A6, Generation 4 (ab Mj. 2012)

• Wow, das sieht ja viel besser aus als ich bei den ganzen Erlkönig-Fotos erwartet hätte. :razz:

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Ist wie der A7 und der A8 überhaupt nicht mein Fall und sieht nach nichts aus. Am schlimmsten finde Ich dieses nichtssagende Heck und Innen sieht er genauso wie seine beiden großen Brüder A7 und A8 nach dem Komandostand einer Jacht aus. Es fehlen eigentlich nur noch die Schiffsboden Fußmatten.

Von daher nix für ungut Ich bleib bei meinem geliebten 4B der nächste wird definitiv ein 4F Avant und eh Ich die beiden in Rente schicke baut Audi hoffentlich wieder Individuelle Autos und net Mehr so nen Einheitsbrei.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Beim 4b hat mich das Heck immer etwas gestört als Limo, (der Avant is meiner Meinung nach perfekt)
    Beim 4f schaut die Front etwas massiv aus wie ich finde, seit dem Facelift aber zumindest von hinten als Limo ein Traumwagen (auch hier fand ich den Avant von Anfang an schöner).
    Aber wenn der genau SO kommt, dann wird das echt *sabber* ein echtes "haben wollen" Auto... daran jetzt noch schönes S-Line Paket.... Ich fang schonmal an zu sparen :D

• Sorry, mich berührt der auch Gar nicht. A5, A6, A7, A8 sehen dann von vorn irgendwann alle gleich aus und unterscheiden sich nurn durch die Maße. hmm....

• Hm, also ich find den nicht schön, sieht aus wie jeder A4.

Und innen, dieser Ausklappbildschirm, sieht aus wie ein Tom Tom Navi, sorry, aber sowas geht GARNICHT, sieht schon beim A8 scheiße aus!

Nene, ich find immer noch den 4b am besten! (abgesehen vom letzten Audi 100)

• Ich find als s-line würden größere Felgen besser passen... Aber sonst, Hammer, und joa, Audi ist ja nicht dumm, das Design verkauft sich bestens, warum was ändern. Die Linienführung find ich am Heck deutlich gelungener als beim A7 und A8, welche ja immer so einen Kummereindruck machen...
    in 20 Jahren sind (zumindest die normalen Baureihen, also Limo und Kombi) die Formen bei den meisten Herstellern sowieso bis auf die Größe identisch...

• Bisher angekündigte Motorenpalette:

2.8 150kW mit MT (Front) oder STronic (Quattro)
    3.0T 220kW mit STronic (Quattro)
    3.0TDI 150kW mit MT (Front)
    3.0TDI 180kW mit STronic (Quattro)

Startpreis 42.050€.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Bin noch etwas hin und her gerissen. Das Heck find ich auch etwas öder. Aber der Rest kommt schon ganz gut rüber... Die Augen müssen sich halt erstmal dran gewöhnen.

Aber: Voll-LED Scheinwerfer... da bin ich MAL gespannt... macht bestimmt was her!

• ich finde schlimmer damit das cockpit (gerade auch die klima) genau wie bmw aussieht,dat geht ja MAL Gar nicht.
    ist beim a7 ja auch schon so das sie die Klima in b m w optik haben,ich fand die audi klimas immer schick

• um dem ganzen nochmal einen kleinen anstoß zu geben... ich muss mich auch erst an das neue design bei audi gewöhnen... aber sooooo würde er mir dann auch gefallen ;)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion