PDC Sensor vorne tauschen ohne Stosi abzunehmen, möglich?

• hi,

kann mir einer bitte sagen, ob ich an meinem C5 BJ2002 3.0 vorne einen Sensor der PDC Anlage tauschen kann, ohne die Stoßstange abzunehmem?

Hat das schon einer selber gemacht und hat vielleicht eine Anleitung oder kann mir kurz beschreiben, wie ich das hinkriege?

DANKE

• die PDC Anlage hatte einen Systemfehler gemeldet, indem die PDC LED blinkt und einen kurzen Dauerton von sich gegeben hatte. Darauf habe ich bei Audi den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei kam heraus, dass der Sensor auf der Fahrerseite Mitte im Eimer ist.

• Geld verdienen mit likes
  • Ich hatte den selben Fehler.
    Bei Audi wurde mir gesagt sie können beim auslesen nicht feststellen welcher Sensor kaputt ist...wollten alles einmal durchschauen. :twisted:
    Aber morgen nochmal einen termin in der Werkstatt (andere Audi Werkstatt) und dann MAL sehen was die sagen.

• doch doch, das können die :wink:

Ich habe den Ausdruck vom Auslesen mitbekommen, da steht genau drin welcher der Sensoren einen Fehler meldet.

Hat den Sensor noch keiner selber gewechselt?

• Eigentlich solltest Du an den Sensor Fahrerseite Mitte von Innen ran kommen.
    Motorhaube auf und...ach warte MAL, ist da nicht der Träger im Weg??? :(
    Bin MAL auf die Tips von denen gespannt die das schonmal gemacht haben bzw. die Stoßstange schonmal AB hatten...

• Durch den Träger ist nicht viel Platz vorhanden aber villeicht hat es ja einer schonmal geschafft den Sensor da raus zu fummeln und kann uns ein paar Tips geben. Das gepiepse nervt!!!

Meldet euch :)

Wenn es nicht geht ist es ein großer Akt die Stoßstange abzunehmen?

• Wie geht die Stoßstange überhaupt ab?
    In jedem Kotflügel drei Schrauben und dann...???

Meine muss eh AB, soll einer Dietrich-RS6 weichen.
    Leider müssen in die Dietrich auch noch Löcher fürs PDC...darauf will ich nicht verzichten!
    Bekommt man die sauber reingebohrt?

• Zitat von "neuer_Typ"

Wie geht die Stoßstange überhaupt ab?
    In jedem Kotflügel drei Schrauben und dann...???

Meine muss eh AB, soll einer Dietrich-RS6 weichen.
    Leider müssen in die Dietrich auch noch Löcher fürs PDC...darauf will ich nicht verzichten!
    Bekommt man die sauber reingebohrt?

2 Schrauben jeweils am Radlauf unten. Die 3 Schrauben jeweils an den Kotflügeln, dann musst die die Gitter von den Nebelscheinwerfern entfernen (Rausziehen) dann solltest du auf jeder seite eine Torx-Schraube sehen wenn du von unten schaust. Die abschrauben und dann an den Kotflügeln die Stoßstange nach außen ziehen, das die von den verankerungen abgeht, dann kannst du die Stuoßstange von der mitte einfach rausziehen, aber pass auf das die dir net runterfällt, und die Kabel natürlich abmachen, aber das solltest du eig wissen ;)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion