Neuvorstellungen alt die 11te (1.Quartal 2010)

• Guten Tag zusammen

mein Name ist Klaus (nicht der aus dem BB Haus) bin 46 Jahre jung und komme aus der Stadt der scharfen Klingen. Zur Zeit geniesse ich den Komfort eines Audi A6 4B Limo und gleite mit meinem kleinen 1,8 Ltr Motor ohne Turbo ;-( so dahin.
    So nun will ich MAL schauen was es hier so zu lesen gibt.
    Schönen Sonntag aus SG wünscht Audifiedler

• Geld verdienen mit likes
  • Ein :willkomen: an alle Neuen und ein Gruß nach Solingen (ist ja nicht so weit weg von mir).

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• Moin Moin,

wollte mich kurz vorstellen. Heiße Christoph und komme aus den netten Niedersachsen. Fahre selbst einen A6 2.5TDI Quattro Avant mit 180 PS. Baujahr 09/2001. Freue mich auf regen austausch hier im Forum.

Gruß
    Christoph

• Hallo, hab mich grade hier angemelden, heiße Arne, vielleicht kennen mich einige aus anderen Foren als "WACKEN". :)
    Ich bin 32 Jahre und komme aus Hagenburg beim Steinhuder Meer in der Nähe von Hannover. :wink:
    Momentan fahre ich noch ein Audi TT Coupé 2.0 TFSI S-Tronic: http://img143.imageshack.us/im…rennderungcimg4063wm5.jpg
    Da meine Frau und ich aber grade Nachwuchs bekommen haben soll was größeres her. Nach mehreren Neuwagen hab ich allerdings keinen Bock mehr auf den immensen Wertverlust, also soll ein schöner Gebrauchter A6 4F her, der den größten Wertverlust schon hinter sich hat. :wink:

Gruß

• Hallo zusammen,

nundenn stell ich mich auch MAL vor.

Ich bin der Dani, 23 und komme aus Nürnberg. Die letzten 2 Jahre bin ich im Sommer mein MGF Cabrio (Bild) gefahren und im Winter einen Audi 80 1.9TDI. Dieser wird im April nun dem TÜV zum Opfer fallen. Der Nachfolger wird nun ein Audi A6 4B 1.8T Quattro Limousine mit Ganzjahresanmeldung und der MG bekommt nun endgültig sein 3/10 Saisonkennzeichen :)

Hab mich hier nun schon ein paar MAL umgesehen und gehe davon aus, dass ich das auch noch öfters tun werde. Ohne zum Auto passenden Forum gehts nunmal nicht ;)

Also bis demnächst.

Gruß Dani

• So dann will ich mich nach meinem 1. Beitrag auch MAL vorstellen

Ich bin der Nico und komme aus Warburg in NRW(zwischen Kassle und Paderborn genau an der A44), lese schon länger mit und belese mich bei fragengern hier im Forum
    Ich Fahre seit ca. 2 Jahren einen A6 4A Avant 2,8 Liter j. 99 in silber mit Blauer Innenausstattung und den gängigen Extras..

An Tuning ist ein Bilstein Fahrwerk verbaut, sportesd und Scheinwerferblenden. 18 Zoll sind auch drauf.. das wars im großen und ganzen...
    hier MAL ein Bild kurz von letztem Jahr

http://img130.imageshack.us/img130/5167/28072008399.jpg

Fahre auch noch n TT der aber nur im Sommer bewegt wird..

http://img693.imageshack.us/img693/3867/27012010258.jpg

soviel von mir ;)

• Hallo alle zusammen. Ich bin Marco und 31 Jahre alt. Komme aus Arnsberg.Ich habe noch keinen Audi aber ich kaufe mir demnächst (sobalt er einen anderen hat) einen.
    Hatte bis jetzt schon 2 Opel Ascona, 1 nen Kadett und zu guter letzt einen Astra. Aber da ich von Opel die Schn.... voll habe, und ein hoffentlich gutes Angebot bekommen habe,steige ich nun um auf Audi.

Da ich einen tollen Job habe ,wo ich richtig Kohle bekomme ist es volgender Wagen.
    Audi 100/A6(C4)Avant BJ06/94 mit 284 tausend KM. Aber es ist ein Austauschmotor drin mit 170 tausend KM. 2,6L und 150PS.

Hoffe das ich keinen fehl Kauf mache.

LG Marco

• Servus,

nun möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, kurz ein paar Worte los zu werden. :wink:

Bis Anfang Februar sollte der Neue eigentlich ein Superb Combi werden und meinen O² ersetzen. Für unseren Skiausflug im Januar hatte ich aber einen A6 Avant 3.0 TDi ausgeliehen und schwupps wurde der Superb uninteressant. :oops:
    Auch unter Berücksichtigung des Kostenaspekts (mit dem Audi spare ich reichlich 50€ Rate im Monat und 100€ Versicherungsprämie im Jahr). (hätte mir vor einem Monat jemand gesagt, dass es günstiger ist A6 zu fahren als Skoda hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt :) )

Nach etlichen Telefonaten mit einem Bekannten in Bayern (Verkäufer bei einem Audi Vertragshändler) wurde es dann ein 4F Avant, EZ 11/09 mit 5.000km auf der Uhr. Bis auf adaptive Light und Standheizung hatte er sogar unsere Wunschausstattung (2.0 TDi, 170PS, phantomschwarz, MMI Navigation, Xenon Plus, Leder-Alcantara, elektrische Heckklappe, Dekoreinlagen Klavierlack schwarz, ...).

Was soll ich noch sagen... Bin super zufrieden und absolut happy mit den 4 Ringen. :D

• Servus,

mein Name ist Ron und ich bin 22 Jahre alt/jung.
    Eigentlich besitze ich 2 A4's, einen im Sommer und einen für den Winter. Da Mein Sommer-Auto noch in diesem Jahr einen neuen Motor bekommen soll, Suche ich nun nach einem Altagsauto (4B Avant), welcher dann im Sommer und im Winter genutzt werden soll.

gruß Ron

• Erstmal ein freundliches Hallöchen an alle

Ich heiße Hendrik und bin 18 Jahre alt hab mir jetzt als erstes eigenes Auto einen 1999er A6 c5 mit 1,8 Turbolietern :D angeschaft der von abt auf 180 ps gechipt wurde

vorher mit dem 320 C von mama und papa rumgegurkt und nun endlich zu dem entschluss gekommen das ich nen vernümpftiges auto haben möchte ^^

ich komme aus Zetel falls das jemanden was sagen sollte und fang langsam erst an mein Schatz fertig zu machen.

Tjoar ansonsten wars das erstmal von mir...

SG. Der Henny

• Hallo bin neu in eurem Forum uund will mich eben vorstellen.

Ich heiße Markus und komme aus Essen und bin mittlerweile 32 Jahre
    jung/alt. Nach 4 Jahren Abstinenz zu den Ingoldstädtern, mein erster war ein Audi 80 Avant Quattro hab ich den Wolfsburger abgestossen und mir einen Dicken zugelegt wie er so schön genannt wird.

Ein Lob muss ich auch noch schnell loswerden, denn das Forum hat mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen und vielen Dank!

• Hallo zusammen,

ich heiße Jochen, bin 52, komme aus Weißwasser und bin seit Montag Besitzer eines A6 Avant 2.7 Bj 2006.
    Da ich beruflich viel auf (Langstrecken) Achse bin, hab ich in den letzten Jahren 500.000 km mit zwei Skoda Octavia's zurück gelegt. War da auch im Octavia Forum.
    Da mir der Geräuschpegel in Skoda aber langsam zu viel wurde, hab ich mich jetzt für einen A6 entschieden.
    Werd sicher ne Menge Anfängerfragen haben, bei denen Ihr mir sicherlich weiter helfen könnt.
    Ich freu mich auf einen regen Informationsaustausch.

Gruß Jochen

• hallo zusammen,

mein Name ist Cord bin 34 Jahre und ich komme aus der Nähe von Hannover!
    Zur Zeit besitze ich "noch" keinen Audi! Aber ich bin sehr intensiv auf der Suche! (Familienzuwachs)
    Was Autos betrifft, habe ich eine umfangreiche Vorgeschichte, die von Wolfsburg begann und nun in Bochum enden soll! Quasi mit einem Neubeginn in Ingolstatt!

Gesucht wird: Audi A6 Avant (2,4l Benzin o. 2,7l Diesel)
    Bj. AB 2006
    max. 85 Tkm
    max. 20 T€

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion