Welches Getriebe hab ich ?

  • hi,
    sorry für die warscheinlich dumme Frage, aber welches Getriebe ist in meinem Wagen verbaut? Hab einen A6 Avant EZ 2000 4,2 V8 ist da ein Multi oder TT Getriebe verbaut???
    Habe kein "S" auf der Kulisse nur
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    vielen Dank für die Antwort

  • Das steht doch auf dem "berühmten" Aufkleber im Kofferraum. Als Kürzel. Der Aufkleber babt auch im SERVICE-Heft. Alternativ, wie immer, Fahrgestellnummer nehmen zum Teile-Service gehen oder anrufen die sagen dir dann was drin ist. Geht bei jedem Skoda, Seat, VW sogar Audi-Partner...

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  • Ja das sagst du, das ist wohl auch wahr. Doch manch einer braucht so gewisse Dinge "schwarz auf weiss".
    Sonst kann er nicht schlafen und surft in Foren und stellt Fragen.
    Hey war nich bös gemeint. Bin beim 3. Bier.

  • Die Multitronic erkennt man auch mit etwas "Übung"
    Dort ist der Übergang zur Tipgasse recht flach. Bei der TT5 ist der Übergang etwas höher.


    Aber prinzipiell hast du Recht. Die sicherste Nummer, ist es, auf den Ausstattungsaufkleber in der Reserveradmulde zu schauen.

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion