S3 8P Lenkrad in A6 4F

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  • Die Lenkräder passen alle von der Aufnahme her. Der 8P hat auch einen 2 stufigen Airbag - genau, wie der 4F. Also kein Problem.

    Gruß
    Thomas
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    Mein Dicker:
    A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic MJ 2006

  • das war meine erlösende antwort, ich weiß das der 4f auch eins hat, nur wollt ich das lenkrad aus der bucht kaufen und da ist nur eins vom s3 für gutes geld, danke viel mals

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  • Der A8 Airbag passt meines Wissens nach nicht in die unten abgeflachten Sportlenkräder, aufgrund anderer Größen.


    Ich hatte mich mit dem Thema damals zu S3-Zeiten befasst, da ich das S3 8P Lenkrad in meinem S3 8L verbaut hatte.

    Gruß
    Thomas
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    Mein Dicker:
    A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic MJ 2006

  • Ich hab das aus dem TT verbaut! Passt 100%, 5 min arbeit aber du hast keine Freigabe von Audi! um TÜV muss sich jeder selbst kümmern! Das aus dem RS6 ist die beste und leichteste Alternative für unsere 4F

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  • siehst du!!! Du bist auf dem richtigen weg. wenn man die nicht darauf hinweißt merken die das nicht mal! Ist ja ein originalteil, oder nicht!?!?
    Ich war schon zichmal beim TÜV und noch keiner wollte von mir das ich den airbag ausbaue um zu schaun ob ich die nummer passt!

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  • welches hast du den? 3 oder 4 Speichen?
    Ich hab mein 4-Speichenlenkrad kompett (Airbag, MuFu) für 210,- verkauft.
    Jetzt macht´s seine Dienste irgendwo in Slowakei!
    Bei 450 würd ich zuschlagen, gerade wenns neu ist!!!
    Achja kannst mich auch gern per PN ausfragen! Möchte ungern die MOD´s verärgern :D

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion