Hi Leute, mein dicker macht ma wieder Probleme....
Das Problem ist, das die Kiste schlecht anspringt, und beschissen läuft. Hatte erst versucht, die Probleme auf eine installierte Flüssiggasanlage zu schieben, aber die Werkstatt meinte zurecht....Ne ne ne...Da liegt der Fehler Benzinseitig. Kümmer dich darum, dann kukn wir nach Gas. Und da steh ich nun wie Max inna Sonne.
Selbst ausgelesene Fehler (VCDS)
Fehlerhafte Verbrennung Zylinder 3
Daraufhin hab ich nen Tausch der Kerzen und der 3ten Zündspule vorgenommen. Ergo: Wars nicht!
Dann hat die Flüssiggas-Werkstatt ausgelesen:
Fehlerhafte Verbrennung Zyl. 2+3
Lambdasonde (Nachkat) Signalk fehelrhaft.
Gemischbildung im Benzinbetrieb viel zu mager. (LL +13% bis +15%, Vollast +25%)
Benzindruck bei "Zündung Ein" = 0,3 Bar
Beim Start geht der Benzindruck LANGSAM!! auf 2,4 Bar.
Nach "Zündung Aus" geht der Druck unmittelbar runter auf 0,3 Bar.
Ohne auf den zu mageren Motorlauf Rücksicht zu nehmen, hab ich heute die Einspritzventile + BDR gecheckt, weil Kumpel (Schrauber bei Audi) meinte, der Spritt könnte auch über die Ventile weg laufen... War es nicht.
Daraufhin hab ich nen Manometer an die Sprittleitung angeschlossen, und mitgeloggt, und ich muss die Feststellungen der Werkstatt bestätigen. Jetzt meine Frage....Wo läuft mir der Spritt weg?
Das Problem ist: Die originale Sprittpumpe hat bei gut 205 TKM die Hufe hoch gerissen. Hat sich mit nem Lagerschaden angekündigt. Daraufhin hab ich diese gewechselt, gegen ein Zubehörprodukt gehobener Preisklasse. (Nich No-Name, aber auch nich Marke.) die hat ca. 2 Monate gehalten. Lagerschaden. Mit leichter "Krawatte" hab ich diese rausgeworfen, und eine Bosch Markenpumpe in Erstausrüsterqualli verbaut. Zeizgleich kam auch n neuer Sprittfilter rein. Das ist jetzt ca. 9-12 Monate (Ca. 10 TKm.) her...(Find grad die Rechnung nicht.)
Sollte die Pumpe jetzt wieder n Ding weg haben? Wenn ja, warum "Frisst" der Dicke dann die Pumpen so? Son Verschleiß ist doch nicht normal?
Fakt ist, der Benzindruck wurde auch bei direktem Manometeranschluss an die Vorlaufleitung nicht höher, und ist nach abschalten sofort wieder runter gegangen. Sollte da nicht n Rückschlagventil drin sein, und der Druck bei ~2,5Bar stehen bleiben???
Langsam kommt meine Halsschlagader zum Vorschein, wenn ich daran denke, was das wieder für ein Akt wird, das Drecksding zu tauschen!!!
Wer hat Tipps?
MFG Andy