Original 17" Guss Poliert vom A8 auf den A6???

  • Moinsen... hab beim kauf ja noch den "alten" Satz Sommerräder von dem A8 der Verkäuferin als bonbon obendrauf bekommen... naja nu wollte ich einerseits fragen ob ich die überhaupt auf´m A6 fahren darf vonwegen ET etc.


    Felgenbreite: 8J
    Zollgröße: 17 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 48


    Teilenummer 4D0 601 025 B Z33


    die Felgen sind halt poliert und mit Klarlack versehen... leider löst der sich an einigen stellen... lohnt es sich die noch neu zu lackieren oder soll ich die nur runterfahren und dann verkaufen (haben noch 8mm Profil rundherum und die Reifen bezahlt einem idr. ja niemand, sind aber ja immer schweineteuer) ^^


    Hmm... wäre ganz praktisch wenn jemand dafür nen Gutachten hat oder ähnliches (sofern sie überhaupt passen) damit ich sie gleich mit den neuen Sommeralus eintragen kann.

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

  • Hallo,
    die Felgen passen auf alle Fälle.
    Ich selbst wechsele MAL auf 19 Zoll vom alten A8, MAL auf 20 Zoll vom neuen. Und 17 Zöller passen allemal...
    Mit dem Klarlack ist das so nen Sache. Ich würd sie chemisch entlacken lassen und dann mit Goldchrom überziehen lassen. Ist aber nicht gerade günstig...
    Zum Eintragen in die Papiere würde ich zu meinem freundlichen Audihändler von nebenan fahren und mir ein Unbedenklichkeitsschreiben von der Quattro GmbH erstellen lassen, dann sollte der TÜV auch kein Thema sein...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen 8)

  • Naja Goldchrom am Silbermetallic Avant ist bestimmt alles andere als schön ^^ habe ein Angebot für 29Euro je Felge für´s Polieren. Ich denke das werde ich machen... muss ich sie dann ohne Klarlack irgendwie besonders Pflegen?

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion