Beiträge von audiralf

Habe das selbe Problem bei meinem 99er Avant. Das muss wohl eindeutig themperaturabhängig sein. Wenn das Auto morgens kalt ist, ist auch das KI 100%ig o.k. Die FIS Anzeige wird dann vom Rand des Anzeigefeldes zur Mitte hin immer schwächer.
    Wenn der Wagen dann den ganzen Tag in Sonne gestanden hat, ist vom FIS schon beim Starten fast nichts mehr zu sehen.
    Habe mir jetzt ein defektes KI ersteigert um einen Freund damit experimentieren zu lassen. Der ist Elektronik-Dipl.-Ing. und wartet Hubschraubersimulatoren bei der Bundeswehr. Der sollte wohl etwas Plan haben.
    Wird aber noch etwas dauern, der Mann ist schwer beschäftigt.
    Sobalt ich Infos habe werde ich die hier mitteilen.
    Gruß Ralf

Habe beim Quattro hinten 255er auf ner 9.5x18 ET35 ohne Distanzscheiben, ohne Karrosseriearbeiten mit Tieferlegung 40mm.
    Das ist schon sehr knapp. Glaube kaum, daß ne noch breitere Felge mit noch weniger ET ohne Karr.arbeiten passt.

Hallo
    Da ich euer TOP FORUM nun schon einige Wochen verfolge, wird es nun langsam Zeit, dass ich mich auch MAL vorstelle.
    Also dann:
    Ich heiße Ralf, bin verheiratet, habe einen Sohn, und wohne im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen.
    Seit 1984 bin ich überzeugter AUDI- und seit 1988 Quattro Fahrer.
    Nach einigen Audi 80ern, 90ern, Coupe`s, ein URI und zuletzt ein A4 Avant bin ich vor zwei Jahren zu meinem A6 Avant gekommen.
    Zum Auto:
    Audi A6 Avant 2.5 TDi Quattro Automatik Bj 99 in grauschwarzmet. mit Vollausstattung.
    Na ja, jedenfalls fast. Das Auto hat von Dämmglas, Solardach, Leder mit Memory, Spiegel mit Abblend und Anklappfunktion, Innenspiegel mit Kompass, Xenon, Navi mit TV und DVD, Standheizung mit FB, AHK usw. usw. fast alles was man bestellen konnte.
    Ich würde mich freuen, bei EUCH gut aufgenommen zu werden. :klatsch:

Gruß Ralf

Wer sein Auto häufig auch seiner Frau überläßt, kann sicher nachvollziehen, wie angenehm und sinnvoll solch "überflüssigen" Memorysitze sind.

Da meine Frau deutlich kleiner ist als ich, würde ich kaum hinters Lenkrad kommen wenn sie vorher den Sitz nicht zurückstellt. War bei meinen früheren Audis jedenfalls so. Gilt z.B. auch für die Spiegel die sich gleich mit verstellen.

Da ist schon was dran. Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.

Ich habe zum Glück einen A6 in Vollausstattung zum akzeptablen Preis gefunden, und würde nur ungern auf das meiste an Ausstattung verzichten.

Soweit ich weiß, hat das Auto alles, was zu kriegen war außer Alcantara und Recarositze. Aber Alcantara brauche ich nicht und "normal" Leder tut`s auch.

Weiss nicht, wieso ich da mit auf dem Bild bin, stand wohl grad dumm im Weg rum neben dem Auto von meinem Kollegen aus Wob.
    Auf dem 1. Bild hasste ja meinen blauen A4 auch mit fotografiert.

Was heisst der andere erntet so Lob
    Der Vorbesitzer vom roten A6 hat selbst auf RS umgebaut. Front Heck Reeling und alle anderen
    Zierleisten in RS-Alu-Matt , RS-Auspuffanlage, Räder usw.

Funktionieren denn mittlerweile alle Türeinstiegsleuchten, Innenbeleuchtungen, Zentralverriegelung und Alarmanlage wieder ordnungsgemäß?
    Damit hatte der Vorbesitzer eine Menge Probleme