Vom Nissan Skyline über einen Smart zum Audi A6

• Will mich auch kurz vorstellen,

Hallo ich bin Daniel 21 jahre alt in Stuttgart geboren dann durch eine komplizierte Kindheit nach Esslingen zu Pflegeeltern gekommen die mich letztendlich adoptiert haben. Mit 17 fing ich eine Lehre als Kfz Mechatroniker an bei KIA/Honda die ich letztes Jahr abgeschlossen habe. Durch diese Ausbildung kam ich auf den geschmack von Japanischen Rennsemmeln a la Integra, Civic, Accord Type r wo es mich dann engültig gepackt hat war als ich einen Honda NSX fahren durfte.

Mein 2tes auto war dann ein Honda Accord Coupe 2.2 CD7
    Nach weiteren ausprobieren einmal quer durch die Autowelt

Kia Cerato
    Honda Accord Coupe CD7 mit TSS Bodykit geiler soundanlage
    Audi 80
    Nissan Skyline R32 GTST
    Kia Pride
    Smart Fortwo <-- aktuelles Fahrzeug

habe ich vor mir im laufe diesen Jahres einen Audi A6 Avant zuzulegen.
    da die Vernunft mit dem alter siegt suche ich keine Rennsemmel sondern einen Sparsamen Gleiter daher reicht mir auch der 2 Liter Motor.

Da Fragen nicht ausbleiben werden habe ich mich hier angemeldet.

• Herzlich willkommen hier
    am geilsten find ich den Sprung vom Skyline zum Pride :-D
    PS: auch mitm 2 Litermotor kann man rasen, ich mach das sogar mitm 1,8er :-P
    Viel Spaß hier!

• Zitat von "Problembaer"

Herzlich willkommen hier
    am geilsten find ich den Sprung vom Skyline zum Pride :-D
    PS: auch mitm 2 Litermotor kann man Rasen, ich mach das sogar mitm 1,8er :-P
    Viel Spaß hier!

Ja der sprung war hart

von einem 300 PS wagen auf 72 PS
    aber auch von 15-20 Liter Super Plus runter auf 7 liter

zumal ich den Pride günstig geschossen habe bei Ebay und den Skyline zuvor zerlegt auf der Autobahn :cry: :(

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo, von einem ebenso gebürtigen Stuttgarter.
    Ich wünsch' dir viel Spaß hier, denke deine Fragen werden hier gut beantwortet.

:willkomen:

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Vielleicht sieht man sich ja dann auch MAL beim Schwabentreffen. :willkomen:

Audi A6 Avant 3,0 Quattro: ------ verkauft
    Jetzt: Audi A5 Coupe 2,0 TFSI quattro

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion