A6 4B gekauft, Original Radioanlage wieder einbauen???

• hi Forum!
    Bin seit heute stolzer besitzer eines A6 Allroad Bj 2001.

Leider ist die Soundanlage nicht mehr so Orischinaaal...
    Das Bose Soundsystem ist komplett und funktioniert auch, es hängt leider ein (billiges) Zubehörradio dran mit nem Adapter.

Im Kofferraum hab ich im linken Seitenteil ein Navirechner gefunden der auch leuchtet. In der Mittelkonsole hab ich ne Bedienung.

Das Original Radio ist nicht mehr da, Bedienungsanleitung von nem Concert liegt im Handschuhfach.
    Der Audi hat Lenkradfernbedienung, welche mit dem Zubehörradio ja nicht geht!

So meine Überlegung ist:
    Original Concert besorgt um Lenkrad-FB und Navi zum laufen zu bringen und dann mim Zemex dem guten Stück USB verpasst.

Meine Fragen: Bringt das was oder ist es rausgeworfenes Geld? Bekomm ich für das Navi eigentlich noch Software?? Anscheinend ist keine CD drin... Oder gibt es die Möglichkeit das Navi ohne Orignal Radio zum laufen zu bringen?

Eigentlich steh ich auf Original Optik. Also wäre mir Ori Radio mit so nem Adapter am liebsten, allein wegen der Lenkrad - FB! Kann ich auch ein Concert mit CD einbauen oder geht nur das urspünglich verbaute mit Kasette?

Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen :)

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein

4B Allroad, Brilliantschwarz, Recaro, 2,5TDI TT, Bergsteigerausbildung =)

• Geht den auch das Concert II ?

So Cassetten hat ja kein Mensch mehr, und da ich eh eins kaufen muss.... Oder hat das schon CAN?

• Geld verdienen mit likes
  • Es gibt einen MP3 Player für SD-Cards bis zu 2GB im Kassettengehäuse, welchen ich in meinem A4 Avant im Chorus-Radio verwendet habe. Ohne störendes Kabel gab es so bis zu fünf Stunden (eine Akkuladung) Musik. Infos gibt es z.B. hier!
    Gruß
    Jürgen

• Danke schonmal für die Infos...

Dieses Kassettenteil überzeugt mich iwi nicht, brauch schon ganz gute Klangqualität :)

Das Original Radio ist leider nicht mehr da... Es war aber ein Concert 1 laut beschreibung die beim Auto dabei ist, und die haben ja noch kein Can...

Ich weiss echt nicht was ich machen soll :(

• Heute hat mir jemand gesagt, das wenn ich Funkuhr im Tacho habe und Lenkradfernbedienung, das ich dann ganz Sicher CAN habe weil die FB im Lenkrad ja über CAN geht...

Stimmt das? Dann könnte ich ja das Concert 2 direkt einbauen ohne Adapter oder nicht???

• Und wie kann ich jetzt eindeutig feststellen ob ich CAN hab oder nicht????

Das kann ja nicht so schwer sein! Muss da ein bestimmter Stecker im Radioschacht rumliegen oder ist die Spitze des linken Türpins in ner anderen Farbesein, Luftdruck vom Reserverad höher wenn ich CAN habe???

Iwi muss ich das doch jetzt MAL rausfinden....

• Na siehste das doch MAL ne klare Ansage :)
    Danke!

• Die Ausssage find ich noch besser! :)

Ich: Weiße Scala = CAN BUS =)

Also Concert 2 bestellen...
    Danköö

• So das Concert 2 ist auf dem weg zu mir!
    =) Hatte heute nen bekannten hier, der ein Concert 2 drin hat. Freundlicherweisse durft ich das Testen :)

Noch eine Frage:

Wie sind die ERfahrungen mit diesen günstigen USB Wechslern (DMC oder wie sie richtig heissen)

Ich hab nur was über diesen Yatour gefunden, leider auch nicht sehr aufschlussreich!
    Die Teile kosten immerhin ein Drittel von nem Solisto! Sind sie eine echte Alternative oder geht am Solisto kein weg Vorbei??

EDIT:
    Sowas z.B.
    http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-…adios&hash=item1e6145aa8e

http://cgi.ebay.de/DMC-SD-USB-…adios&hash=item5889baebde

• Letzteres Teil hab ich auch drinne mit nem 8GB Stick.Easy zu verbauen und macht was es soll :o

Audi A6 3.0 Quattro Limo,BJ.2002,Leder,Navi,TT5,Femitec Gasanlage

• Boa so kurze Statusmeldung meinerseits:

Hab sowohl das billige als auch ein etwas teureres von Blaupunkt mit USB getestet an nem Concert 2.

Beides kommt grad wieder bei ebay rein bzw wird zurückgeschickt! Überzeugen konnt mich keins der beiden... das günstige ist ständig ausgestiegen wenn ich Auto aus und wieder angemacht habe, das von Blaupunkt hat 6 Stunden 46 Minuten gebraucht bis es die Ordner (CD´s) geladen hat.

Ausserdem ging am Concert 2 aus welchem Grund auch immer mein MUFU nicht, Steuergerät 56 (Radioanlage) komm ich nicht rein und der original Navi Rechner im Kofferraum verrichtet seinen Dienst auch nicht mehr.
    Also alles raus und mein JVC NX5000 wieder rein!
    Interface für Lenkrad-FB hab ich grad in der Bucht bestellt!
    Versuch war es wert!
    Wer so ein Blaupunkt USB Ding haben will, PN an mich! Ebenso steht ein Concert 2 CD Radio zu verkauf... Ich schicke dann gerne die Links bzw Ebay Artikelnummer!

Persönliches FAZIT:
    Wer wirklich ein halbwegs dem Zeitalter enstprechendes System im 4B haben will kommt wohl um Zubehörradiogeräte nicht drum rum, Schade :(

• Dein letztes Statement ist absoluter Quatsch:

Mein Setup:

Navi Plus RND D DX
    Bose ohne Bose Codierung
    Parrot FSE Mki 9200 als FSE sowie Multimediaschnittstelle (I.Phone, I,POD, USB, 3,5 Klinke)
    Original CD Wechsler

Zum einlesen der Festplatte (160 GB) benötigt die PArrot ca 10 Sekunden...

Equilizer ist darin auch nochmal vorhanden. Mit einer Stunde Zeit, einem Messgerät und gutem Gehör lässt sich das perfekt einstellen...

Kostet aber auch einen Euro mehr (dafür aber alles original und trotzdem alles up to date!

Dieser JVC Kirmes Kram kommt mir nicht an bord...

• Warum soll mein Statement absoluter Quatsch sein???

Den Arbeitsaufwand und vor allem die Kosten um auf Doppel DIN umzubauen um dann trotzdem ein "Zweites" Display zu haben von der Parrot was iwo rumbaumelt???

Da komm ich mit nem vernünftigen Naviradio mit USB und nem Interface fürs Mufu aber deutlich besser und vor allem günstiger Weg!

Schade um die Originale Optik, aber das sind am Ende doch zu viele Kompromisse und vor allem viel zu viel Arbeit!!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion