Beiträge von Berndix

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe mir eine RFK nachgerüstet. Die MMI Unit habe ich mit FBAS ausrüsten lassen, ein gebrauchtes Steuergerät für die RFK gekauft, die RFK ist original von Audi BJ. 2013 mit Index D am Schluß und mein Can-Bus Adapter hat die Teilenummer4L0 910 468 A(sollte also gehen). Ich habe alles verbaut, die Stromversorgung für die KAmera habe ich verlängert und es stehen 6,4V an. Rot ist Phase und Schwarz Masse. Can Hi/lo liegt auf 14, weil 14 schon belegt war. Alles codieren lassen und siehe da, schwarz wie die Nacht. Nichts zu machen, kein Bild, nur APS+ links wie es sein soll. Nach einer Nacht Ruhe, habe ich am Morgen das Bild, was ich angehangen habe. Heute noch mal alles gemessen, i.O. Dann wieder schwarz im Display. MMI und CAN-BUS resetet(Trennstecker gezogen). Bei mir ist eine AHK nachgerüstet worden. Ich würde auf MMI STG tippen. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Würde sie nur ungern ausbauen. Was habt ihr unternommen um ein Bild zu bekommen. Die Kabelverbindungen sind alle ok.

LG

Bernd

Hallo,

ich suche Teile um in meinem A6 Avant eine RFK ein zu bauen. Da ich kein TV habe benötige ich in jedem Fall ein neues Steuergerät (TN 4E00035729A) mit FBAS-Eingang.

Bitte auch andere Teile hierfür anbieten. z.B. Griffleiste mit Kamera, Steuergerät, Verkabelung

Für Tips bin ich auch dankbar :thumbsup: .

Gruß

Bernd

Hallo zusammen,

ich habe für meinen A6 Bj. 2007 miit MMi 2g high, ein AMI(4E0 057 785 F) geschossen. Leider ohne Kabel. Welches Kabel brauche ich zum Anschluß, wenn ich den Wechsler drin lassen möchte und MP3 -Anschluß für den AMI haben möchte? In der Bucht ist die Anzahl so groß, da habe ich den Überblick verloren. Gibt es auch noch eine andere Anleitung, vielleicht mit Bildern, die den Einbau erklären, außer WIKI?

Abschließend noch eine Frage. Ich werde vorher von FW 4220 auf die aktuelle updaten(warte noch auf die CDs), dann muß das AMI doch nicht mehr beim Freundlichen angemeldet werden? Also näturlich vom Freundlichen in meinem Auto. :rolleyes:

Schönes WE.

Bernd

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Update. Ich möchte AMI verbauen und habe Version 4220. Nun habe ich beim Freundlichen angerufen und wollte die CDs bestellen, das sagte man mir, dass ein Update nur in der Werkstatt gemacht werden könne wegen verbindung zum AUDI Server und die Software nur für Werkstattzwecke ist. Also nix.
    Stimmt das so oder sollte ich sie in der Bucht holen oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß
    Bernd

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe meinen A6 seit 2 Tagen. Bj. 10.07. Ich habe jetzt mal Fragen.

Zum ersten nach der Firmaware. Hierfür habe ich 2 Bilder angehangen. Für Infos der verbauten Hardware und Software (Updates) wäre ich dankbar.

Zum Zweiten habe ich Probleme mit meinem Black Berry. Er findet den Wagen nicht. Hilft ein Update der BT-Software vom Auto?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Bernd