GEBLITZT.. in der Probezeit-verlängerung!

• Einen Wunderschöönen!

Unzwar habe ich ein kleines Problem!
    bin dieses Wochenende in die Eifel gefahren (Familie besuchen etc)
    Wir wollten dann in die nächst Größere Stadt fahren um etwas Trinken zu gehen.. diese war dann BONN.

nach mehrmaligem Verfahren habe ich mir gedacht ich schmeiß MAL mein Navi an.. Und dann kam es.. der Rote BLITZ! ich gucke.. ca. 80 km/h ..
    in einer 50er Zone Innerorts..

im Sommer 2008 habe ich dann einen Verstoß begangen ( Überholt im Überholverbot (( EIN FAHRRAD!)) d.h 1 Punkt!

nach dem Aufbauseminar im Januar habe ich dann auch noch 2 Jahre Probezeit gratis dazu bekommen.

Konkret gesagt: Ich bin in der Probezeit, habe ein Aufbauseminar hinter mir, Aktueller Punktestand = 1..

nach der Rechnung das ich ca. 30 km/h zu schnell war, kommen 100 euro und 3 Punkte auf mich zu...

Kommt sonst noch was?? ein erneutes Aufbauseminar??

kann mir da einer helfen :)?

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

• Tach Nachbar

ca. 80 aufm Tacho sind real keine 80 sondern irgendwo zwischen 70 und 80. Dann theoretisch noch die Messtoleranz abziehen und wenn du Glück hast bleiben am Ende ca. 17-25 km übrig

Meine letzte Blitzaktion war bei 100 mit 125-130 und effektiv hab ich 14 km/h vorgeworfen bekommen (war übrigens bei GER hinter der Rheinbrücke wo die B35 einspurig wird - Richtung Bruchsal - also da immer schön artig fahren, da stehn sie gern im Unterholz ;) )

Wenn du viel Glück hast, dann kommst di um die Punkte sogar noch rum

• Um die Punkte wird er nicht rumkommen; da würde ich mir keine Hoffnung machen. Schließlich gibts AB +21 echte km/h Punkte. Da wird er nicht hinkommen, trotz aller Toleranz. Was das dann bei seiner doch recht komplexen Situation heißt, weiß ich allerdings nicht...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Geld verdienen mit likes
  • du könntest ein echtes problem haben. spezl hamse mit 18 auch in nem 50er mit irgendwas an die 77 oder 78 gelasert. dieser hat ebenfalls ein aufbauseminar bekommen und hat bis dieses jahr dezember noch probezeit (ebenfalls zwei jahre verlängert). nunja in deiner "probezeit" solltest du dich nicht mit mehr als 20km/h erwischen lassen... sonst droht glaube ich irgendwie MAL a depperltest... aber ich würd danach einfach MAL googlen oder MAL nen fahrlehrer oder gleich die herren in grün fragen.

• ach das war bestimmt nach dem bremsen...
    "Die vorwerfbare Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz berträgt: 81km/h"
    *angstmach*

...1Punkt, 80 EUro, 1 Monat Fahrverbot...

*duckundweg*

;-)

If everything seems under control you're not going fast enough!
    A8 3.7 quattro, Prins (TT5, verk. mit 180tkm)
    A6 2.5 TDI avant quattro (6-Gang, C4, verk. mit 310tkm)
    A6 2.5 TDI avant quattro (TT5, 4B, verk. mit 300tkm), mit Chip 220PS, 460Nm
    A8 4.0 TDI quattro (TT6,4E), mit Chip 333PS, 750Nm
    A6 2.7 TDI avant quattro (TT6,4F)

Aktuell: A6 3.0 TDI quattro (TT6,4F), mit Chip 274PS, 560Nm, Infos und Einbau bei mir!
    Aktuell: A6 2.6 avant (AT4, C4)
    Aktuell: A4 1.6 (MT5, B5)

• Zitat von "Alex"

...1Punkt, 80 EUro, 1 Monat Fahrverbot...

*duckundweg*

;-)

Plus die Vorgeschichte und die Probezeit... :cry:

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• also bei mir war das so....
    hab inner probezeit im überholverbot überholt dafür nachschulung und 3 punkte bekommen,dann ein verschuldeter unfall 1 punkt kurz später noch ein böser 4 pukte verstoß worauf hin ich mein erstes fahrverbot bekommen hab...und 1 jahr später nen zivil wagen in der kurve geschnitten glaube das wahren dann 2 punkte und ein blitzer mit 120 in der 70er zone daraufhin gabs 3 monate fahrverbot, wobei das mit den 50 zuschnell noch MAL hinter her mit einem monat bestrafft wurde und das alles in der probezeit.

• Na du kannst ja nicht viel Fahrpraxis gesammelt haben wenn du deinen Lappen ständig weg hast. :huepf:

Aber MAL im ernst.
    Die Vorgeschichte kann extreme Auswirkungen auf die Strafe haben. Meinen Boss haben sie mit 20 drüber erwischt. Er hat noch gegrinst bis der Brief mit 4 Wochen Führerscheinentzug kam. Aufgrund seiner Vorgeschichte.
    Aber frag doch MAL direkt bei der Behörde nach - dann weisst du es genau.

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

• Hey Hey,

Wohne noch nicht lange hier.. aber die habe ich dort auch schon OFT gesehen :D genauso wie auf der B9 von Karlsruhe nach Speyer. in der Kurve wo Schwegenheim liegt. Dort stehen die fast jeden 2. Tag :D.

back2topic:

also damals beim Aufbauseminar haben wir darüber geredet was noch passieren kann.. da meinte der Fahrlehrer das beim 2. MAL irgendwas Freiwilliges kommt. naja MAL abwarten..

aber schonmal danke für die Unterstützung! :D

Was ist Elektrizität?

• naja ob das dann soooo freiwillig wird ;) wie war das bei meiner strafe wo ich gelasert wurde doch gleich: 185€ innerhalb von vier wochen oder ersatzweiße 6 wochen erzwingungshaft :) so richtig freiwillig hört sich das für meinen geschmack nicht an :P

• soweit ich MAL gehört habe, hat man nach einem aufbauseminar quasi einen freiverstoß und es folgt eine freiwillige teilnahme am idiotentest. nach dem 2. vergehen nach dem aufbauseminar wird der idiotentest dann endgültig angeordnet.

wäre ich nicht gerade auf der arbeit würde ich MAL nachschauen. steht bestimmt irgendwas im internet zu dem thema.

• Also Bekommt er nen Punkt, wird die Probezeit wieder verlängert. Nachschuhlung und fette Geldbuse, aufgrund der Anderen "Ausrutscher"! Das ist das was ich so ergooglen konnte.

Mein Rat, wenn du jetzt schon solche Probleme mit unseren Behörden der Verkehrsüberwachung hast, solltest du MAL deinen Fahrstiel überdenken ;)

• so hab mir jetzt eben trotz arbeit MAL die zeit genommen um dich etwas zu beruhigen.

Infos zur Probezeit(verlängerung)

Die gesetzliche Probezeit bei Fahranfängern beträgt im Allgemeinen zwei Jahre. Sollte ein A- bzw. zwei B-Verstöße erfolgt haben, führt dies zu einer Probezeitverlängerung um zwei Jahre. Diese kann nur einmal ausgesprochen werden. Heißt: Man kann maximal 4 Jahre Probezeit haben. Innerhalb der Probezeit kann man drei MAL mit einem A-Verstoß auffallen. Dies staffelt sich folgendermaßen:

1. Verstoß: Probezeit + 2 Jahre / Aufbauseminar
    2. Verstoß: Ermahnung durch die zuständige Behörde
    3. Verstoß: Anordnung einer medizinisch psychologischen Untersuchung (MPU > Idiotentest)

A-Vergehen:

Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Benutzung unversicherter oder nicht zugelassener Fahrzeuge (z.B. ohne Betriebserlaubnis), verbotene Fahrgastbeförderung, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung), mangelnder Sicherheitsabstand, falsches Überholen, falsches Abbiegen, unerlaubtes Wenden oder Rückwärtsfahren, falsches Verhalten an Bahnübergängen, an öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen, an Zebrastreifen, falsches Verhalten an Ampeln, am STOP-Schild, bei Haltzeichen von Polizeibeamten, Missachten der Vorfahrt.

B-Vergehen:

Kennzeichenmissbrauch. Sonstige Straftaten und Verkehrsverstöße aus dem Bußgeldkatalog, die nicht in Katalog A stehen und mindestens 40 EURO Geldbuße kosten.

ich hoffe das konnte dich ein ein wenig beruhigen. wenn ich alles richtig verstanden habe gibts nur eine ermahnung. ich hoffe du überstehst den rest der probezeit :)

gruß
    sabo

• Zitat

2. Verstoß: Ermahnung durch die zuständige Behörde

2.Verstoß wird Dir freiwillig eine Verkehrspsychologischen Beratungen zu machen dabei werden zwei Punkte abgebaut.

Zitat

3. Verstoß: Anordnung einer medizinisch psychologischen Untersuchung (MPU > Idiotentest)

3. Verstoß bekommst du den Führerschein entzogen. Bin mir nicht sicher aber 9 Monate waren das. Und bevor du den Führerschein bekommst muss du dann den Idioten Test machen.

Nur in der Probezeit.

Ich hatte einen Unfall und deshalb musste ich den Idioten Test machen und davor würde ich jeden abratten.
    Ich kann einen guten Verkehrspsychologe empfehlen wer interesse hat kann sich bei mir melden.

• hehe, na dann Danke für die Arbeit, Sabo.
    dann kann ich ja jetzt erstmal wieder richtig Durchatmen..:D

Danke auch an die anderen für die Hilfe :)

Was ist Elektrizität?

• Halli Hallo:D

habe gestern Post vom Rhein-Sieg kreis bekommen mit einem tollen foto von mir:D

also es war Außerorts und 60 waren erlaubt.
    hatte nach abzug der Tolleranz 79 drauf.
    also 19 Km/h zu schnell.. 30 euro.. :D hehe.. geht ja noch:D

Weiß einer ob ich das Foto auch in orig. größe bekomme?
    da ist nur mein Gesicht drauf zu sehen. möchte gerne sowas als Andenken haben, und ist schließlich mein erstes:D

Was ist Elektrizität?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion