Beiträge von Chris-evo

So ich weiß jetzt zumindest wodran es liegt, dass die Sicherung immer rausfliegt. Ich habe eine Anhängekupplung von Westfalia drunter. Diese ist mittels 2 Adaptern an die vorhandenen Blinkerstecker der Rückleuchten angeschlossen. Ich habe nach vielem Ausprobieren und fast wahnsinnig werde, die Blinkersteuerung für den Anhänger einfach zwischenraus genommen und die Stecker auf die Lampenträger gesteckt. Siehe da es funktioniert wieder alles. Jetzt werde ich MAL die Kabelbäume der Anhängerkupplung auseinanderpflücken und MAL gucken wo das Problem liegt.

Hallo Männer,

ich habe jetzt für 40 € ein neues Relais eingebaut. Leider taucht das Problem immer noch auf. beim betätigen des Blinkerhebels fliegt die Sicherung sofort raus. Ich hab schon jeden Stecker von den Blinkern abgezogen und die Stecker nach und nach wieder raufgesteckt um vieleicht so einen Defekt einzugrenzen. Das Problem ist nur, dass dann immer alles funktioniert. Ich weiß ehrlich nicht mehr wo dran das noch liegen kann, wenn ich dann aber dran denke zum freundlichen fahren zu müssen, wird mir schlecht.

Moin,

in erster linie kommt es auf die Folie an. Es gibt hochwertigere und nicht so gute. Mein folierer bei mir um die Ecke, meinte das er meinen A6 für 1000€ folieren kann. Das ist dann aber eine relativ dünne Folie, die sofort reißt, wenn man MAL einen Kontakt hat. Die hochwertige Folie kostet dann 1600€ ist eine absolut reißfeste Folie. Die Preise sind auch für schwarz matt.

Ich habe auch nur 550€ bezahlt. In einer freihen Werkstatt bei mir um die Ecke. Original Teile Wapu + Zahnriemen und Thermostat. Am besten gehst du MAL zu mehreren und machst dihc dort MAL schlau. Der Freundliche bei mir in der Stadt wollte 1.200,00 € haben. Eine Anleitung habe ich leider nicht, du musst aber die gesamte Frontmaske ( Stoßstange, Kühler, Scheinwerfe ) demontieren. Eine Fachwerkstadt hat dafür so eine demontage Hilfe. Die ziehen die komplette Frontmaske einfach 30 cm vor.

Moin, also vom Inneraum her und von der Ausstattung hört sich das ja ganz gut an. Das Leder könnte MAL aufbereitet werden, aber sonst OK. Von aussen ist es natürlich eine ganz schöne Baustelle. Was hast du denn mit dem Fahrzeug vor? EIn Thema bei der Laufleistung ist natürlich auch der Zahnriemen und die Vorderachse mit Querlenkern. Wenn er technisch ok ist und du die Reparaturen selber machen kannst oder einen günstigen Lacker hast, würde ich sagen, dass man ihn sich MAL angucken könnte.

Gruß Chris

Moin Moin,

da ich in der Suche leider nichts gefunden habe, bitte ich um eure Hilfe.

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass wenn ich blinken will, egal ob links oder recht, die Blinkersicherungen durchgehen. Hab beim ersten MAL 2 neue Sicherungen reingemacht...es funktionierte dann auch ein paar Tage, dann flogen SIe wieder raus. Hab schon alle Birnen überprüft, die Steckverbindungen an den Lampenträgern. Bin auch schon nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und habe Blinker für Blinker abgezogen, aber jedesmal funktioniert es dann.

Hatte von euch jemand schon so ein Problem oder kann mir jemand weiterhelfen? Das Ganze könnte ja tausende Uhrsachen haben oder?

Schönen Gruß Chris