A6 gestohlen!!

• Heute Nacht wurde in Dresden vor unserer Haustüre, unser A6 Avant gestohlen.

KZ: DD-XL 7879

sw A6 2,5 TDI Avant Quattro
    Beiges Leder, Kindersitz Maxi-Cosi(braun)
    diverse Ducati Verkleidungsteile(sw) und Heckrahmen(rot)
    Falls einer was sieht oder in Auktionshäusern was angeboten wird bitte mal bei mir melden.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Walter Röhrl.

";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

• Geld verdienen mit likes
  • mein beileid ... wo wohnst du in dresden ?

werd auf jeden MAL die augen aufhalten... und wenn ik was sehe ... dir bescheid geben ... hast du was an dem dran was ihn unverwechsel bar macht ?

• Shit jetzt sind diese Arschlöcher schon hier in Dresden. Langsam überlege Ich echt meinen Dicken über Nacht in Ketten zu legen. Hast mein Beileid hilft dir jetzt zwar auch net weiter aber Ich halt auf jeden Fall Ausschau nach deinem Dicken. Denke aber das der auf dem Weg nach Polen ist wenn man es realistisch sieht da du nen Diesel hattest/ hast und die extrem Beliebt sind bei unseren Autostehlenden Ausländischen Mitbürgern.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Danke, ich geh MAL davon aus das er zu die Tschechen ist, da ich glei an der A17 wohne (3 min mit Auto und 50 bis zur grenze ca),
    ich hoffe sie sind nicht weit gekommen da der Tank auch glei leer war!! Auf der Polizei sagte man mir das es in Dresden zur Zeit eh grad ziemlich zugeht, also aufpassen!! Grad Slowfinger!!

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Walter Röhrl.

• schauen wir MAL, jetzt läuft die 4 wochen "wiederfindungsfrist" der Versicherung!!

Walter Röhrl.

• aussage der Versicherung!! schau ma mal.

Walter Röhrl.

• Zitat von "raser"

Optimist, rechne MAL lieber mit min. 12 Wochen :o

der versicherung....

wenn das profis waren ist die kiste wahrscheinlich schon irgendwo zerlegt oder fristet sein restliches leben irgendwo in litauen, lettland oder weißrussland. die üblichen verdächtigen aus dem näheren osten klauen mittlerweile keine 4b mehr... wozu die mühe mit nem alten 4b wenn man auch nen 4f bekommt...

• ich glaub das es nicht mehr um komplette Autos geht , sondern einfach um Ersatzteile, damit läßt sich mittlerweile mehr Geld im Ausland machen als komplette Autos, ausser es sind Neu-Wagen

Es müssen Profis gewesen sein, da hier bei uns mehrere A6 stehn, aber nur VFL und Benziner!! Die werden scho gewußt haben was sie suchen.
    Ein sollte ich MAL erwischen, man man man!!

Walter Röhrl.

• gabs einbruchspuren? also lag glas oder so rum was auf ein gewaltsames eindringen schließen lässt?

evtl. hamse dich schon länger beobachtet und deinen autoschlüssel irgendwann MAL gejammt bzw. das signal abgegriffen. jetz weiß ich auch wieso mein dad seinen 4f im penibelst per schlüssel absperrt :(

• Nee nix,

ich denk das es zufall war, bin erst gegen 22 uhr heim, und die Woche über net zuhause. zur falschen Zeit am falschen Ort.

Walter Röhrl.

• grad gestohlen und schon in polen ist nicht mehr, jedenfalls nicht bei einem "alten" wagen wie dem 4b. wie cobra schon schrieb sind die polen nur noch heiss auf neue modelle wie aktuell in der bild nen x6.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion