A6 4b Kaufen 1.9 TDI

  • Hallo,
    hatte mein 2,5 TDi abgegeben da er überall geölt hat und die karosse überall kleine rostblasen hatte.
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    Nun suche ich ein neuen, jetzt soll es ein 1,9 TDi ´werden. der denk ich würd nich die probleme mit sich bringen.
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    Der wurde ja in 2 varianten gebaut einmal mit dem 110 PS und ein MAL mit dem 116 PS motor.
    Kann mir jemand sagen welcher leiser läuft?

  • Wenn du wirklich einen 1,9er TDi suchst nimm einen mit 130 PS. Der läuft auch im A6 recht ordentlich und macht bei entsprechender Pflege keinerlei größeren Probleme.


    Ansonsten handelt es sich bei dem 115 PS schon um einen Pumpe-Düse, der 110 PS ist noch ein TDi der "alten" Schule. ;-)

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

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  • hallo, hab noch kein 130 PS A6 gesehen???
    bei Mobile werden nur 110 und 116 PS er angeboten.
    Das der 116 PS ein pumpe düse ist ist mir auch nicht neu,
    aber welcher läuft leiser? mfg

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  • 110PS mit VP37 (Verteilerpumpe) besser zu Motortuning mit größere Düsen 0.216-0.220mm, größeren 12mm Pumpenkopf für die VP, Turboupgrade auf GT1749VA oder VB, Softwareupdate, scharfe Nockenwelle, umbau auf Einmassenschwungrad VW G60 erleichtert um 40%, so kommt man zwischen 170-180PS
    130PS mit PD (Pumpe Düse, weniger das typische Diesel nageln) andere Tuning Pumpe Düse Einheiten, Softwareupdate, so kommt man zwischen 160-180PS

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion