Tieferlegung Serienluftfahrwerk

• hallo;

hab MAL ne frage zum serienluftfahrwerk!

hat jemand erfahrungen mit der elektronischen tieferlegung durch ein autohaus bzw eine andere firma!

wenn ja welche tieferlegung wurde erreicht und was wurde dafür verlangt??

vielen dank schon MAL im vorraus für eure erfahrungen

mfg

• Das ASS kann mit VCDS oder das AZ bis 25mm
    Tiefer eingestellt werden. (Ab da Fehlermeldung)
    Eine andere Lösung ist durch andere "Koppelstangen"
    an den Niveaugebern.
    Oder eine Box zb. H&R, hergestellt von http://www.ingbuerowilhelm.de ,
    mit 2 Potis (V&H).

Es ist Geschmacksache,
    und Abhängig wie tief du möchtest.

• Zitat von "josch"

Das ASS kann mit VCDS oder das AZ bis 25mm
    Tiefer eingestellt werden. (Ab da Fehlermeldung)
    Eine andere Lösung ist durch andere "Koppelstangen"
    an den Niveaugebern.

Geht auch beides?

Habe bei einer bekannten Firma bei Berlin Koppelstangen gekauft und dort einbauen lassen. Die haben damit dann die Tiefe eingestellt mit dem Kommentar, "viel mehr geht nicht". M.M. nach könnte er aber durchaus noch 10-15mm vertragen.
    Deshalb die Frage, ob man jetzt trotzdem noch etwas Tiefer programmieren kann und wer macht das?
    Hatte vorher bei zwei freundlichen gefragt, die wollten aber nicht.

Gruss Ralf

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, genug davon zu haben.

• Geld verdienen mit likes
  • Ich würde nur eins machen,
    meiner ist mit Koppelstangen gemacht.
    V45mm,h30mm.

Warum hat man gesagt es geht nicht tiefer?
    Freigängigkeit der Reifen?
    Wie tief ist er? Radnabenmiite bis Flügelkante?

• Beim ändern der Niveauregulierung im Steuergerät gibt es AB 25mm einen Fehler.
    Bei den anderen Möglichkeiten nicht, oft reichen 25mm.

Bei dem Preis und der Tiefe denke ich das es mit den Koppelstangen gemacht wird.

Das Modul läst sich auch Achsweise mmgenau einstellen,
    kostet aber das doppelte wie das Angebot von bullstyle.

• Was wäre deiner Meinung nach ein angemessner Preis für den Einbau der koppelstangen durch eine Werkstatt da ich glaube das mir 25mm nicht reichen werden...? :wink:

• Oh ah,
    Preis ist schwer zusagen,
    das kann man nur zum Festpreis machen.
    Bei dem 2ten ging es schnell,
    da hatten wir ja Muster.
    Viel Zeit geht für das neue Anfahren drauf,
    Wagenhebermodus aus, Niveau rauf runter.....

• ohwei des kann ja was werden denn ich hab heut MAL hingemessen und muss sagen das mir die 2,5cm definitiv zuwenig sind....! :twisted:

wie liegen na die koppelstangen preislich und welchen hersteller hast du genommen??

• Zitat von "mathi_87"

Was wäre deiner Meinung nach ein angemessner Preis für den Einbau der koppelstangen durch eine Werkstatt da ich glaube das mir 25mm nicht reichen werden...? :wink:

ich glaube bei mir sind es mehr als 25mm mit Diagnose ohne Fehlermeldung, ich werde das aber nochmals nachmessen....

• @jaykopf

warum beides?
    doppelte Arbeit,
    ich habe die Koppelstangen,
    gibt es ein Problem,
    klack sind die orginalen wieder drin.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion