hallo ich habe das Problem das mein dicker in letzter Zeit zu oft regeneriert. Und zwar alle 50-80km.
seit ein paar Tagen kommt die dpf-Leuchte häufig. Könnte keine 2km fahren bis sie kam. Bin dann auf der Landstraße gefahren und er fing sich zu regenerieren (ohne Qualmentwicklung) und ging 1-2min in den notlauf.
Dann den Speicher ausgelesen und drin stand was von Filter dicht (sinngemäß), Fehler gelöscht, dann Unters Auto gelegt um zu schauen ob Leitungen/Kabel etc. io sind und siehe da die Überwurfmutter von der vorderen Leitung die zum differenzdrucksensor geht ist eingerissen( beim abschrauben ist sie dann in zwei Teile, ohne viel Kraft auf zubringen)
Neue Leitung an geschraubt und dann Zwangsgeneriert und wieder ohne irgendwelchen Qualm.
Und seit dem regeneriert er alle 50-80km
Was meint Ihr ob evtl der differenzdrucksensor einen Weg hat oder der Filter am Ende ist????
Werte vom mwb 104 ölaschevol.: 0.28. beladungs... Berechnet: 3.5. gemessen 22.5 und Strecke: 50km zu 90% über Land bei 90-120km/h
Achso der Filter hat jetzt ca. 190.000 auf der Uhr aber größten Teil auf der Autobahn