Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Da ich keine Serienmäßige Freisprecheinrichtung habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachrüstlösung. Gibt es Erfahrungen von Euch? Kann man evtl. auch das Original nachrüsten? Bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruß

  • Hab mir den von Kufatec geholt fürs MMI2G.
    Einfacher einbau, etwas codieren und fertig.
    Funktioniert übers MMI und hat Parrot innereien, heisst keine probleme mit der bluetooth verbindung neuere handys.
    Bin damit voll zufrieden.

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  • Die fiscon-modelle sind ja schon heftig teuer (ab 299). Trotzdem danke für die Hinweise. Gibt`s denn auch was günstigeres so bis 100 Euronen?
    Gruß

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  • Ich hatte in meinem letzten Auto (Touran) auch ne oiginale Freisprechanlage, und es gibt wirklich nichts besseres, wenn man Qualität möchte. Da Kufaten so was liefert, ist das Optimal. Und Qualität kostet nun MAL Geld, das war schon immer so.

  • In der Bucht gibt es öfter MAL Bluetooth Steuergeräte. Allerdings ist die Frage wo man die einbauen kann. Habe keine Lust den ganzen Sitz auszubauen und Kabel bis dahin zu ziehen. Ich habe MAL was gelesen von einfach hinter das Handschuhfach.

  • Zitat von "freak126"

    In der Bucht gibt es öfter MAL Bluetooth Steuergeräte. Allerdings ist die Frage wo man die einbauen kann. Habe keine Lust den ganzen Sitz auszubauen und Kabel bis dahin zu ziehen. Ich habe MAL was gelesen von einfach hinter das Handschuhfach.



    wie gesagt fiscon.


    Ich habe es auch in paar monaten vor nachzurüsten. Auf der HP steht noch die anleitung

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  • Das einzig fummelige ist das mikrofonkabel, der muss an der A-säule entlang hoch bis zum vorderen innenleuchte. Hier muss man das kabel sorgfältig leiten wegen des airbags. Mikrofon selber kommt da wo die originale auch sitzt.
    Das kästchen selber ist flux eingebaut, handschuhfach raus und dahinter mit kabelbinder fixieren. Die kabel anschliessen fertig.
    Dann noch etwas codieren, MMI muss aber einen bestimmten FW haben, steht alles in der beschreibung. (meins hatte ich vor kauf updaten lassen).

  • Da ich im Dicken nur Gelegenheitstelefonierer bin, ist mir die FSE von Kufatec einfach zu teuer. Habe jetzt in der Bucht verschiedene Parrot FSE gesehen, u.a mit ISO-Steckern für die Stromversorgung usw.. Da der Dicke ja kein "normales" Radio hat, MAL die Frage ob diese Dinger auch im A6 passen oder muss man sich dann für eine FSE über Zigarettenanzünder entscheiden? Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit den Parrot FSE?
    Gruß

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion