hab nun nachgeschaut und gelesen das der Allroad Serienmäßig 225/55-17 drauf hat. Nach der Berechnung entspricht der Abrollumfang des A6 Allroad ziemlich genau meiner Bereifung in 245/35-20.


    Mit VCDS kann man den Reifenumfang des Allroad wie beschrieben eingeben:


    Stg 17
    Lange Codierung 07
    Byte3
    Bit 0-2 im Reiter folgende Parameter:


    05 Reifenumfang A6 4F
    03 Reifenumfang A6 4FH Allroad
    01 Reifenumfang A6 S6 4F
    02 Reifenumfang A6 RS6 4F


    So sollte man doch den Reifenumfang anpassen können, oder spricht etwas dagegen?


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Snoopy