Beiträge von Menace

So ganz vergessen mich MAL zurück zu melden.
    Die überprüfung mit deinem Auto wird dir wohl nicht erspart bleiben,
    kann ich aber auch nicht genau sagen.
    Meine Bescheinigung ist mit Personenangaben, PKW und Reifenangabe incl. Profiltiefe.

Bei mir sah es nun wie folgt aus:

Messgeschwindigkeit/Tachoanzeige

30/32
    40/42
    50/52
    80/83
    100/103
    120/124

Im anhang steht noch:
    Für Fahrzeuge, die EG-Richtlinien entsprechen, gilt die ECE-R 39.
    Hiernach errechnet sich die max. Toleranz unabhängig vom Skalenendwert nach folgender Formel:

tatsächliche Geschwindigkeit/10 + 4 km/h

weitere Infos auch hier zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Tachometer

Wenn ich das nach meiner Frage Richtig verstanden habe, darf ein Tacho mit einer gewissen Toleranz
    mehr anzeigen, als man tatsächlich fährt. Der Tacho darf allerdings auf Gar keinen Fall zu wenig anzeigen, dann müsste der Tacho neu eingestellt werden.

235/35 R19 mit 8,5J19 ist ohne irgendwelche Umbauten möglich, war heut grad beim TÜV.
    Front ist ziemlich bündig, am Heck ist etwas mehr Luft.
    Ich muss aber noch ein Gutachten von einer Tachoprüfung nachreichen, evtl schon vorher besorgen und zum Eintragen mitbringen. Kostet beim ADAC 29€ für Mitglieder

Ich fahre eine Limo und da hat das mit der Achslast gepasst, beim Avant kann das sicher anders aussehen. Was die Erfüllung der Achslast angeht kann man sich ja auch i.d.R. Beim Reifenhersteller erkundigen. Hab SportContact 3 von Conti, die haben bei 235/35 ne Traglast von je 615 kg wenn ich das noch Richtig im Kopf hab

Ih bin heute mit meinem Dicken (4b 2,4) beim TÜV gewesen um meine 8,5J19 mit 235/35 eintragen zu lassen. Das einzige was ich nun noch erledigen muss ist eine Tachouberprüfung die ich beim ADAC machen lasse. Kostet für Mitglieder 29€ laut Aussage am Telefon. Alle anderen Auflagen aus meinem Teilegutachten für die WH 11 Felgen waren so wie der Wagen war bereits alle in Ordnung.
    Der Prüfer sagte ich wär beim Reifenumfang nun bei 2% Abweichung, weshalb die Tachoüberprüfung sein muss. Er geht allerdings auch davon aus, das ich keine Tachoanpassung vornehmen muss. Genaueres werd ich morgen Nachmittag wissen.

Also ich habe jetzt 19er draufgemacht mit 235/35, ist schon was anderes als 205/55, aber geht eigentlich. Der Einzige Unterschied den ich bisher feststellen konnte betrifft Spurrillen und Unebenheiten bei unseren Top gepflegten Ruhrpottstraßen. Die merkt man jetzt eher als bei den 205ern bin aber sehr zufrieden damit. Auf ner gepflegten oder frischen Piste hab ich keinen Unterschied feststellen können.

Ich hab im Internet dazu ne pdf Datei gefunden wie man die Hutablage inclusive. Rollo und so weiter ausbauen kann. Man muss dann aber glaub ich auch die Rückbank und die c-d Säulen Verkleidung demontieren um das alles heraus zu bekommen.
    Einfach MAL nach Hutablage ausbauen A6 4b googen, dann wirst du evtl fündig.

Steht auch in der Bedienungsanleitung vom Auto so drin.
    Wenn man das wie oben beschrieben macht, wird der Wert
    im Steuergerät auf 15tkm oder 1 Jahr zurückgesetzt.

Für diesen Longlifeservice alle 30tkm muss man das über dieses
    Gerät eingeben lassen.

Da es ja der Kompressor ist, vermute ich MAL das es sich da evtl um die Kolbenstange handelt welche den Zylinder zum Verdichten des Kühlmittels antreibt. Dann wäre evtl auch die Ursache KLAR soweit ich mit meiner Annahme richtig liege und die Kolbenstange von innen das Gehäuse Durchschlagen hat.

Hallo,

nach einem solchen Thema bzw. nach Tips habe ich hier auch schon gesucht.
    Da ich diesbezüglich noch nichts gefunden habe, werde ich mich nächste Woche MAL daran machen, diese auszubauen.
    Habe nämlich auch in meinem Büchlein nichts dazu gefunden.
    Allerdings habe ich im Internet eine PDF gefunden in der dieses mit
    Sprengzeichnungen und Text ausführlich erläutert ist.
    Da die Folierung dadurch günstiger wird wenn ich die selber ausbaue,
    werde ich das MAL wagen. Ich kann ja dann MAL beschreiben was dafür
    alles zu machen ist und wie lange ich dafür dann gebraucht habe.

Gruß Menace