Abschied von meinem langjährigen, treuen A6

• Hallo zusammen

So. am Wochenende war es soweit, mein Audi wurde von seinem Neunen Besitzer abgeholt, und ich durfte zusehen, wie der Wagen vor meinen Augen für Immer davon fuhr. :(

Ich hoffe MAL das der neue Besitzer mehr Zeit mir dem Wagen verbringen kann, als ich es zuletzt konnte. Und ich hoffe MAL, das er in guten händen ist.

Der Wagen ging in den kanton Thurgau, in der Schweiz. TG 26001

Es ware ne schöne Zeit, einen Wagen von grund auf so zu veredeln.

28 Nov. 2001 bis 05.Juni.2010

Anbei eine Kleine Fotostrecke, zu meinem A6, mit für mich wichtigen Momenten :razz:

Gruss und werde sicherlich weiter ins Forum schauen. BS

Erster Umbau nach dem Kauf des A6

Umbau auf Zweifarblackierung, 20Zoll,

Umbau auf Gold Details...

...und Kofferraumausbau

...und dem MotorTraum :)

Für mich ein Paar wichtige Erfolge und Momente

Diverse Treffen

Mit Psycho am Wörthersee

Mit F1-Sebi und Psycho in Ochsenhausen

Das Audi A6-Freunde Treffen

Und Hier die letzten Pics von meinem A6, 5min vor der Abholung :(

Ich Danke euch allen für die schöne Zeit.

Gruss BS

• ...und leise sag ich "good Bye"....

ein weiterer, der den Club der Individualisten verließ...

Schon bei meinem "Verabschied-Thread" hast Du ja angekündigt, das Dein Schätzchen zu verkaufen ist...:

Zitat von "bs"

Ich selber habe mich ja aus dem Tuning geschehen auch bereits zu 80% zurückgezogen, hab meinen A6 auch bereits zum verkauf ausgeschrieben, wenn dann jedenfalls der Preis stimmt. Und im moment wird er wenig zu alltagstauglich(er) zurückgebaut.

schön waren die gemeinsamen Unternehmungen/Momente...

Das Treffen der A6- Freunde 2006:

Unser Besuch der Pyramidenkogel am Wörthersee:

unser "Spontantreff" am Wörtersee Süduferstrasse:

Das Treffen in Ochsenhausen - 3x A6-Freunde - 3 Pokalabräumer :)

Unser gemeinsames Fotoshooting der AUDI-Scene am Wörthersee 2006:
    beim gemeinsamen Motorraumputzen (leider nur Dein Heck zu sehen)

kurze Zeit später unsere Berichte:

Ich würde noch mehr gemeinsame Momente finden, wenn ich meine Festplatte durchforste. Schade, das wir so weit auseinander wohnten - sicherlich hätts mehr Treffen und Fachsimpeleien gegeben :)

SVEN: halt die Ohren steif - egal, mit was für nen fahrbaren Untersatz :)

ForenPsycho a.D.

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• Geld verdienen mit likes
  • Och nö....

Ich habe gehofft das du den nicht verkauft bekommst, nicht weil ich es dir nicht gönne, sondern weil du viel zu diesem Forum bei getragen hast!!!

Naja, was soll man machen, halt die Ohren steif, und laß dich trotzdem öfter hier blicken!

Gruß Manuel

• :( und wieder einer der Kreis verliess... wer kommt mich jetzt trösten? Ich hoff aber dassd bald wieder MAL ein A6 Projekt in Angriff nimmst... nur ein ganz kleines... 4f... und der Psy auch irgendwann....! Sonst wirds ja langweilig auf de Audi Treffen im Süden...

• Schade da geht uns ein Urgestein verloren...............

Wieder einer weniger.....

Trotzdem alles gute und ich denke doch das die neugierde Dich wieder ins Forum treiben wird..... :-)

Allet jute....... der leckere Käse wird mir fehlen auf den Treffen.....

• @Psy, ich danke dir vielmals für die zusätzlichen Moment, waren echt genial. :razz:

@Manuel. Ja ich hab halt im Moment keine Zeit mehr für den A6, aber ins Forum hoffe ich dann doch noch reinzuschauen. Wie Micheart sagt, Intressieren wirds mich immer :-)

CobraXP Ich danke dir vielmals, fühle mich richtig geehrt :oops:

Danke euch Jungs

.... Sebi, schon MAL nachgedacht deinen A6 zu Verkaufen, jetzt wärst du dran.... Ducken und schnell weg :P

Nein Spass, wär schön wieder zusammen auf Treffen zu ziehen, aber ein A6 Projekt liegt die nächsten Jahre Zeitlich warscheinlich nicht mehr drin :-( Aber Sebi, du Schaffst das ;-)

• bs: verrätst Du uns, warum Du zeitlich so eingespannt bist?

Berufliche Gründe? Familienzuwachs? etc etc etc...

• Nichts von beidem :-)

Ja Arbeitstechnisch hat es bereits vor 2, 3 Jahren geändert, deshalb hab ich auch weniger Zeit im Forum zu sein.

Aber jetzt bin ich am Häusle bauen, das heisst die nächsten 2 jahre hab ich nicht mehr gross Zeit :-( Möchte halt viel selber machen.

Aber nach der Zeit wird dann MAL ausschau nach einem neuen Wagen gehalten, aber eher zum gemütlichen gebrauch, nicht mehr als Showcar.

Aber Psy, lade dich dann MAL ein wenn das Häusle steht ;-)
    Dann gibts auch ein tolles Abend essen, Fray Morenköpfe :-)

• Zitat von "bs"

---Aber jetzt bin ich am Häusle bauen...

Aber Psy, lade dich dann MAL ein wenn das Häusle steht ;-)
    Dann gibts auch ein tolles Abend essen, Fray Morenköpfe :-)

Das Du das noch weisst, das ich auf diesen GENIALEN schweizer Mohrenköpfe stehe :lol:

Jetzt wird mir klar... auch Deinem Geldbeutel tuts gut, wenn der A6 zu Geld wird,- als Häuslebauer zählt jeder Cent-äh Rappen...

Komme gerne zu Dir, wenns reinpasst :)

Viel Spass beim Häusle bauen :o

• Das muss ich aber KLAR stellen. :-)

Habe den A6 nicht verkauft weil ich das Geld brauche.
    Habe Ihn wirklich aus zeitlichen Gründen verkauft. Glaube jemand anderes hat mehr freude daran als ich, wenn er bei mir nur in der Garage steht, und nur 1000km im Jahr macht :-(
    Das Geld kommt mir zugute, das man nach den Bau, ein neues Auto kaufen kann. Denn mein Passat wird warscheinlich auch leiden auf der Baustelle :-(

Nach dem Bau wirds dann schon MAL passen Psy, kannst ja dann helfen Rasen mähen :-) :-)

• Sebi

Wieviel Pokale hast denn dieses Jahr bereits gemacht??
    Sollten dann mehr sein, damit es für Psy und mich auch reicht :-) :-)

Aber wie ich gesehen haben sind jetzt andere auch dazu gekommen, welche wieder Treffen besuchen.

Und wie gesagt, wenn du meinen Dicken MAL irgend wo siehst, gib bescheid, oder an alle Gebt bescheid :-) :-)

Gruss BS

• Zitat von "CobraXP"

hehe dein a6 hängt hinter mir als poster an der wand ;) audiscene sei dank :D

Ehrlich gesagt kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Poster wirklich angehängt wird :-)

Bin ehrlich überrascht :-) Mach doch MAL ein PIC davon 8)

• Zitat von "F1Sebi"

Dieses Jahr erst zwei. War auch erst auf zwei Treffen. Hatte net mehr Zeit.

2 Pötte / 2 Treffen??

das sind 100% Pokalquote :)

is doch geil :razz:

• Sebi

Da hat Psy recht, das sind 100% Quote ;-)

ich hatte 1 Jahr 14 Treffen, 15 Pokale :-) :-)
    Gut das war ein Extremes Jahr.

Also musst schon noch an ein Paar gehen, damit es für Psy und mich auch reicht :-)

• also ich wäre Gar ned scharf auf viele Pokale...

Sebi: glaub mir -solltest Du das Hobby A6 MAL aufgeben, können das "Überbleibsel" Pokale ganz schön nerven...

Ich müsste nach nem Jahr MAL wieder meine Pokalvitrinen putzen und die scheiXX Dinger abstauben... Boooh - wenn ich nur dran denke - 37x in die hand nehmen - 37x Deckel AB - 37x abstauben - 37x einräumen...

Ohja..

irgendjemand interesse an 37 Staubfängern?

• @Psy, da geb ich dir voll recht. Der moment wenn man Sie gewinnt macht einem Stolz, aber das was dann auch. Man sollte diese zurückgeben müssen, so ala Wanderpokal :-)

Ao aber jetzt mag ich nicht mehr über so was reden, hört sich ja an von uns beiden.

• Zitat von "bs"

... jetzt mag ich nicht mehr über so was reden, hört sich ja an von uns beiden.

...komm - gründ` mer den ersten Ex A6-Treiber Jammer Club :)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion