Hamburg Regional-Treffen 2011

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "GreyLiner"

Also ich denke man kann sich ja im April oder Mai das erste MAL treffen ...
    wenn es das Wetter zulässt.

Wollte nicht zu früh anfangen weil jeder will ja auch seine schicken Felgen präsentieren..

Wen ein treffen feststeht werden meine drauf sein, egal wann :o

• haha okay :P

JA wie gesagt denke April/Mai wird das Wetter wieder besser sein so das man evtl auch paar Fotos machen kann und soo ..

Wollen denn ja bestimmt auch bissl Werbung machen damit wir mehr werden

• Moin Moin,

wenn es passt, werden wir dabei sein :D
    (allerdings nicht in der 16.kw)

Gruß aus dem Norden
    wosaka
    -------------------------------------------

-------------------------------------------
    03112, 10/2003, LY5K, N4J/MB, E0A, 0GZ, 4UE, 6XD, 5SL, 5RU, 1KD, J1R, 1LG, 1BA, 3FE, 5TM, 7X2, F0A, 8GU, 0G7, 0YV, 0JN, T1K, 3NZ, BED, V2B, X0A, 1N1, 2ZG, 3HA, 8G3, 9G2, 8Z5, MR1, 7G2, C9B, 7K0, 4X3, VJ1, 6R0, 3L5, 4KC, 3Y0, 4K4, 5D1, 1SA, G1E, 4GH

• Werde auch mein Intresse bekunden wenn es zeitlich hinhaut. 8)

A6 Avant 2.5 TDI 180PS, 3/2004, MKB:BDH GKB:FAD, ebony-sw-Metallic, GSD, PDC v & h, Shz. v, RNS-E, Alcantar Antrazit, Rollo's hinten, Bose, Spiegel E-klappbar & heiz & autom. abbl., F1 3Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Sportfahrwerk, Proline-Style, Proline-Ambition Paket, 19"; A8 Felgen Sommer 235/35/19 & 17"; BBS 235/45/17 und 16"; Winter 205/55/16, sw LED Rückleuchten, Coming Home & Abbiegelicht Modul, LED TFL in sw Xenon-Plus.

• Moin Moin,

ich wäre auch dabei. Vom Wetter sieht es ja im moment nicht so gut aus. Denke MAL das es dann mehr Sinn macht, das im Mai zu veranstalten oder?

Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn man morgens davor steht und Angst hat es auf zu schließen. ( Walter Röhrl )

• Wie ist denn der Status? Bin bereit, der Audi darf Dienstag das erste MAL dieses Jahr auf die Straße 8)

Audi A6 2.7T Quattro BJ 2004 6-Gang-Schaltgetriebe mit RS4-Umbau

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das wieder im Sande verläuft...
    Ich wäre auch bereit bei der Organisation zu unterstützen...

Schlage jetzt einfach MAL den 12.05.2012 ( SA) vor...

Aber wo??? Da ich aus Kiel komme bräuchte ich da MAL nen Tipp..

• Wie sieht's denn nun aus mit dem HH-Treffen 2012? Hier waren doch einige, die Zeit und Lust hatten... der Mai ist ja auch schon fast wieder vorbei ;-)

• Ich währe auch dabei, wenn wir das Treffen in 2-3 Wochen z.B. hinbekommen könnten oder aber nach dem 10.07.
    Würde gern MAL n paar andere A6 angucken und natürlich auch deren Fahrer kennenlernen ;)

• meiner ist leider Freitag gestorben :( Ich bin erst nächste Saison wieder dabei...

• hatte doch das Problem mit dem Kat, danach lief er wieder einwandfrei mit voller Leistung, ein Turbo hat aber schon gepfiffen... Freitag war ich unterwegs, hab ihn eigentlich kaum belastet, aber auf einmal kam absolut keine Leistung mehr. 0,05 Bar LD :( Bin mir zwar noch nicht sicher ob es wirklich jetzt das Ende ist, weils so plötzlich und abrupt kam, aber jetzt steht er ersmal wieder in der Halle... ziemlich besch****

Jetzt bin ich am Planen, erst KK04 oder direkt 16er... würd da gern nochmal deinen Rat einholen :)

• Ich würde vorschlagen das wir MAL schauen wi hier im Norden MAL wieder ein offenes Autotreffen ist und das wir uns dann da hin mit begeben und da eine A6 front hinstellen. Weil sonst wird das wohl eh nichts das wir uns MAL treffen wenn wir es einzeln versuchen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion