und wie siehts von der Empfehlung aus. würdet ihr zu einem 245Ps oder BiTDI raten. Welche sind Standfester oder gibts bei welchen Probleme? Versicherung Wartung etc. Meint ihr es gibt eine Technik die aus einem Raucherauto den Gestank restlos raus holt?
Beiträge von Madmade
-
-
Guten Morgen Forummitglieder,
ich bin derzeit am schauen was meinem nun schon 12 Jahre alten 2,5erTDI nachfolgen soll. Erst dachte ich es wird ein schöner 3,0 TDI mit s-tronic so 2012/2013. Doch gestern bin ich in einem 3,0 BiTDI mit 313 ps gesessen. Ein Traum von einem Wagen aber ein Raucherauto. Ich denke den Geruch bekommt man nichtmehr raus.
Aber jetzt zu meiner Frage. Der hatte einen Hammersound . Gibts das auch bein normalen 3,0 Liter oder nur beim BiTDI und falls ja wie heisst das? Mir wäre auch noch wichtig zu wissen ob die Motoren Schwachstellen haben oder zu was ihr raten würdet. Ich will halt keine Sparbüchse kaufen.
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüße
Martin -
hi Leute ich habe gestern festgestellt das mein 6 Gang Schaltgetriebe (2.5tdi 4b Bj 2004)heult und es sehr schnell schlimmer wird. Am schlimmsten ist es vom wechsel von Gang 4 / 5 /6.
Wenn ich vom Gas gehe wird es auch schlimmer. Und ich habe das gefühl wenn das Getriebeöl kalt ist, ist es lauter wie wenn es warm ist. Jedoch wie gesagt habe ich das Gefühl das es immer schlimmer wird. Neues Getriebeöl hat es vor einem Jahr gegeben. Laufleistung ist 230tkm. Was meint ihr bringt reinigen mit Mathy was und anschließend neue Befüllung mit ordentlich additiven oder Hoffnungsloser Getriebeschaden?
Gruss martin -
hi vielen Dank für den Tip . sicherung ziehen war ohne Erfolg. jetzt saugt mir das Radio die Batterie leer. Hab die Sicherung jetzt draußen gelassen bis ich weiss wo ich weiter suchen kann. Kann ich nicht das Telefon irgendwo deaktivieren um zu sehen ob es dann weg ist. Sicherung Telefon hab ich schon gezogen. War dann aber immer noch im Display PHONE. Hatte jemand schon MAL sowas?
Gruss
martin -
hi Leute , hab ein Problem. Hab ein concert Radio im A6 4b und ein Nokia Autotelefon.seit gestern steht auf dem Display nur noch phone und es kommt nichts mehr aus dem Radio. Hat mir jemand einen Tip. Gruß martin
-
hi, danke für den Tip. Wie meinst du dann soll ich an den Gurten ziehen. Es ist so das ich auf einer Seite einen Kindersitz mit Isofix drin habe der nur wenn ein Kind mitfährt den Gurt benötigt. Der andere ist einer wo der Sitz mit dem Gurt festgeschnallt wird. Beide haben ein Gewicht das vermutlich die Messplatte unter der Rückbank registriert. Wie hängen die zusammen. Was machen die Kontakte im Gurt. Kannst du mir das erklären. Find ich echt spannend. vielen Dank für den Tip. Bei der Gelegenheit, was nimmt sich dein 2,7er so? Hab auch schon MAL drüber nachgedacht. Gruss
Martin -
-
Hallo mein Airbaglicht leuchtet , nicht immer nur AB und zu. Ich habe das Gefühl das es meistens dann ist wenn jemand auf der Rücksitzbank sitzt.
Ausserdem geht meine Innenraumbeleuchtung nichtmehr. Aber nur die über er Rückstitzbank. Kann das zusammenhängen. Hat mir jemand einen Tip?
gruss martin