A6 4F Werkstattbuch

• Servus Gemeinde, hier nach der Vorstellung meine erste Frage.. :-)

Kenne Reparatubücher/ Werkstattbücher für fast jedes Modell, doch habe ich bei der Suche nach dem A6 4F keines finden können!

Gibt es sowas für das Modell Gar nicht??

nachdenkliche Grüße vom Manu....

StGB §328 Absatz 2.3:
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ok, dann schon MAL danke für die Antwort!

StGB §328 Absatz 2.3:

• Geld verdienen mit likes
  • Weisst du ob das eine CD oder ein Buch ist??

StGB §328 Absatz 2.3:

• Steht direkt auf der ersten seite des links:

Die Lieferung unserer Bücher erfolgt in gedruckter und gebundener Form (Paperback) und nicht in elektronischer Form.

:o

• Hast recht, sogar ROT unterlegt...

Danke für´s "nachlesen" :-)

schlecht erkennende Grüße vom Manuel.

StGB §328 Absatz 2.3:

• Kein problem :)

LG zurück

Mike

Finde die preise für gedruckte exemplare noch nicht MAL so schlecht. WH sind in der regel nicht preiswert oder Gar nicht verfügbar. Bin am überlegen ob ich die mir auch zulege (allerdings für den 3.0tdi AB 2007)

• Ich denke ich werde mir auch eines für den 3,2 er bestellen!

Vielleicht sollte man einen fred eröffnen, wo man dafür user sammel und dann mit einem größeren kontingent einen besseren Preis erziehlen..

Wie denkst du??

StGB §328 Absatz 2.3:

• Ohh fast 300€ für meine, jetzt weiß ich auch warum ich keines im Normalen Handel gefunden habe , ist ja mehr ein Werkstadt Buch, und weniger für normalos :-)

• Para: Ist doch kurz vor Weihnachten, da haste schon eine tolle Idee für deine lieben womit sie dir eine Freunde machen können, statt Socken und Krawatten... :-)

StGB §328 Absatz 2.3:

• Ein WHB wird nicht so gefragt sein, vor allem nicht für den preis und die schwierigkeit bei einer sammelbestellung ist immer das zusagen und in allerletzten moment absagen. Oder Gar nicht mehr melden und nicht bezahlen.
    Wenn kaufe ich es mir so, die evt paar prozente die man erzielen könnte sind mir es nicht wert.
    Vor allem wer muss sich dann drum kümmern und evt vorstrecken??

Lieb gemeint aber eher schlecht realisierbar ist meine erfahrung. Nix für ungut. :wink:

Der mit den socken und krawatten ist gut!

Ich liebe solche dicken nachschlagbücher. Vor allem weil immer mehr in den autos verarbeitet wird und es immer undurchsichtiger ist wie man teile auseinander nehmen muss. Man will ja nichts zerstören.

• Meine Erfahrungen sind anders!

Im anderen Forum (für´s Moped) hat sowas schon MAL geklappt, daher der Vorschlag

Wäre ja toll wenn sich eventuell eine vertrauensvolle Person (MOD oder ADMIN) hier im Board gefunden hätte, wer das übernimmt und die Vorkasse verwaltet und bei Fristende die Kohle an den Verlag weitergibt.

Prinzipiell haste aber recht mit deiner Aussage!

StGB §328 Absatz 2.3:

• Zitat von "magic62"

Ich liebe solche dicken nachschlagbücher. Vor allem weil immer mehr in den autos verarbeitet wird und es immer undurchsichtiger ist wie man teile auseinander nehmen muss. Man will ja nichts zerstören.

An meinen Omega´s habe ich alles selber gemacht, da ist ein V6 hochgegangen und 3 Stunden später war der Ersatzmotor drin und das Auto lief.

Kupplung wechseln 1,5 Std incl Getriebe ausbau...

Da hat jeder Handgriff gesessen..

Daher auch meine Frage nach soclhe einem Buch, weil der Audi ist ja GANZ was anderes!!

Allein schon das LED TFL nachzurüsten wird bestimmt lustig, wie ich gelesen habe...
    Beim Omega SW raus, SW rein - FERTIG!!!

StGB §328 Absatz 2.3:

• Tja Manuel, dass sind die modernen autos.
    Brauchst neben WHB auch noch das VCDS. (VagCom)
    Sonst kannst du nichts, noch nicht MAL selber die batterie wechseln.....

Hab früher auch schon MAL an der autobahn einen zylinder lahm gelegt (kipphebel entfernt) weil ich einen loch im kolben hatte. Zuhause dann der motor zerlegt und neue kolben eingebaut.
    Wurde ich aber jetzt nicht mehr machen, brauche meine hände für meinem beruf :oops:

• VCDS?

Ist das solch ein Diagnose Interface wie das Tech2 bei Opel??

StGB §328 Absatz 2.3:

• Genau. Mit unterstützung vom hersteller RossTech.
    Kostet etwas aber dafür bist du unabhängig vom händler wenn du MAL kleinigkeiten ändern willst oder der fehlerspeicher löschen willst.
    Ich hatte es schon für meinem vorgänger angeschafft (Octavia RS TDI)

• Ok, ich habe in der Bucht geschaut, da gibt es verschiedene!

Haptsache es ist von Ross, oder wonach wähle ich am besten??
    Damit kan ich dann auch nach dem Wechsel der STGe und der SW alles miteinander codieren, JA?

StGB §328 Absatz 2.3:

• Bei Vagcomforum unter Fachhändler ist ein Link zu einem Ebay verküfer der sich annies-carparts nennt, dann sollte das doch wohl das original sein...

http://cgi.ebay.de/VCDS-VAG-CO…%A4te&hash=item4aa36bbeef

für 350€uro geht das aber finde ich!

Das Tech von Opel kostet MAL schlappe 2000 gebraucht!!

StGB §328 Absatz 2.3:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion