Servus,
schon seit einiger Zeit habe ich keinen richtigen bis Gar keinen Radioempfang mehr. Ich habe im A6 ein Becker Navi DTM High Speed verbaut welches auch nach wie vor ganz anständig seine Routen findet und auch immer brauchbar viele Satteliten anbietet - Aber auch hier gibt es nun keinen TMC Empfang mehr.
Nun habe ich zum einen die Vermutung, dass die Antenne einen weg hat (Habe das Teil einmal in der Waschanlage vergessen abzunehmen ) aber andererseits hätte ich dann wohl auch keinen richtigen GPS Empfang mehr :? Wobei ich jetzt aber stark davon ausgehe, dass das Becker Navi eine eigene GPS Antenne hat, wnen ich mir so das Handbuch durchlese...
Habe das Radio auch MAL ausgebaut um zu sehen ob evtl. nur der Antennenstecker lose ist... Naja da hat aber alles gepasst.
Nun die Frage wie man das wirklich testen kann was da wie defekt ist. Von der einen Seite höre ich, dass ich im schlimmsten Falle alles bis zum Antennenverstärker wechseln darf, andere meinen eifnach einen neuen Antennenstab beim kaufen... Dennoch sind das irgendwas um die 60€ die man sicherlich auch nicht unbedingt einfach so rausschmeißen möchte. Bringt es was, die Kiste erst einmal zum Bosch-Serivce zu bringen bzw. kann der was durchmessen oder testen ohne mir direkt ne neue Antenne verkaufen zu wollen?
Und zu guter letzt, wie aufwendig ist denn der Umbau auf die Haifischantenne.. Von welchem Audimodell passt die denn? A3, A4 oder A6 4f? Und was muss man sonst alles so mitwechseln? Original war in meinem 4b ein Concert II verbaut...
Merci
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin